Unterschiede 4E-FE Motoren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AxelF, 23.09.2006.

  1. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus!!

    Ich hab in meinem Starlet den 4E-FE, en Arbeitskollege hat den gleichen Motor also 4E-FE mit dem selben Hubraum im Corolla, aber dort hat der Motor 90 PS, wo bitte sind die Unterschiede?? sine die im Ansugtrakt, Abgastrakt und Steuergerät??

    Gruß
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 23.09.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Abgastrakt weiß ich nicht, Ansaugtrakt und Steuergerät auf jeden Fall...

    Sicher, dass dein Kumpel 90PS hat? Kenne ich nur vom 5E-FE im Paseo, vom 4E-FE kenne ich nur 88PS (Corolla E10 Vorfacelift), 75PS (Corolla E10 Facelift, Starlet P9) und 86PS (Corolla E11)

    Aber: Der 75PS-Motor hat ein höheres Drehmoment bei einer niedrigeren Drehzahl als der 88PS-Motor - angeblich im Alltag deutlich angenehmer zu fahren :)

    MfG, HeRo
     
  4. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann sinds nur 88 PS :D, aber die 2 PS machen da auch nimmer so viel Unterschied.
    Hmm.. das mit dem Drehmoment ich natürlich so ne Sache, muss mal gucken, ob ich das machen, und zurück wär ja auch schnell wieder gebaut.
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    vom 4efe gabs 3 generationen:
    1. Generation 88PS, bis 95 leerlaureglun über aufwendies unterdrucksystem.es gibt ne einstellschraube ür den leerlauf, regelventil ist am anderen Ende der ansaubrücke montiert
    2. Generation: 75PS, 96-97, dieser motor ist äußerlich exatkt ein 5efe. leerlaufregelventil liet direkt unter der drosselklappe, leerlauf wird elektronisch geregelt
    3. Generation: ab 97 im E11mit 86PS, motor wurde beibehalten wie bei 2. eneraton, jedoch andre verdichutnge, andre ecus, anders gestaltete ansaugbrücke.dennoch ist alles kompatibel zu der 2. gen.

    das mit dem Poti stimmt, es gab 3 und 4 polige, aber die funktion war imemr gleich, kann man einach die pins umtüteln

    soar die nockenwellen sind beim 5efe und 4efe gleich ( bin nicht sicher ob bei 1.gen auch)
     
  6. #5 HeRo11k3, 23.09.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Umbau ist schon deswegen schwierig, weil der 75PS Euro2 bzw. D3 erfüllt, der 88PS nur Euro1...

    MfG, HeRo
     
  7. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich probiers einfach mal aus, wir haben auf der Arbeit noch en paar von den Motoren rum stehn ;-)
     
  8. #7 Ädam`s, 23.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wo arbeitest du denn ?
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    cool, ich könnt auch noch 1 oder 2 sone motoren auf reserve gebrauchen, meiner geht bestimmt bald hoch *lol*
     
  10. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite in nem Toyota Autohaus, bzw. in der Wrkstatt ;-)
     
  11. #10 Ädam`s, 24.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und wo ?
     
  12. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hier im Saalrand, Was tut das denn zur Sache ;-)
     
  13. #12 Ädam`s, 24.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    schähmst du dich dafür, wo du arbeitest ?

    tut nix zur sache.

    wenn es nicht so weit weg währe könte mann sich eventuell mal treffen

    ich wohne in schillingen 5 km von der saarländichen grenze weg
     
  14. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nee ich schäm mich net dafür, is in Hieligenawald beim Scheidt.
    Ich hab halt noch net so den Plan von Toyota, weil ich dort erst angefangen hab, ich komm eigentlich aus nem anderen Lager ;-)
     
  15. #14 Ädam`s, 24.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    is ja net schlimm
     
  16. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wo liegt denn Schillingen ungefähr??
     
  17. #16 Ädam`s, 24.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bei hermeskeil
     
  18. #17 MerlinC461, 25.09.2006
    MerlinC461

    MerlinC461 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    HE beim Scheid hab ich meinen Corolla vor 7 jahren gekauft :]
     
  19. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und biste zufrieden? :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    komm aus saarbrücken, bei welchem händler arbeitest du denn?

    btt: hat der 4e-fe nicht diese drossel im ansaugtrakt?
    oder war das der 2e-e ?
     
  22. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    in Heiligenwald bei Gebr. Scheidt
     
Thema: Unterschiede 4E-FE Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 4e-fe

    ,
  2. 4E-FE

    ,
  3. toyota 4efe

    ,
  4. 4e fe,
  5. toyota 4e-fe unterschiede,
  6. starlet corolla 4efe Unterschied,
  7. untwrschied toyota motor 5e fe,
  8. 4E-FE Motor,
  9. motor 5E-FE,
  10. 4efe motor,
  11. 4e-fe motoren toyota,
  12. 4efe,
  13. Unterschied zwischen 4Efe starlet und corolla
Die Seite wird geladen...

Unterschiede 4E-FE Motoren - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...