Unterschiede Bremsanlage Carina E und Avensis

Diskutiere Unterschiede Bremsanlage Carina E und Avensis im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, nachdem der Avensis und Carina E technisch ja sehr ähnlich sind, wollte ich mal Fragen, wo die Unterschied bei der Bremsanlage sind....

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    nachdem der Avensis und Carina E technisch ja sehr ähnlich sind, wollte ich mal Fragen, wo die Unterschied bei der Bremsanlage sind. Beim Carina bitte vom 2.0GLI bzw. GTI, denn für diese Modelle gibts (ich glaube von Tarox) eine 4-Kolben Anlage mit 295er Scheiben. Womöglich passt das ja mit vertretbarem Aufwand auch auf den Avensis T22.

    Wieviel Aufwand ist es eigentlich die Trommeln hinten gegen Scheiben zu tauschen? Muss bei einem derartigen Umbau auch sonst was geändert werden z.B. Hauptbremszylinder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede Bremsanlage Carina E und Avensis

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Bremsanlage Carina E und Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...