Unterschiede zwischen Mk3???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 16.11.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute!
    Wollte wissen ob es unterschiede zwischen den versch. Mk3 Modellen gibt (wie z.b ab Bj sowieso andere Zylinderkopfdichtung oder so.)
    Hätte nämlich eine Mk3 Bj. 89 im Auge mit 78.000Km (von einem Arzt gefahren). Darum würde mich interessieren ob es einen Grund gibt lieber ein späteres Modell zu kaufen! [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom

    Tom Guest

    auf meiner seite unter geschichte kannst du ein bissl die veränderungen sehen. ansonsten hat sich 1990 geändert: andere Front, andere frontschürze, anderes lenkrad und so ein paar kleinigkeiten.

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  4. Kangoo

    Kangoo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kommst du aus Essen?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Nö. Münchener Umgebung.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Freising?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Aus Pfaffenhofen/a.d Ilm
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Habe mir gerade den Supra angesehen!
    Technisch total ok. Neuer Kühler. Null getunt und Serienbereifung. Nur gelegentlich im Winter gefahren hinten links eine Rostblase am Kotflügel (nichts ernstes)aus 2.Hand. Der hat ihn von einem Kollegen mit 40.000Km vor 6 Jahren gekauft und ihn wie ich den Mann einschätze nur mit Standgas bewegt [​IMG] Schätze ihn so auf 55-60 Jahre
    Hat aber nichts von der Automatik gesagt. Habe eigentlich mit einer Handschaltung gerechnet. Was ist überhaupt Overdrive bei der Automatik??? Habe mich mit Automatik noch überhaupt nicht auseinandergesetzt! Habe auch keine Ahnung für was der Schalter EBC oder so mit den Stellungen Norm und Power bedeutet???
    Kostenpunkt der Karre: 9000DM mit Handeln
     
  9. WST

    WST Guest

    Hi
    Overdrive ist ein zuschaltbarer Gang zum relaxen . Sportschaltung lässt den Motor später hochschalten . Die Änderung der Modelle war 1989 , Mittelteil im Kühlergrill und senkrecht stehender Heckwicher,anderer Hckspoiler,anderes Lenkrad usw.Nur Optischer Schnik-Schnak .
    Gruss Werner

    ------------------
    http://people.freenet.de/WST
     
  10. #9 Chris@supra, 17.11.2001
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz richtig, gab auch in der unteren Lippe zwei öffnungen zum kühlen der Vorderen Bremsbeläge. Was wirklich sinnvoll ist.
     
  11. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    @ WST,

    na so einfach nur optischen Schnik-Schnak würde ich jetzt nicht so sagen. Tatsächlich sind in den Jahren 88/89/90 einige Veränderungen vorgenommen worden. Von 88 auf 89 wie Du schon erwähnt hast der Heckspoiler,Frontstoßstange, Lederlenkrad etc. das auch (nur als Beispiel) der Luftmassenmesser geändert wurde hat ja Freddy bei seiner Supra erfahren müßen. Oder auch Grizzly mit den Motorlager. [​IMG] Von 89 auf 90 z.b. ist wiederum die Leuchtenweitenregulierung eingebaut worden. Also man darf sich halt in diesen BJ. nicht wundern wenn es Unterschiede gibt, was aber nicht heißen soll das die eine schlechter oder besser ist als die andere.

    Gruß
    DirkS
     
  12. #11 Andreas, 17.11.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    He Spawny,
    nimm meinen Supra,70TKM,BJ.4/92,vor einen Jahr von ner Rentnerbande mit 55TKM erworben,Automatik,Leder,FFB,gerade Serienbereifung gegen Breitreifen getauscht,neue Stoßdämpfer,neue Brembobremsscheiben,Motor in diesen Jahr mit neuer Stahlkopfdichtung bestückt+große Inspektion gemacht(4300DM),Sportauspuff/eingetragen,Downpipe,CD-Wechsler,Farbe ANTRAZIEHT,usw..
    Gib mir 15500,-.
    Gruß Andreas
     
  13. #12 willybauss, 18.11.2001
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Im Prospekt der 90er Supra wird mit Verzinkung geworben. Bin mir nicht sicher, ob die Modelle bis 89 das auch schon hatten. Jedenfalls habe ich bei der Suche nach meiner jetzigen Supra einige völlig verfaulte Exemplare aus den Baujahren 88 und 89 gesehen (Radläufe, Schweller etc). Diesbezüglich war meine 90er und meine jetzige 93er absolut sauber. Ach ja: bei der 93er sind die Anbauteile am Schweller hinter den vorderen Radläufen (ich nenn das mal "Halter für die Spritzlappen") nicht mehr so Rost anfällig wie früher. Und das Radio hat beim 93er Modell RDS.
     
  14. #13 Andreas, 18.11.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hast Mail bekommen.
    Gruß Andreas
     
  15. #14 Goorooj, 18.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    haben gestern das erste forumstreffen in münchen gemacht, supra-überschuss. komm halt beim nächsten vorbei, wahrscheinlich im frühjahr. dann kannst du mal verschiedene baujahre in live sehen und vergleichen.
     
  16. #15 Christian, 18.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    noch ein Wort zum Thema Automatik/Schalter:

    Automatik Vorteil:
    - auch für halbseitig gelähmte (sorry, der ist fies)
    - geringerer Ladedruck, dadurch weniger Last auf dem Motor (trotzdem gleiche Leistung wg. anderer Übersetzung)

    Automatik Nachteil:
    - geht gern und teuer kaputt
    - hält max. 300PS aus, dann wirds langsam kritisch

    Schalter Vorteil:
    - hält bis 500PS aus (evtl. mit 3fach Kupplung)
    - geht nie kaputt (hab jedenfalls noch nie von einer kaputten gehört)
    - für echte Männer [​IMG]

    Schalter Nachteil:
    - sehr schwergängig, vorallem bei kaltem Wagen
    - man muß selber schalten [​IMG]

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  17. #16 Andreas, 18.11.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also mal jetzt im vertrauen.
    Automatik ist viel besser.Bei Tempooooo 40 nochmal in den ersten schalten,geht wie von selbst bei der Automatik in weniger als nix.Beim Schalter krepeln alle rummm,das Getriebe knarzt,die Syncronringe splittern,da ist es fast unmöglich runterzuschalten(in den ersten Gang kommt man nur im Stand).
    Ausserdem verkrümmen die Finger,als wenn man zuviel wichst,sieht eklig aus(schau dir die Schaltwagenfahrer an,hihihihihihi).
    Und ewig die Kupplungswechsel(ausser bei Christian,der eh nur Autobahn fährt),sau teuer.Und der Automatikwagen ist viel schneller(Highspeed),drehzahlschonender(Sprittsparender auf der Autobahn),weil länger übersetzt.
    Und Niels in Dänemark fährt schon ewig mit über 400 PS,und erst jetzt bei 120TKM überholt er da Getriebe.
    Also,die Automaten sind die BESTEN,ausser du willste ewig mit durchdrehenden Reifen anfahren.
    Gruß Andreas
     
  18. #17 willybauss, 18.11.2001
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Nachteil des Automaten: hat nur 4 Gänge, Schalter hat 5. Deshalb ist es beim Schalter völlig unnötig, bei 40 km/h in den ersten Gang zu schalten. Der erste reicht grade mal bis 65 km/h. Du müsstest sonst innerhalb von Sekundenbruchteilen gleich wieder zurück in den 2. schalten. Wenn ich beim Schalter bei 40 km/h im ersten Gang Vollgas gebe, dann bringt das gar nix, weil dann nämlich die Räder hoffnungslos durchdrehen, auch wenn man die Kupplung sachte kommen lässt. So isses jedenfalls bei mir (Serienbereifung und ein bisschen Shimming).

    Gruß
    Willy B.
     
  19. #18 antibrain, 18.11.2001
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    @Andreas
    Sach mal... ich kann mich erinnern, vielleicht irre ich mich, war auch Deine erste Supra ne automatik Kiste. Woher willst Du wissen, wie das mir der Schaltung geht? [​IMG]
    Außerdem will ich den Wagen sehen den man einfach aus Tempo 40 in den ersten Gang schalten kann. Diese Schwergängigkeit ist ja gewollt, damit ein verschalten nicht zufällig den Motor überdreht. Aber so schwer empfinde ich das nicht. Ist vielleicht ne Übungsfrage. Abgesehen davon, ist mir das mit den Schwielen wichtig an der rechten Hand. Als linkshänder hat man ja natürlicherweise links die Schwielen, und da braucht man Ausgleich. Es macht auch Eindruck, weil "Größe" braucht zwei Hände. Und damit kann man angeben... [​IMG]
     
  22. Gast

    Gast Guest

    @ Goorooj: Würd mir das gerne mal ansehen [​IMG]
     
Thema: Unterschiede zwischen Mk3???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk3 unterschiede

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen Mk3??? - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

    Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  3. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

    Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  4. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

    Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  5. Unterschied H10 zu H11

    Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...