Unwetter in NRW

Diskutiere Unwetter in NRW im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Die Medien hängen voll , jeder weis wovon ich spreche , Video Material gibt´s in Hülle und Fülle. HOFFEN WIR DAS BESTE !

  1. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Die Medien hängen voll , jeder weis wovon ich spreche , Video Material gibt´s in Hülle und Fülle.

    HOFFEN WIR DAS BESTE !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Unwetter in NRW. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Mein Beileid denen die Angehörige dabei verloren haben und mein Mitgefühl für diejenigen denen das Unwetter die Existenz genommen hat.
    Schlimm was da passiert.

    Leider sind auch Forums-Member betroffen die ihre Schätze nicht vor Überflutung retten konnten.
    Kann man vielleicht irgendwie ersetzen und wieder aufbauen....wiegt selbverständlich nicht so schwer wie ein Leben oder die Existenz.
    Aber macht mich trotzdem traurig :[
     
    altmarkmaik gefällt das.
  4. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Bei mir ist es Kreis Aachen ,

    Das Wasser zieht langsam weg , auch wenn jetzt Kreis Düren durch die Rur Alarm schlägt.

    Wenn eine 86 jährige Frau Bilder ihrer Stadt nach der Flut sieht und es mit " kriegsähnlichen Bildern " vergleicht , ist das schon eine Ansage :[
     
  5. #4 Garfield, 16.07.2021
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Verrückt, hier gibt es nur Nieselregen, tags blauer Himmel, nachts minimal Regen. Südniedersachsen. Schon viele Tage lang.
     
  6. #5 Rollakuttel, 16.07.2021
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    989
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Kommen böse Erinnerungen an 2002 wieder hoch...
     
  7. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Mir tut es für jeden Menschen leid , ausser Frage , aber Ahrweiler ( am N-Ring ) hat es besonders heftig erwischt. Erdrutsche sind die Folgen des durchgespülten Bodens.
     
  8. #7 Rollakuttel, 17.07.2021
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    989
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Auf Facebook geht's ab. Da wird jeder private Spendensammler direkt angemacht. Mitunter auch berechtigt. Manche haben alles verloren und manche betteln um Geld, weil im Keller die Elektrogeräte abgesoffen sind...sehr spannend zu lesen.
    Hatte dann auch Kleidungsgesuche für Kinderklamotten beantwortet. Da will man tatsächlich vorab erst Bilder haben. Wohl um sich die Rosinen rauszupicken. Für mich unverständlich, aber in solchen Fällen ist meine Hilfsbereitschaft dann auch schwer begrenzt. ?(
     
    Torsten-T25 gefällt das.
  9. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Spenden wer spenden möchte , über FB und andere unseriöse Plattformen würde ich es niemals im Leben machen.

    Zentral am Ring wird schon fleissig gesammelt , Massen an PKWs mit Spendenzeugs .
    Es ist m.M.n. für etliche Kommunen eine unbeschreiblich schwierige Aktion. Eben noch in einem Bericht gehört , das laut Aussagen erster Versicherungen mehr als 50% der Kunden nicht ausreichend genug versichert sind ( Elementar )

    Können wir nur das Beste hoffen.
    Leider habe ich auch jetzt schon im Bauchgefühl , das den Betroffen durch Privatspenden mehr geholfen wird als über Hilfspakete vom Staat ( Haben wir dieses Jahr zu gut bei der Steuererklärung sehen können , was mit dem Corona Hilfepaket 2020 ist ;) ;) )
    Nur die wenigsten Schweine schenken dir etwas , die größte Sau ( mit gut Geld im Nacken ) jedoch nie .
     
    Rollakuttel gefällt das.
  10. #9 Rollakuttel, 20.07.2021
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    989
    Fahrzeug:
    T25, T27
    0,3Mrd Euro an Flutopferhilfe... :wtf
    Flüchtlingshilfe zb 2019 23Mrd Euro ?(
    Merkel teilte den Betroffenen der Flutkatastrophe mit, dass man an deren Seite stehen würde.
    Gleichzeitig bittet sie die Bürger um Geldspenden.
    Das halte ich im Land mit einer der höchsten Abgabelasten der Welt für die Bürger schlichtweg für beschämend.
    Um den Menschen sofort zu helfen, könnte man problemlos an die Asly-Rücklage gehen. Dort liegen aktuell 48 Milliarden Euro unseres Steuergeldes und ich bin mir sicher, keiner derer, die dafür gearbeitet haben, haben etwas dagegen, wenn hiervon den Menschen in den Katastrophengebieten geholfen wird.
    Es hieß einmal, man könne diese Rücklage nicht einfach so für irgendwas anderes verwenden. Da nun aber geplant ist, im kommenden Haushaltsjahr 2022 darauf zuzugreifen, um die Schuldenbremse wieder einhalten zu können, kann man das Geld auch jetzt für diejenigen, die alles verloren haben, verwenden.
    Wird das passieren? Nein. Ich fürchte, die angekündigte schnelle und unbürokratische Hilfe findet nur vor den Kameras und auf dem Papier statt und man reitet die Welle des Wahlkampfes. Hauptsache, man reist ins Krisengebiet und faselt vor der Kamera Klimabullshit.
    Laschet müsste man für seine Entgleisung rigoros absägen. Die Bilder aus den betroffenen Gebieten machen einen fassungslos und nahezu ohnmächtig. Und dann kommt so ein A....l..h daher... :dumb
     
    SterniP9 und TrAxX gefällt das.
  11. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    .... und lacht sich noch einen Wolf ab.

    Harte harte Worte aber manch jemanden müsste man in Reihe nebeneinander Stellen und so manches Schu**werkzeug verwenden.

    Vor der Wahl wird das Honigglas präsentiert und nach der erfolgreichen Wahl riecht es plötzlich nach S*heis*e

    Ekelhaft !
     
    Rollakuttel gefällt das.
  12. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    0,3 Mrd. € entspricht bei einem ~ Anschaffungswert von 35.000 € ...... genau 8571 Fahrzeuge.

    Häuser , Hab & Gut , Straßen , Infrastruktur der Stadt etc. ist ja nur nebensächlich :D :D

    ohne Worte :D :D
     
  13. #12 Rollakuttel, 20.07.2021
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    989
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Vorallem wurde ja argumentiert, das die Hilfe auch in den Aufbau der Infrastruktur fließen soll... Ist das nicht eigentlich Aufgabe des Staates, dafür zu sorgen? Wieviel dann wohl tatsächlich noch übrig bleibt für die, die es wirklich brauchen. Mir schwahnt übles.
     
  14. #13 altmarkmaik, 23.07.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Hallo

    Wenns nicht soweit wäre oder ich Urlaub hätte, wäre ich runtergefahren.
    Gegen das was da passiert ist, war die Elbeflut in Tschechien, Sachsen und Sachsen- Anhalt scheinbar noch harmlos.....

    Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen und generell allen Flutopfern !!!

    Aber ohne jetzt besserwisserisch rüberkommen zu wollen und Klimakriese hin oder her, zuviele Menschen wohnen auf engem Raum an einem Fluss.
    Klar, manch Einer wird sagen " Klugschxxsser" und selbst bei soweit wie möglich Abstand wäre hier wohl noch genug passiert aber wir sind punktuell einfach zuviele Menschen.

    Was sind nun die richtigen Konsequenzen....
    Trifft man nicht die Richtigen werden die nächsten Jahre oder Jahrzehnte noch extremer und ich vermute wieder eine Völkerwanderung.
    Es ist zwar in meinen Augen schon 5 nach 12 aber aufgeben und resignieren ist keine Alternative ....

    MfG
    Maik
     
Thema:

Unwetter in NRW

Die Seite wird geladen...

Unwetter in NRW - Ähnliche Themen

  1. Old Toyota Treffen Hagen NRW

    Old Toyota Treffen Hagen NRW: https://www.facebook.com/events/528247954373568/549570602241303/
  2. Hagelschaden vom Unwetter

    Hagelschaden vom Unwetter: Hallo Leute, ich war mit meiner Frau heute nachmittag in der Nähe von Bernkastel-Kues als ein Unwetter mit Tennisballgroßen Hagelkörnern los ging....
  3. Avensis im Unwetter

    Avensis im Unwetter: Gestern abend hatten wir ein leichtes Unwetter mit Hagelkörner 3 mal so gross wie backerbsen. und mein Kombi hat es voll abbekommen:trooper...
  4. Unwetter beim 24h Rennen?

    Unwetter beim 24h Rennen?: Lese ich grad im Internet: Das Rennen wurde verspätet gestartet, wegen eines Unwetters??? Einige waren doch da! Gibts ma lustige Bilder???? Her...
  5. T23-Unwetter-Baum !! Kotflügel gesucht...

    T23-Unwetter-Baum !! Kotflügel gesucht...: Hi Leute. Hatte ich nicht mal was gelesen wo jemandem ein Baum aufs schöne Celi-Dach gefallen ist? ;( Totalschaden? Und dass die noch juten...