Unterschiedliche Kühler im E10 ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von cala, 20.08.2005.

1. cala

cala Guest

Hallo zusammen.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muß euch sofort um eure Hilfe bitten.

Ich muß demnächst den Kühler in meinem E10 (Bj. 92 1332ccm 4E-FE) tauschen. Nun habe ich mir heute den Preis bei ATU erfragt und musste ganz schön schlucken als die mir was von 225,-€ sagten.
    Dieser Preis ist mir einfach zu teuer und da habe ich ein wenig im I-Net (speziell bei eBay) geschaut und auch einen gefunden der angeblich für mein Modell passt.

Jetzt kommt aber der Hacken:

Bei mir ist ein Kühler mit Höhe ca. 350 und Breite ca. 530 verbaut.
    Bei eBay der ist ca. 350 x 640.

Nun frage ich mich ob der trotzdem passt. In einem anderen E10 der bei ATU auf dem Parkplatz stand habe ich mal vorn durch das Kühlergrill geschaut und gesehen das da ein größerer drin war. Ich weiß allerdings nicht was das für eine Motorisierung war.

Außerdem sieht es so aus als ob bei mir schon Befestigungslöcher für einen größeren Kühler vorhanden sind.

Kann es sein das verschiedene Kühlergrößen verbaut worden sind?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG Carsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The-Saint, 20.08.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Der von Ebay past auch :) hab auch keinen Original E10 Kühler mehr drin wurde einer von nem grösseren Toy verbaut.
    Kann nur sagen das ich für meinen als er erstetzt wurde hier in der Schweiz 150 Euro bezahlt hab inkl. einbau kann also ned ganz sein das das ding 250 Euro Kostet ohne einbau.

Gruess Simon

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

250 EUR kann schon sein, bei Toyota wird der auch nicht billiger sein. Aber dennoch gibts absolut gleichwertige Kühler auch wesentlich günstiger.

Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Firma empfehlen:
    http://www.kuehler-willems.de

Auch wenn Du Deinen Kühler im Shop nicht findest, einfach anrufen oder per Mail fragen, die haben alle Kühler schnell verfügbar. Dürfte für den Corolla auch nur 99 EUR kosten. Die Dinger sind qualitativ einwandfrei!

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Der breitere Kühler paßt ohne Probleme. Man muß nur einen oberen und einen unteren Kühlerhalter versetzen und das Blech neben dem Kühler schmäler machen. Das Blech ist geschraubt, genau wie die Kühlerhalter und die Gewinde für die neuen Positionen der Kühlerhalter sind ebenfalls ab Werk vorhanden. Die Schläuche und der Lüfter passen auch 1:1 an den breiten Kühler.

mfg Eric

6. cala

cala Guest

Vielen Dank für die Antworten.
    Ihr habt mir sehr geholfen.

MfG Carsten

Thema:

Unterschiedliche Kühler im E10 ?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Kühler im E10 ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...