unterschiedliche Fahrwerkshöhe vorn ???

Diskutiere unterschiedliche Fahrwerkshöhe vorn ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi, hab heute meine Wintertrennscheben montiert und nochmal die tieferlegung gemessen. da ist mir vorn aufgefallen, das da ein unterschied von 5...

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

hab heute meine Wintertrennscheben montiert und nochmal die tieferlegung gemessen. da ist mir vorn aufgefallen, das da ein unterschied von 5 mm besteht. wodurch kann das kommen??? die dämpfer kommen im Frühjahr rasu weil die langsam hin gehen oder kann da auch vom untergrund ne unebenheit sein???

2. Anzeige

3. #2 AE92/101, 03.11.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Hab i auch.Wie lang hast du die federn drin?ich muss meine noch richtig einfahren,oder reichen 2000km?Ist aber nicht so schlimm,original war auch nicht100%-ig grade.Hat jeder glaub ich(ausser Gewindefahrwerk),nicht den Kopf hängen lassen. :D

<br />Mfg.Alex

4. Hardy

Hardy Guest

Jetzt 5mm tiefer? Wie gemessen?<br />Schon mal dran gedacht, daß das vielleicht durch den anderen Radquerschnitt kommt?

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ääh.. den anderen radquerschnitt hat er dann aber an allen vier... sollte zumindest so sein.

also relativ gesehen iss das dann wurscht.

6. Gast

Gast Guest

Wenn du hauptsächlich alleine fährst kanns schon sein dass die linke Seite tiefer ist.. :D

7. #6 E11 VVT-i G6, 03.11.2002
    E11 VVT-i G6

E11 VVT-i G6 Guest

also der e11 ist auf der linken seite um 1 cm höher als auf der rechten. hab das bei 5 E11 nachgemessen

8. Jan

@Hardy <br />ich hab rundrum mwinterreifen (die selben) daran liegt es also nicht :D

@T18Michael <br />ich fahr zwar oft allein aer mene 70 kg machen da sicher nix...

also di efern sind nun schon etwa nen halbes jar drin. denke da setzt sich nix mehr. hooffe das wird anders mit neuen dämpfern

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Jan

Haste Nabenmitte zom Kotflügel gemessen?

10. Jan

ja auf beiden seite, mehrfach, aber das auto hatte sich dazwischen nicht bewegt. evtl war der unterboden uneben oder so???

11. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Möglich - kann mir das Phänomen sonst nicht erklären.

12. 4agze

4agze Guest

Der Tank ist selten bei einem Auto in der Mitte montiert, dies ist sicher auch ein Grund für die unterschiedliche Höhe. Aber wegen nur 5mm würde ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, das stört nicht!

13. #12 Goorooj, 04.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    meiner zicke hängt auch der arsch schief, schuld ist ein kaputter dämpfer.

14. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    sandsack auf die entsprechende seite, und dann geht das... ;)

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 driftmaster, 07.12.2002
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Aufpassen<br />Hab heute gesehn das die federn beim E10 links rechts unterschiedlich sein müssen...<br />Wer weis warum....<br />Hab meine aber auch nicht vorher vermessen :(

MFG René

17. #15 DJBlade, 10.12.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Federn falsch rum eingebaut?<br />Könnte der Grund sein. Aber im Federbein ist eine Einkerbung, sollte man normal nicht übersehen haben.....

Meine Lady ist rechts 0,4cm höher als links. Liegt aber daran das die Federn ungleichmäßig bearbeitet wurden. mich störts aber langsam nicht mehr....

...nur das i links nicht mal den Hauch einer Chance habe einen Finger zwischen Reifen und Radkasten zu bekommen. Rechts dann schon wieder leicht. (wenn er gerade steht ;) )

Thema:

unterschiedliche Fahrwerkshöhe vorn ???

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche Fahrwerkshöhe vorn ??? - Ähnliche Themen

1. WARNUNG Avensis T27 143 PS Kombi und Stufenheck unterschiedliche Batterien

WARNUNG Avensis T27 143 PS Kombi und Stufenheck unterschiedliche Batterien: Ich möchte alle Fahrer von Avensis Kombi T27 D4D 2.0 mit 143 PS warnen damit euch nicht das passiert was mir passierte. Ich musste neulich nach 5...
  2. Toyota Verso Unterschiede 2015 vs. 2016/2017

Toyota Verso Unterschiede 2015 vs. 2016/2017: Hallo Leute, ich bin glücklicher Besitzer eines Toyota Verso Benzin 1,6 Valvematic AR2 Erstzulassung: 1/2011. Allerdings gibt es in Österreich...
  3. Lambdasonde Unterschiede

Lambdasonde Unterschiede: Im Denso-Produktfinder sind für den P9 zwei verschiedene Lambdasonden aufgeführt. Welcher Unterschied besteht zwischen "passgenaue Regelsonde" und...
  4. Carina E Motor Unterschied 1,8 und 1,8i

Carina E Motor Unterschied 1,8 und 1,8i: Hallo! Mir ist aufgefallen, dass in den Modell-Listen für den Carina E T19 unterschiedliche 1,8 er Motoren angegeben werden: Für das...
  5. Unterschied P1/p1f bei Alufelgen

Unterschied P1/p1f bei Alufelgen: Hallo, Ich war heute bei der GTÜ zur HU, jetzt nachdem die meinen Yaris schon zum 3ten mal auf der Bühne hatten fällt denen auf das in der ABE...