Unzufrieden mit Hifonics-Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Draganos, 01.08.2004.

  1. #1 Draganos, 01.08.2004
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin recht unzufrieden mit meinem Subwoofer. Ich habe einen Hifonics AT12BPS im Kofferraum, angeschlossen und gebrückt auf 2x100w rms (crunch endstufe).

    Der Sub ist irgendwie sehr dumpf. bei leiser lautstärke drückt er zuwenig, wenn es lauter wird drückt er irgendwie schon zu krass - alles wird übertont. Der "Klang" des Subs wirkt irgendwie unvollständig. Mein Bekannter hat ein Bassreflex, von Crossfire, und sehr viel kleiner als meiner. trotzdem hört der sich viel "direkter", einfach satter an. Er hat auch allerdings eine 4x150w rms endstufe von rockford.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 01.08.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ab wieviel Hz trennst du mittels des Lowpass-Filters?
     
  4. #3 Draganos, 01.08.2004
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    zwischen 40 - 45hz
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 01.08.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Viel zu niedrig! Stell mal auf 80Hz! Hast du die Möglichkeit anhand deines Radios oder Endstufe die Flankensteilheit zu beeinflussen?
     
  6. #5 Draganos, 01.08.2004
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich werde sie mal auf 80hz stellen. wie genau kommst du auf diesen wert? normal sollten große teller doch auch auf niedrige frequenzen eingstellt sein, dachte ich (?).

    Bei meinem Radio habe ich nur voreingestelltze equalizer, also keine einstellfunktionen.
     
  7. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    ein 30er sollte auf jeden fall mit <80Hz getrennt werden. Es liegt wohl eher an deiner Crunch-Endstufe, die mit Impulsen nicht klar kommt.
     
  8. #7 Corolla Fanatic, 01.08.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    also, ich hab auch einen 30er, welchen ich an der Endstufe im Fullrange-Modus laufen habe. Anhand des Radios hab ich ihn auf 80Hz,18db/Oct Flankensteilheit und 0db laufen. Ich würde es mal mit 80Hz versuchen!
     
  9. #8 Deaconfrost, 01.08.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    und ab wo trenn ich ne gabel oder nen löffel ab?!

    grüße
    Manuel
     
  10. #9 CRX_ED9, 01.08.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt stark drauf an obs ein Teelöffel oder ein Suppenlöffel ist... :D :D :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GTE-Freak, 01.08.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    :rofl :rofl :rofl :Rofl
     
  13. #11 Draganos, 02.08.2004
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Klugscheißer! :D
     
Thema:

Unzufrieden mit Hifonics-Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Unzufrieden mit Hifonics-Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  3. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  4. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  5. Unzufrieden

    Unzufrieden: Schön das es was neues gibt,was das Forum angeht: Aber ich bin nicht einverstanden mit dieser Lösung. Wo sind die bisherigen Gruppen geblieben? Wo...