Unterschiede Bremsanlage Carina E und Avensis

Diskutiere Unterschiede Bremsanlage Carina E und Avensis im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, nachdem der Avensis und Carina E technisch ja sehr ähnlich sind, wollte ich mal Fragen, wo die Unterschied bei der Bremsanlage sind....

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi Leute,

nachdem der Avensis und Carina E technisch ja sehr ähnlich sind, wollte ich mal Fragen, wo die Unterschied bei der Bremsanlage sind. Beim Carina bitte vom 2.0GLI bzw. GTI, denn für diese Modelle gibts (ich glaube von Tarox) eine 4-Kolben Anlage mit 295er Scheiben. Womöglich passt das ja mit vertretbarem Aufwand auch auf den Avensis T22.

Wieviel Aufwand ist es eigentlich die Trommeln hinten gegen Scheiben zu tauschen? Muss bei einem derartigen Umbau auch sonst was geändert werden z.B. Hauptbremszylinder?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede Bremsanlage Carina E und Avensis

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Bremsanlage Carina E und Avensis - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Bremsenupdate

Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...