Update: Brauche neues Radio (Endstufe ohne Sound!)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von destoval, 14.06.2007.

  1. #1 destoval, 14.06.2007
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich habe seit einem Jahr im Einsatz ein Clarion Radio (Älteres Gerät), eine 2 Kanal Endstufe für den Sub, und eine 4-Kanal endstufe (MC Hammer Ma1200) für die Lautsprecher.

    Vor ein paar Tagen, startete ich mein Auto und hörte nur Bass.
    Natürlich alles nachgeschaut, Fazit:

    - 4-Kanal Endstufe bekommt Strom (grüne LED)
    - steht NICHT auf Protect
    - alle Kabel sind korrekt verbunden
    - alle Sicherungen sind ok (auch Radio)
    - Masse ist korrekt angeschlossen
    - normale wärmeentwicklung

    Die Kabel habe ich nicht überprüft auf eventuellen Bruch.
    Schließe ich aber prinzipiell auch mal aus!

    Also die Endstufe läuft wie immer, gibt nur keinen Ton von sich!
    Das alle 4 Lautsprecher gleichzeitig den Geist aufgeben mag ich zu bezweifeln.

    Wie kann das sein, was kann ich noch machen?

    vielen dank im vorraus.


    mfg DestovaL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 14.06.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    RE: Endstufe ohne Sound!

    Schau mal nach dem Remote Kabel! Das müsste das dünne blaue sein das vom Radio an den Verstärker geht. Den selben Fall hatte ich auch mal und bei mir lag es an genau diesem Kabel!
     
  4. #3 destoval, 14.06.2007
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    danke,

    aber das wirds nicht sein, denn die endstufe geht mit dem radio an und aus,
    und dafür isses ja auch da.


    mfg DestovaL
     
  5. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem.

    Bin dann nach langem suchen und einzeln abklemmen von jedem Lautsprecher darauf gekommen, dass sich das Kabel des Lautsprechers in der Beifahrertür an einer Metallkante aufgescheuert hat, und dadurch hatte ich einen Masseschluss.
    Habs neue und gut isoliert und etwas umverlegt, und alles ist wieder gut...

    Falls das bei dir der Fall sein sollte, merkst du es eben, wenn du jeden LS nacheinander abklemmst, und irgendwann auf einmal wieder Musik an den anderen angeklemmten LS rauskommt.

    Gruß Buchy
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    mc hammer is doch son billig ramsch?? darin liegt des problem endstufe wird defekt sein.
     
  7. #6 Mictian, 14.06.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    da die protekt lampe nicht leuchtet würd ich dir vorschlagen mal das chinchkabel auszutauschen bzw mal an den steckern wackeln nich das nen wackelkontakt hast .... ...... vielleicht hat das ne macke ......
    weil hätte ein ls nen schluss dann würde die endstufe durchbrennen und/oder protekt würde kommen .......
     
  8. #7 destoval, 15.06.2007
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Morgen,

    erstmal danke für die antworten.

    Ich könnte garnicht so viel essen wie ich ko**** könnte!!!

    Es war einfach nur eine defekte Sicherung am Pluskabel vorne an der Batterie.
    Dieser habe ich aber garkeine beachtung geschenkt, da diese absolut korrekt aussah, und immernoch aussieht!!!
    Das ganze ist mir dann aufgefallen, als ich als letzte möglichkeit mir einfach mal gedacht habe, hey nimm doch mal die sicherung vom anderem Kabel.
    Da hatte ich aber dann natürlich schon die karre komplett auseinander und das Stromkabel bereits rausgeholt ;(

    Naja dann habe ich wieder alles schön zusammengebastelt und verlegt, und irgendwann mitten im Betrieb, schaltete sich die Endstufe kurz auf Protect und ging dann aus.
    Ja dann hab ich erstmal geschluckt :schiel

    Radio aus wieder an, ging wieder, aber:

    Der Sound der jetzt rauskommt ist irgendwie kratzig, gerade im Bereich Gitarre und Bass (ganz schlimm: Kaiserchiefs - Ruby, Disco Boys - what you want)!
    Hört sich so an wie schlechte Kopfhörer vom mp3-player bei viel zu hoher Lautstärke!

    Was könnte es diesmal sein bzw. was hab ich geschrottet?


    edit:
    Ach ja, und Radio habe ich auch nicht mehr. nicht das ich keinen empfang hätte (also Rauschen), ne da bleibts einfach stumm. nur wenn ich zwischen RAdiosendern hin und her schalte, kommt mal, ja wie kann mann es sagen, so ein kleines knacken aus den Boxen.
    Ideen?


    mfg DestovaL
     
  9. #8 EnT(18)husiast, 17.06.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hast du jemanden von dem du testweise n anderes Radio reinhängen kannst???

    Wie stark war dein Pluskabel den abgesichert, evtl. is nicht nur die Sicherung kaputt gegangen.....

    Hört es sich an als würde der Amp ständig am limit laufen??? evtl. is dann was im Vorverstärkerzweig defekt....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 destoval, 20.06.2007
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Guten Morgen,

    so den letzten Störenfried hab ich nun auch gefunden, es war das Radio!

    Gestern ein Radio vom Kollegen drangehangen, super Klang + Radioempfang.

    @Enthusiast: Nein der läuft definitiv nicht ständig am Limit!

    So nun brauche ich ein neues Radio:

    1. Marke egal
    2. Preis maximal 300 €
    3. 3 Vorverstärkerausgänge ( 1x subwoofer, 2x normal)
    4. Line in/ Aux in (nicht Front)

    Bin für Tipps sehr dankbar!

    Und da hab ich noch ne frage bezüglich Line in/ Aux in.

    Mein neues Handy hat einen normalen Klinkeneingang (2,5 mm, adapter 3,5 mm), und nen super Musikplayer.
    Da habe ich mir gedacht dieses über Line in mit dem Radio zu verbinden, und die Musik vom Handy höre. So spare ich mir zumindest das ständige anfertigen von Sicherheitskopien.

    Meine Frage hierbei: Wie ist die Soundqualität und Lautstärke?
    vergleichbar mit Cd?

    Vielen Dank für die antworten!


    mfg DestovaL
     
  12. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Also ich bin ja ein Alpine Fan ! :D
    Das 9812RB ist ein sehr gutes Radio !
    Kostet ca.um die 250EUR !
    Für Aux brauchst aber soviel ich weiss einen Adapter, bin mir nicht
    mehr sicher --> kannst ja googlen ! :-)

    Also das war mein Tip.

    FUXI
     
Thema:

Update: Brauche neues Radio (Endstufe ohne Sound!)

Die Seite wird geladen...

Update: Brauche neues Radio (Endstufe ohne Sound!) - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...