Unterschiedliche Wasserpumpenhöhe beim 4AGE?!

Diskutiere Unterschiedliche Wasserpumpenhöhe beim 4AGE?! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Dass es beim 4AGE Keilriemenscheiben mit unterschiedlicher "Einpresstiefe" gibt, wusste ich schon länger; gestern habe ich aber herausgefunden,...

  1. #1 PatrickK, 16.02.2011
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Dass es beim 4AGE Keilriemenscheiben mit unterschiedlicher "Einpresstiefe" gibt, wusste ich schon länger; gestern habe ich aber herausgefunden, dass es 2 unteschiedliche Wasserpumpenhöhen gibt, einmal 80mm und einmal 85 mm vom Flansch bis zur Scheibe.

    Jetzt würde mich interessieren, welche Wasserpumpe wofür gedacht ist? Front-/Hecktriebler, frühes/spätes Modell...?? Wer weiss was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 16.02.2011
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Die eine hat Stehbolzen, die andere Löcher mit Gewinde zur Befestigung der Riehmenscheibe.
    Die mit Stehbolzen sollte für den AE86 sein.
    Die andere für den Frontantrieb.
    MfG Uwe :)
     
Thema:

Unterschiedliche Wasserpumpenhöhe beim 4AGE?!

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Wasserpumpenhöhe beim 4AGE?! - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...