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Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sushi, 19.05.2006.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

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    aus der Autobild
     
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  3. Tribun

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    moin
    so isser der e9er =)
    ich suche z.z. auch nen guten e9er nur leider sind sie entweder verkauft oder schrott!
    fürn export sind die dinger 100% gut, oder sieht man in afrika etwa nen opel oder vw? nein weil die keine oder kaum deutsche autos wollen!
     
  4. #3 TheDarkOne, 19.05.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

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    1,6l S mit 90ps? welcher motor ist denn das??? :gruebel

    unten abgebildet ist der 2e-e derist wirklich nur schwer kaputt zu kriegen!!! :D
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    4A-F mit Vergaser.
     
  6. #5 echt_weg, 19.05.2006
    echt_weg

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    bemerkenswert das dieses fachmagazin :D von der zahnriemen-reiß-problematik weiß
     
  7. #6 HeRo11k3, 19.05.2006
    HeRo11k3

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    Na wie passend - bin gerade mit meinem 1996er E10 durch den TÜV gefallen, "Tragbild der Bremsscheibe mangelhaft" und "Lambdasonde ohne Funktion"

    Naja, jetzt werd ich also die ganzen Bremsscheiben- und -belagthreads nochmal lesen und mich für neue Scheiben entscheiden müssen - und wenn ich Pech hab noch die Sättel erneuern... und mal schauen, woran das mit der Lambdasonde liegt...

    MfG, HeRo
     
  8. #7 Authrion, 19.05.2006
    Authrion

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    naaaaja..ich weiß ja nicht.

    mit dem rost hamse recht...klare sache! deswegen "sterben" auch die meisten E9-modelle...aber:

    zahnriemen? keine probleme (da hält auch einer mal 200000km)
    öl-saufen? keine probleme
    innenraumverschleiß? keine probleme

    10.3 liter testverbraucht? wo? aufm hockenheimring?
    - ich fahr mit 7,5 in der 105ps version...braucht der vergaser so viel mehr?


    greetz
     
  9. #8 Raphiii, 19.05.2006
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    ich fahr mit 6l bis 6.5l mit 105 PS (ab 50km/h im 5. Gang... :D) Über 10l find ich schon extrem viel, dafür, dass der 4A-F weniger Leistung hat als der 4A-FE.
    Egal, der Rest stimmt, das Auto ist ein sehr treuer Begleiter! :]
     
  10. #9 AE92SR5, 19.05.2006
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    wenn man den intervall verpennt oder wie
    ????????????????????????????????????
     
  11. #10 AE92SR5, 19.05.2006
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    die brauchen schion ein wenig mehr (aberso viel???)
     
  12. #11 echt_weg, 19.05.2006
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    aber nicht beim 2e oder 2ee motor ;)

    ja bzw. wenn man zu geizig ist die spann und umlenkrolle mit zu tauschen
     
  13. #12 Authrion, 19.05.2006
    Authrion

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    ah..ok..wusste nicht, dass die zahnriemen des 2e oder 2ee so gravierend anders sind...

    ich hab n komplettes intervall verpennt damals..;)

    greetz
     
  14. #13 carina e 2.0, 19.05.2006
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    Weiß auch nicht warum die deppen nen Vergaser Modell testen.
    Von denen gibt's doch hierzulande so gut wie keine mehr.

    In Afrike werden sie aber noch gebaut glaube ich ?(
     
  15. #14 Flyerbo, 20.05.2006
    Flyerbo

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    ja, werden sie...

    hier mal ein Link:
    http://www.toyota.co.za/models/gallery.aspx?id=4

    Ach ja, zum Rost kann ich nur sagen - Der E9 ist Teilverzinkt - rostet also in erster Linie an nicht TÜV relevanten Teilen.

    Gruß Flo

    PS: Wir haben auch noch einen E9er Kombi in Bestzustand in Benutzung
     
  16. #15 Coolzero2k1, 22.05.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    8o Das die Dinger immer noch gebaut werden, ist ja heftig! Und sogar immer noch mit dem 2E!
     
  17. Gigal

    Gigal Mitglied

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    die größte frechheit am e9, is das lenkrad vom XLi :(

    da kannst den bezug nach 50tkm schon im kreis drehen :rolleyes:

    bei meinem ae95 hab ich jetzt knapp 280 tkm oben, und der bezug schaut weder abgegriffen ausn, noch kannst den im kreis drehen, gar nix :] :D

    naja, und wer beim motor spart bleibt über... deshalb verbau ich grad bei so sachen wie zahnriemen etc. nur original teile :]
     
  18. Tweety

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    Nur mal zum Vergleich der Ersatzteilpreise hier die vom allseits geliebten Gölfchen. Bei den Bremsen ist der Unterschied schon heftig, aber sonst ist der Unterschied doch gar nicht so groß.

    Quelle Autobild

    Reparaturkosten: VW Golf II CL G-Kat, 40 kW/55 PS, Baujahr 1990
    Kotflügel vorn, lackiert 455 Euro
    Scheinwerfer komplett 95 Euro
    Bremsscheiben u. -klötze vorn 145 Euro
    Radbremszylinder hinten 200 Euro
    Getriebe (AT) 1550 Euro
    Teilmotor (AT) 1450 Euro
    Lichtmaschine (AT) 290 Euro
    Kupplung (AT) 365 Euro
    Wasserpumpe (AT) 155 Euro
    Auspufftopf hinten 185 Euro
     
  19. neals

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    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ich sehe nur ein rotes kreuz
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. P7er

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    Naja, kein Mensch repariert die Karre mit VW Originalteilen. Insofern sind solche Tabellen keinen Pfifferling wert.
     
  22. #20 Jackhammer, 22.05.2006
    Jackhammer

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    Finde ich gar nicht so abwägig! Mit unserem E9 Automatik habe ich auch schon an die 15L gebraucht :D
     
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