Unterschiede bei Öl

Diskutiere Unterschiede bei Öl im Motor Forum im Bereich Technik; Ich war heute im Baumarkt, da ich Öl brauche. Bei meiner letzten Inp. wurde 5W-40 eingefüllt, daher wollte ich auch dieses wieder besorgen. Jetzt...

  1. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Ich war heute im Baumarkt, da ich Öl brauche. Bei meiner letzten Inp. wurde 5W-40 eingefüllt, daher wollte ich auch dieses wieder besorgen.
    Jetzt standen da diverse Markenöle (12,99/1l) und ein Noname Öl (16,99/5l).

    Jetzt stellt sich mir die Frage, was denn der Unterschied zwischen beiden ist? Sind beide 5W-40. Zahle ich bei den Teuren nur den Markennamen? :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 26.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    5W40 Motul Vollsynthetik kann ich bei meiner Werkstatt auch als 1L Dose mitnehmen. Kostet 11 € bei denen. :)

    Die Unterschiede werden halt in den Additiven liegen. Da Motul sicherlich nicht schlecht ist, bin ich bei dem Öl geblieben.
     
  4. #3 Alphazulu, 26.11.2010
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Ist sicher der 100ste ÖL thema bitte die such funktion benutzen!!!!!!!!!!

    weil sontst kommt gleich wider ne castrol ist das besteder andere sagt ne mobil öl und so weiter von daher bitte erst ma suchen.
     
  5. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich will nicht wissen, welches das beste Öl ist! Ich will wissen ob es große Unterschiede gibt, die einen solchen Preisunterschied rechtfertigen.
     
  6. #5 diosaner, 26.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann versuche dein Glück mit diesem Link
    :D
    Da kannste dir mal einige Seiten anschauen.
     
  7. #6 Alphazulu, 26.11.2010
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
  8. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Soooo, im billigeren ist ein größerer Mineralöl-Anteil drinnen wodurch sich der Öl-Verbrauch erhöhen kann da diese eher verdunsten.

    Richtig verstanden?
     
  9. #8 Yaris 1.3, 27.11.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das ist das "HighStar" Öl von Addinol (also kein No-Name Produkt). ;) Wenn es 5W-40 sein soll, dann reicht das Öl aufjedenfall aus. Alles andere wäre Verschwendung.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    richtig, ist das "HighStar"

    danke für die Antwort
     
  12. #10 Yaris 1.3, 27.11.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
Thema:

Unterschiede bei Öl

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei Öl - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  2. Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?

    Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?: Hallo alle zusammen, bin neu hier :) Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde... Habe bei meinem alten Corolla E10 (BJ 1996, 55kW...
  3. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  4. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  5. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect