Unterschriftenaktion für Klarglasscheinwerfer mit E-Zeichen am E10!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von D4M60D, 29.11.2007.

  1. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich habe ja schon in zwei Threads ( 1.Thread + 2. Thread) zu einer Unterschriftenaktion aufgerufen, um endlich mal aufzuzeigen, welches Marktpotential für Klarglasscheinwerfer mit E-Zeichen und auf Linkslenker-Basis allein hier im Forum für den Corolla E10 besteht.

    Ich habe vor, sollte ich eine Liste von mindestens 100 Leuten, am liebsten natürlich mehr zusammenbekommen, diese Liste an Tuner wie SAW und Co weiterzuleiten. Somit sollen diese sich Gedanken über ein Gutachten machen, das sie für bereits bestehende und erhältliche Scheinwerfer oder aber auch für eine Neuentwicklung, bei TÜV und Co erstellen lassen könnten.

    Bisher habe ich auch ein paar Rückmeldungen bekommen, und möchte euch auf diesem Wege noch einmal dazu aufrufen mitzumachen. Solltet ihr Leute in eurem Umfeld oder auch hier im Forum kennen, die eventuell noch nichts hiervon mitbekommen haben und Interesse haben, schreibt mir eine PN mit eurem Vor- und Zunamen plus die Menge an Klarglasscheinwerfer, die ihr mit E-Zeichen abnehmen würdet, wenn sie erhältlich wären. Ihr könnt auch gerne direkt hier im Thread eure Meinung kund tun, oder euch melden. Allerdings ist die PN wahrscheinlich besser, wenn ihr euren richtigen Namen hier nicht direkt veröffentlichen möchtet. Berücksichtigt werden von mir nur PNs! Ich werde euch zwischendurch immer gerne über den aktuellen Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.

    Bisher auf der Liste:
    d4m60d 1 Satz
    beschde 1 Satz
    TireBurner 1 Satz
    Brainmaster 1 Satz
    19-Corolla-88 1 Satz

    @ TireBurner und Beschde:
    Von euch fehlt mir noch der Vor- und Zuname!

    Gruß, Christian.

    PS: Mal sehen, was sich so bewegen lässt :) ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beschde, 29.11.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    *G*

    100 leute wirst du wahrscheinlich niemals zusammenbekommen,
    aber kannst ja mal wieder posten wenn die ersten 50 zusammen hast!

    mfg beschde
     
  4. #3 MrAnderson, 29.11.2007
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst sehen und da geb ich dir Brief und Siegel drauf:
    Jetzt schreien sie alle "ja jaaa!" und "hier ich!" und wenn es dann darum geht, dass die Leute so ein Satz kaufen soll, welcher dann so 250 EUR kosten soll, dann haben alle dann kranke Omas, hustende Hunde, gerade die Steuer bekommen oder sonstwas. Und dann bleiben von den 100 Leuten noch 10 und der Rest sind alles nur Dummschwätzer. Also wird dieses Projekt dann doch wieder im Sande verlaufen, denn dafür wirst du keinen Tuner finden ;)

    Schon oft genug erlebt... :(

    Trotzdem: Viel Erfolg!
     
  5. #4 Tire_Burner, 29.11.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    jo 100 leute wirst bestimmt net zam bekommen....
    zumindest net hier im forum.
    fahren bestimmt viele E10 rum die gern so dinger hätten aber nicht hier angemeldet sind....
    hätt eigentlich nommal 4 leute wo so dinger immer unbedingt wollten, aber der eine hat kei geld, der andere is wie vom erdboden verschluckt und die anderen 2 verkaufen ihre rollas und werden nix mehr in tuning investieren...

    gruß patrick :D
     
  6. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ihr werdet Lachen, aber ich würde zur Not, die 100 Scheinwerfer voll machen und sie dann selbst verscheuern ;).

    Nein mal ehrlich, wenn ich die Möglichkeit hätte solche Dinger mit den passenden Fachleuten anfertigen zu lassen, würde ich die finanzielle Investition wagen mich selbst als Autotuner für Lämplis zu versuchen.
    Hört sich vermutlich nach dem typischen "Gehirnfurtz" an, aber man weiß ja nie :D.

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    @Beschde und TireBurner: Danke für eure nachgereichten PNs mit Namen.

    Gruß, Christian.
     
  7. #6 beschde, 30.11.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe keine problem hier jetzt 250€ vorzuinvestieren,
    wenn ich dann bis nextes jahr juni einen satz bekomme,

    und wenns net klappt, halt geld zurück!

    mfg beschde

    P.s. so viel zum thema "hop oder Top"
     
  8. #7 Ädam`s, 30.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich würde auch einen nehmen.

    kenne noch 2 die auch auf jeden fall einen nehmen
     
  9. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    @Ädam's:
    Schick mir mal ne PN mit deinem Namen, und von den anderen beiden auch, wenn die definitiv auf die Liste möchten (falls sie im Forum angemeldet sind deren Nick auch bitte!)

    @all:
    Aktuell sind 6 Leute mit mir auf der Liste, d.h. wenn ich Ädam's plus seine zwei Bekannten dazunehme wären es schon 9.
    Immerhin es läppert sich, ab 50 Leuten wird eventuell schon ne Kleinserie lohnend. Muß mal das Wochenende rechnen und ein bischen recherchieren.
    Für Tipps jeglicher Art von euch bin ich auch dankbar!

    Gruß, Christian.
     
  10. #9 Ädam`s, 01.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wo willst du die den machen lassen ?
    100 leute bekommt man zusammen aber nicht hier im forum
     
  11. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre das Problem :rolleyes:!? Ich weiß es im mom nicht, und finde im Netz auch nichts anständiges dazu.

    Ein Gedanke ist, sich erstmal überhaupt die Normmerkmale für die E1-Kennzeichnung beizuholen, damit ich übehaupt weiß, was für Spezifikationen erfüllt sein müssen. Das wird ja allein schon ein dickes Buch sein, befürchte ich.
    Dann war ich am überlegen, da es ja original Toyota-Klarglasscheinwerfer für die die E10 in Australien bspw. gibt, sich einen solchen Satz mal näher anzuschauen, und einen Prototypen zu bauen, indem man die hiesigen deutschen und konventionellen Scheinwerfer mit der Linse der Klarglasscheinwerfer aus dem Ausland kombiniert. Und das Ganze müßte dann natürlich alles noch die E1-Norm erfüllen.
    Ich war bisher der Meinung, dass man den Scheinwerfer ja nicht komplett neu entwickeln muß, da die benötigten Teile ja schon existieren. Allerdings bisher nur falsch kombiniert und zusammengesetzt wurden :D!

    Ich hoffe, ihr konntet mir folgen?

    Wenn jemand weiß, wo man sich diese E1-Norm für Lampen mal runterladen kann oder nachlesen kann, meldet euch mal. Vielleicht frag ich auch einfach aus Interesse mal beim hiesigen TÜV an, nur bin ich skeptisch, da eine vernünftige Antwort zu bekommen. Bin ja keine Firma :rolleyes:!

    Gruß, Christian.
     
  12. #11 Authrion, 01.12.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    dann setz dich mal in dein auto und fahr hier in die uni-karlsruhe...
    ...lichttechnisches institut...die können dir bestimmt helfen..wenn sie wollen :D

    ich fürchte allerdings, sowas würde euren finanziellen rahmen sprengen...denn hier wurden ua die LED-scheinwerfer für audi entwickelt!
     
  13. muc

    muc Guest

    E1-Norm... der war gut! :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Oh man, du kennst dich NULL mit den Vorschriften aus und mit der Technik vermutlich auch nicht so wahnsinnig und dann willst du so was selber in die Hand nehmen... VIEL SPASS!

    Der erste Schritt, bevor man so was anleiert, ist sich schlau zu machen, wovon man überhaupt redet. Es ist ja nicht unmöglich, aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt.

    Die Vorschriften zu den Lampen findest du z.B. hier: http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-,1446/KfZ-technische-Vorschriften.htm

    Wird dir aber nicht gar so viel helfen, die technische Umsetzung ist ja noch mal was anderes. Am besten ist, du fragst mal die gängigen Hersteller an, was die für Mindestmargen haben, damit die ne Entwicklung machen. Von Billigangeboten kannst du aber gleich die Finger lassen, schaut i.a. scheiße aus, weil die Qualität nicht so doll ist und macht im Betrieb dann auch Ärger (z.B. Beschlag von innen wegen Undichtigkeiten).
     
  14. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    @muc

    Tja, ich hab schon befürchtet, dass es nicht lange dauert bis der erste meine Unwissenheit erkennt :D. Natürlich hab ich keinen Plan, deshalb ja auch die Unterschriftenaktion. Ich werde mich dann doch an den einen oder anderen Hersteller wenden.
    Trotzdem danke für den Link ;).

    Gruß, Christian.
     
  15. #14 Ädam`s, 01.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du meinst also nur die scheibe tauschen.
    das haben schon welche gemacht, aber erlaubt ist das immer noch nicht.

    also vergessen wir das ganze nochmal ;)
     
  16. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    @Ädam's:

    Jupp, Scheiben tauschen vergessen wir erstmal! Unterschriften aber net, da bin ich erstmal hartnäckig ;).

    Gruß, Christian.
     
  17. #16 beschde, 01.12.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es gut, das endlich mal jemand was tut!!!!!

    weiter so!
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MadMaxTSC, 18.12.2007
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    also ich habe zwar keinen e10 mehr aber mich interresiert das thema allgemein.... ich hoffe das du erfolg haben wirst... was ich gar nicht in ordnung finde ist die ganzen miesepeter wie das schaffst du eh nicht, das hat keinen sinn! klar wenns nie einer probiert wrid sich auch nie was änderen...
    also in diesem sinne viel glück

    P.S. ich finds klasse das sich mal einer einsetzt und auch zeit investiert ausser nur dumm zu labern ;-)
     
  20. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Zuspruch!
    War ja unter anderem auf der EssenMotorshow, und hab da auch schonmal den einen oder anderen am Inpro-Stand angelabbert. Die konnten mir leider aber alle nicht weiterhelfen.
    Werd da nächstes jahr nochmal genauer nachboren.

    Gruß, Christian.
     
Thema:

Unterschriftenaktion für Klarglasscheinwerfer mit E-Zeichen am E10!

Die Seite wird geladen...

Unterschriftenaktion für Klarglasscheinwerfer mit E-Zeichen am E10! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW