unzufrieden mit Werkstatt? Tipps??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corollafan_beata, 30.03.2006.

1. #1 corollafan_beata, 30.03.2006
    corollafan_beata

corollafan_beata Guest

Hi Toyota-fans!!!
    Hab ganz zufällig das Forum hier entdeckt! :) war heut mit meinem Corolla bei ner Werkstatt, was die mir alles aufschwatzen wollen. Ölwechsel muss gemacht werden, aber dann wollten sie mir auch noch neue reifen raufhängen, obwohl ich nen Bekannten hab, der kennt sich mit KFZs aus und sagt das stimmt nicht so wirklich. Jetzt hab ich mir überlegt wo ich denn nun hingehen könnte (da will ich NICHT mehr hin, die waren auch noch voll unfreundlich). die atu werbung find ich recht vielsprechend, die haben zur zeit auch jubiläumsangebote wegen 20 jähirgem bestehen hab ich auf deren seite gesehen. Habe aber auch schon negatives gehört? Habt ihr tipps?? Ich glaub ich fahr da die tage einfach mal hin??

Danke, eure beata!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 30.03.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Niemals ATU und PitStop.

Die Mechaniker arbeiten auf Grundlohn + Provisionsbasis = Akkord.

Kann nur bedingt gut sein.

Außerdem haben sie von Japanern null Ahung.

4. #3 daGuybrush, 30.03.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Kann ich nur bestätigen.
    Bei mir war die Situation genau anders.
    Zuerst bei Atu. DIE wollten mir alles aufschwatzen. u.a. neuer Servoölschlauf, neuer Ölkühlerschlauch usw...

Bin dann zu Toyota und am Ende wurde es ne Reperatur von 250€. Statt 800€ bei Atu. Mehr als die Hälte musste ich nicht machen.
    Und es musste auch die nächsten 2 Jahre nicht gemacht werden.

Seitdem bin ich immer bei Toyota. Würd dir raten, einfach mal ein anderen Toyotahaus zu suchen.

bye

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

also ich find, dass man mit ner vertragswerkstatt bei toyota nix falsch machen kann. die stundenlöhne sind nicht exorbitant hoch, die teile haben sie am schnellsten, kennen sich mit den autos am besten aus und du kriegst vorallem orginal-teile rein.
    klar, wenn mans selber machen kann, ist es was andres...

schau dich mal eher nach ner andren toyo-werkstatt um. wenn noch garantie ist, würde ich toyota sowieso nicht untreu werden. gibt im falle eines falles nur ärger...

6. #5 Oliver aus Niedersachsen!, 31.03.2006
    Oliver aus Niedersachsen!

Oliver aus Niedersachsen! Guest

Also die Meinung über ATU im Forum hier scheint ja nicht die beste zu sein, aber meinen Carina haben die jungs da immer recht schnell und günstig abgefertigt. Das hat mir zumindest auch ein Schrauberkumpel von mir bestätigt. Aber das hängt wahrscheinlich auch von der Filiale ab. Mein Tipp am besten einfach überall mal nachfragen und dann entscheiden. Ein bischen rumschauen lohnt sich allemal. zur zeit hat der atu zum beispiel jubiläumswochen, nächste Woche dann vielleicht der toyota-partner - aufsowas muss man achten.

7. #6 toyotafanatic, 31.03.2006
    toyotafanatic

toyotafanatic Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Atu - ????

Ich war vor kurzem bei ATU und sollte ne Felge abholen, die bestellt war und abgeholt werden konnte (laut ATU-Anruf)! Ich musste erst mal ne Stunde warten, bevor ich dran war, dann haben sie im Lager nochmals ne Stunde nach der Felge gesucht und dann wurde mir gesagt, dass die Felge aus nem Lager in Süddeutschland käme und sollte am nächsten Tag noch mal kommen, dann wäre sie sicherlich da! :(

Fazit: So einem Sauhaufen würde ich niemals mein Auto an vertrauen - niemals!

8. #7 fraschumi, 31.03.2006
    fraschumi

fraschumi Mitglied

@Beata

Ich würd an deiner Stelle einfach die Toyota-Werkstatt wechseln.

Es gibt durchaus auch ein paar vernünfte Toyo-Läden im hamburger Raum.

Gruß Frank

9. #8 SirPaseo, 31.03.2006
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Sehe ich auch so.
    Ich bin mit meiner Toyo Werkstatt voll zufrieden.

MfG
    Maik

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 31.03.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Atu - ????

Die hätte ich nimmer abgeholt :D

12. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Das ATU-Thema ist immer so 'ne Sache, oft liest man in Foren die wildesten Storys. Zu der Niederlassung in unserem Ort kann ich sagen, dass dort ein Werkstattmeister tätig ist, der bei Toyota gelernt hat und auch Jahre lang dort als Meister gearbeitet hat. Da sollte man davon ausgehen können, dass die zu erledigenden Reparaturen nicht an mangelnder Kenntnis über japanische Fahrzeuge scheitern sollten.
    Inwiefern dem technisch unwissenden Autofahrer dort Reparaturen angedreht werden, die nicht notwendig wären, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich gilt auch hier "Schwarze Schafe gibt es überall".

Thema: unzufrieden mit Werkstatt? Tipps??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unzufrieden mit werkstatt toyota

Die Seite wird geladen...

unzufrieden mit Werkstatt? Tipps?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  3. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  4. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  5. Werkstatt im Raum Frankfurt

Werkstatt im Raum Frankfurt: Hallo Leute! Ich bin im Februar auf eine T18 GTI umgestiegen und frage mich wo ich sie hier in Frankfurt und Umgebung warten lassen kann....