Unterschiede 4E und 5E Motoren?

Diskutiere Unterschiede 4E und 5E Motoren? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe einen Motor bekommen, und nun weiß ich nicht ob es ein 5E-FE oder 4E-FE ist. Woran kann ich erkennen ob es ein 5E ist, ohne ihn...

  1. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Hallo,

    ich habe einen Motor bekommen, und nun weiß ich nicht ob es ein 5E-FE oder 4E-FE ist.

    Woran kann ich erkennen ob es ein 5E ist, ohne ihn zu zerlegen.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 25.09.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    zahriemendekel steht meistens motorbezeichung mit drauf.

    anonsten auf dem motorblock oben steht es auch.
     
  4. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Auf dem Deckel steht nichts mehr...

    Auf dem Block rechts vom Krümmer steht ne Nummer und darunter 4E.

    Also ist es ein 4E Block?
     
  5. #4 morscherie, 25.09.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ja
     
  6. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Schönes Ding.

    Danke.

    Denn werd ich mal weiter nach einem 5E suchen.
     
  7. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Ich hab noch nen Block rum stehen nur leider is bei dem die Kurbelwelle schrott.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 morscherie, 25.09.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
  10. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Na Gucka mal schau.

    wenn du die KW kaufst kannst von mir den 5E Block haben. Nachteil ist= Ich hab dafür nur noch die 5E-FHE Pleule aus Japan mit Kolben:D

    Den Block kannst geschenkt haben aber ich will etwas Geld sehen für die Pleule
     
Thema:

Unterschiede 4E und 5E Motoren?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 4E und 5E Motoren? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...