Unterschiede Reimport Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von chipsy, 22.09.2007.

1. chipsy

chipsy Grünschnabel

Auf die Gefahr hin, dass ich hier auf die Nerven gehe - aber ich habe noch nie ein neues Auto gekauft und schon gar nicht einen 5-stelligen Betrag ausgegeben. Da ist man ein wenig vorsichtig...

Vielleicht hat ja der eine oder die andere Erfahrung/Wissen dazu:

1. Ich habe vor (wenn nichts Besseres zu haben ist), einen roten Yaris TS (sind ja alle in Japan hergestellt wie meine Carina!) zu erstehen. Ein Reimport erscheint viel billiger als einer beim deutschen Toyota-Händler. Z.B. hier
    http://autopreis.de/

Ich hätte gerne die Komfort-Ausstattung (mit keyless go usw.), 4 Türen, Sitzheizung und Tagfahrlicht wären klasse (Dänemark-Modell?), Standheizung eine Überlegung wert (soll es bald für den TS geben laut Toyota).

Sachen wie Ladekantenabdeckung und Stoßstangen-/Seitenschutz kann man ja sicher billig nachrüsten.

Macht laut Toyota im Internet schlappte 19395€ (als Extra nur die Komfortausstattung, also ohne Standheizung und Sitzheizung usw.).

Bei autopreis.de wird hier ein Preis von ca. 16000€ ausgedruckt. So viel erhalte ich wohl bei weitem nicht als Rabatt beim hiesigen Händler.

Meine Frage nun: Welche Unterschiede gibt es beim Reimport zur Ausstattung? Nicht dass dann wichtige Dinge fehlen, an die ich überhaupt nicht denke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YarisII, 22.09.2007
    YarisII

YarisII Mitglied

grüße
    ich rate dir zu intercar-24.de
    dort kostet der TS auch ca 16.000 euro mit komfort paket und in rot allerdings bekommst du dort ausschließlich deutsche neufahrzeuge

"Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich ausschließlich um DEUTSCHE NEUFAHRZEUGE von autorisierten DEUTSCHEN TOYOTA VERTRAGSHÄNDLERN auf Bestellung. Die Fahrzeuge sind produziert für den deutschen Markt. keine Re-Importe. ohne Tagezulassung und ohne Haltedauerverpflichtung. Sie sind erster Halter des Fahrzeuges."

so stehts drin...aber was tagfahrlicht angeht wirds da nix geben...ich hab mir LED standlichter bestellt die sind hell genug ^^

mfg

4. chipsy

chipsy Grünschnabel

Danke für den Tipp!

Wenn man Gewerbetreibender ist, kommen die 16000 ungefähr hin, bin ich aber nicht. Oder ist es nicht weiter aufwändig, ein Gewerbe anzumelden? Aber dann muss das Auto ja auch über das Gewerbe angemeldet sein, was in der Versicherung wohl viel teurer sein dürfte. Ohne Gewerbe ist er ca. 600€ teurer (aber immer noch viel billiger als vom normalen Händler).

Hm, werde ohnehin noch etwas sparen müssen.

Da fällt mir etwas offtopic ein:

Sind die Auspuffanlagen beim Yaris aus Edelstahl wie bei meiner Carina?

5. #4 Schöni, 23.09.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Vielleicht fragst du einfach mal bei zwei oder drei Händlern nach.

Je nachdem ob es eine Tageszulassung ist, bekommst du die schon für 16.000 Euro.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschiede Reimport Yaris TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris reimport unterschied

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Reimport Yaris TS - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...