Unterschiedliche Wasserpumpenhöhe beim 4AGE?!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von PatrickK, 16.02.2011.

  1. #1 PatrickK, 16.02.2011
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Dass es beim 4AGE Keilriemenscheiben mit unterschiedlicher "Einpresstiefe" gibt, wusste ich schon länger; gestern habe ich aber herausgefunden, dass es 2 unteschiedliche Wasserpumpenhöhen gibt, einmal 80mm und einmal 85 mm vom Flansch bis zur Scheibe.

    Jetzt würde mich interessieren, welche Wasserpumpe wofür gedacht ist? Front-/Hecktriebler, frühes/spätes Modell...?? Wer weiss was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 16.02.2011
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Die eine hat Stehbolzen, die andere Löcher mit Gewinde zur Befestigung der Riehmenscheibe.
    Die mit Stehbolzen sollte für den AE86 sein.
    Die andere für den Frontantrieb.
    MfG Uwe :)
     
Thema:

Unterschiedliche Wasserpumpenhöhe beim 4AGE?!

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Wasserpumpenhöhe beim 4AGE?! - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  5. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß