Unverschämte Toyotahändler

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pylonencowboy, 06.07.2007.

1. #1 Pylonencowboy, 06.07.2007
    Pylonencowboy

Pylonencowboy Mitglied

Ich war bei einer "Toyotawerkstatt" (Werkstatt+ Tanke+ Waschanlage+ nur EIN Fahrzeug im Schaufenster und 3 auf dem Hof) und wollte mir in Übergangsfahrzeug kaufen bis meiner wieder Flott ist.
    Die meisten haben es ja mitbekommen:
    Habe dort einen weissen Starlet P8 stehen sehen und bin mal hin.
    162TKm, Stoff vom Fahrersitz aufgeschürft, dreckig, Hundehaare, Radio noch nicht mal mit Kassette (also ein Vorkriegsmodel), Stoßstange vorne rundum verkratzt, Kotflügel Fahrerseite Beule, Rundum schlechter Lack, Rostflecken, Scheibenwischer hinten weg und das geilste: Seitenblinker sind von einem Anhänger gewesen. Teile so groß wie Zigarettenschachteln die einfach auf den Kotflügel geschraubt wurden...
    Der Werkstatt- Typ meinte das er 1000€ dafür haben will. Es wäre nur die Wasserpumpe undicht, Stoßdämpfer hinten kaputt, Auspuff durchgerostet und kein TÜV.

Ich:
    Boa, 1000€? Ich such ein Auto für 6-8 Wochen. Nur übergangsweise. Der Wagen gehört aufs Schiff nach Afrika und die geben max 300 € dafür...

Ermeinte dazu: Er müsse den Wagen ja nicht verkaufen...

Na dann lassen wir es...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    und jetzt ?(

4. #3 Pylonencowboy, 06.07.2007
    Pylonencowboy

Pylonencowboy Mitglied

weitersuchen...
    Habe in Autoscout einen Starlet entdeckt. 150€. Juhu! ---> Fahrzeug ohne Motor... :rolleyes:
    Ich will nur eine billige Kiste für 6-8 Wochen. Wird sich schon was finden...

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Du musst das beim Händler so sehen, er MUSS dir eine Gebrauchtwagengarantie geben, und jeder Tag den das Auto auf seinem Hof steht kostet es ihn ja auch, nimmt Platz weg, muss umgeparkt werden, kostet im Prinzip Versicherung.

Je länger es steht desto teurer müsste es werden, also umso länger so ein altes Auto auf dem Hof steht, umso schneller muss es auch weg aus Sicht des Händlers!

6. #5 Green-Dream, 06.07.2007
    Green-Dream

Green-Dream Guest

ich will jetz net sager dass er billig is und teuer naja es könnte billiger sein. aber sonst ist es find ich ein normaler preis.
    man müsste halt vor dem fahrzeug stehn um sowas beurteilen zu können.

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

8. #7 veilside, 06.07.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Wenn ein Auto für die kurze Zeit ist vergiss es !! Die Preise für alte Toyota sind echt hoch das liegt einfach daran das die Araber so gut dafür bezahlen und denn ist es oft egal wieviel kaputt ist.

9. #8 Sofawolf, 07.07.2007
    Sofawolf

Sofawolf Guest

*lol* also wenn das so ist, dann will ich für meinen noch min. 2000 € :D

ne, ich hab auch schon überlegt ob ich mir mal einen neuen holen sollte. der alte kracht und klötert, das ist nicht mehr schön, aber fahren tut er und was will ich mehr ? TÜV ist auch neu und solange mein mechanikus das auto fahrtüchtig hält und mir zwischendurch nicht ein superschnäppchen über den weg fährt, dann bleibt er bis zum nächsten TÜV. den packt er dann aber garantiert nicht mehr - dann müsste der prüfer blind und taub sein ;)

10. #9 Celica459, 07.07.2007
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hmm, wenns nur für 6 Wochen ist..

dann leih dir doch solange eine kleine Kiste, die sind ja auch nit soo sonderlich teuer und hast nit so viel Stress mit kaufen/verkaufen, anmelden und den ganzen Dreck...

Kommt halt auch drauf an ob du die Übergangskiste behlaten willst...

11. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
  12. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Oha :D ...aber wirklich nur für 6-8 Wochen :D:D

13. #12 gt4stef, 07.07.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Stimmt, hab letztens einen 94er P8 gesehen. War zwar in relativ gutem Zustand, hatte aber nur den 1,5er Diesel und ca. 150 000 km. Der Händler wollte dafür 2200 :rolleyes:

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Du fährst zu einemToyota - Händlerfür ein Übergangsauto :rofl

bei uns haben die keine Autos unter 3500 Euro ....alles was weniger wert ist bekommt der Ali für den Export

16. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich wollte bei unserem Händler einen gebrauchten Avensis kaufen....nix unter 11.000 € der hat mich fast ausgelacht :(

naja....hat ja dank einer nächtlichen Aktion mit dem Timber und einer Autofahrt von fast 800km doch geklappt und ich habe einen günstig bekommen.

Thema:

Unverschämte Toyotahändler

Die Seite wird geladen...

Unverschämte Toyotahändler - Ähnliche Themen

1. Suche vertrauensvollen Toyotahändler in Dresden

Suche vertrauensvollen Toyotahändler in Dresden: Moin :) Ein bekannter von mir ist in Dresden zur zeit am studieren. Nun ist im letzte Woche die Kopf dichtung an seinem Starlet hoch gegangen...
  2. Erscheinungsbild Toyotahändler

Erscheinungsbild Toyotahändler: Habe Gestern hier in Tirol seit langem wieder einmal bei einem großen Toyotahändler vorbeigeschaut. Und das äußere Erscheinungsbild vom Verkäufer...
  3. T18 - Ruckelt. Toyotahändler kan Problem nicht finden! Experte gesucht!

T18 - Ruckelt. Toyotahändler kan Problem nicht finden! Experte gesucht!: Hallo an alle, bin neu hier und mir wurde die Seite (Forum) von einem User empfolen. Ich habe ein seltenes T18 CVT GT ST184 mit dem 5SFE Motor...
  4. TWM Shortshifter passt nicht! (Aussage von Toyotahändler)

TWM Shortshifter passt nicht! (Aussage von Toyotahändler): Hi Leute, ich hatte mir einen TWM Shortshifter für Corollas ab Bj. 2003 direkt bei TWM bestellt. Is heut gekommen und hab versucht ihn einzubauen....
  5. Is das eines toyotahändlers würdig?

Is das eines toyotahändlers würdig?: als ich den corolla kaufte wollte ich einen zweiten satz reifen (winterreifen und sommerreifen) diese hab ich auch bekommen, nachdem ich die...