Unterschiedliche Wasserpumpenhöhe beim 4AGE?!

Diskutiere Unterschiedliche Wasserpumpenhöhe beim 4AGE?! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Dass es beim 4AGE Keilriemenscheiben mit unterschiedlicher "Einpresstiefe" gibt, wusste ich schon länger; gestern habe ich aber herausgefunden,...

  1. #1 PatrickK, 16.02.2011
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Dass es beim 4AGE Keilriemenscheiben mit unterschiedlicher "Einpresstiefe" gibt, wusste ich schon länger; gestern habe ich aber herausgefunden, dass es 2 unteschiedliche Wasserpumpenhöhen gibt, einmal 80mm und einmal 85 mm vom Flansch bis zur Scheibe.

    Jetzt würde mich interessieren, welche Wasserpumpe wofür gedacht ist? Front-/Hecktriebler, frühes/spätes Modell...?? Wer weiss was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 16.02.2011
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Die eine hat Stehbolzen, die andere Löcher mit Gewinde zur Befestigung der Riehmenscheibe.
    Die mit Stehbolzen sollte für den AE86 sein.
    Die andere für den Frontantrieb.
    MfG Uwe :)
     
Thema:

Unterschiedliche Wasserpumpenhöhe beim 4AGE?!

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Wasserpumpenhöhe beim 4AGE?! - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...