Unterschiede 4E-FE Motoren

Diskutiere Unterschiede 4E-FE Motoren im Motor Forum im Bereich Technik; Servus!! Ich hab in meinem Starlet den 4E-FE, en Arbeitskollege hat den gleichen Motor also 4E-FE mit dem selben Hubraum im Corolla, aber dort...

  1. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus!!

    Ich hab in meinem Starlet den 4E-FE, en Arbeitskollege hat den gleichen Motor also 4E-FE mit dem selben Hubraum im Corolla, aber dort hat der Motor 90 PS, wo bitte sind die Unterschiede?? sine die im Ansugtrakt, Abgastrakt und Steuergerät??

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 23.09.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Abgastrakt weiß ich nicht, Ansaugtrakt und Steuergerät auf jeden Fall...

    Sicher, dass dein Kumpel 90PS hat? Kenne ich nur vom 5E-FE im Paseo, vom 4E-FE kenne ich nur 88PS (Corolla E10 Vorfacelift), 75PS (Corolla E10 Facelift, Starlet P9) und 86PS (Corolla E11)

    Aber: Der 75PS-Motor hat ein höheres Drehmoment bei einer niedrigeren Drehzahl als der 88PS-Motor - angeblich im Alltag deutlich angenehmer zu fahren :)

    MfG, HeRo
     
  4. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann sinds nur 88 PS :D, aber die 2 PS machen da auch nimmer so viel Unterschied.
    Hmm.. das mit dem Drehmoment ich natürlich so ne Sache, muss mal gucken, ob ich das machen, und zurück wär ja auch schnell wieder gebaut.
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    vom 4efe gabs 3 generationen:
    1. Generation 88PS, bis 95 leerlaureglun über aufwendies unterdrucksystem.es gibt ne einstellschraube ür den leerlauf, regelventil ist am anderen Ende der ansaubrücke montiert
    2. Generation: 75PS, 96-97, dieser motor ist äußerlich exatkt ein 5efe. leerlaufregelventil liet direkt unter der drosselklappe, leerlauf wird elektronisch geregelt
    3. Generation: ab 97 im E11mit 86PS, motor wurde beibehalten wie bei 2. eneraton, jedoch andre verdichutnge, andre ecus, anders gestaltete ansaugbrücke.dennoch ist alles kompatibel zu der 2. gen.

    das mit dem Poti stimmt, es gab 3 und 4 polige, aber die funktion war imemr gleich, kann man einach die pins umtüteln

    soar die nockenwellen sind beim 5efe und 4efe gleich ( bin nicht sicher ob bei 1.gen auch)
     
  6. #5 HeRo11k3, 23.09.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Umbau ist schon deswegen schwierig, weil der 75PS Euro2 bzw. D3 erfüllt, der 88PS nur Euro1...

    MfG, HeRo
     
  7. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich probiers einfach mal aus, wir haben auf der Arbeit noch en paar von den Motoren rum stehn ;-)
     
  8. #7 Ädam`s, 23.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wo arbeitest du denn ?
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    cool, ich könnt auch noch 1 oder 2 sone motoren auf reserve gebrauchen, meiner geht bestimmt bald hoch *lol*
     
  10. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite in nem Toyota Autohaus, bzw. in der Wrkstatt ;-)
     
  11. #10 Ädam`s, 24.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und wo ?
     
  12. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hier im Saalrand, Was tut das denn zur Sache ;-)
     
  13. #12 Ädam`s, 24.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    schähmst du dich dafür, wo du arbeitest ?

    tut nix zur sache.

    wenn es nicht so weit weg währe könte mann sich eventuell mal treffen

    ich wohne in schillingen 5 km von der saarländichen grenze weg
     
  14. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nee ich schäm mich net dafür, is in Hieligenawald beim Scheidt.
    Ich hab halt noch net so den Plan von Toyota, weil ich dort erst angefangen hab, ich komm eigentlich aus nem anderen Lager ;-)
     
  15. #14 Ädam`s, 24.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    is ja net schlimm
     
  16. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wo liegt denn Schillingen ungefähr??
     
  17. #16 Ädam`s, 24.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bei hermeskeil
     
  18. #17 MerlinC461, 25.09.2006
    MerlinC461

    MerlinC461 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    HE beim Scheid hab ich meinen Corolla vor 7 jahren gekauft :]
     
  19. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und biste zufrieden? :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    komm aus saarbrücken, bei welchem händler arbeitest du denn?

    btt: hat der 4e-fe nicht diese drossel im ansaugtrakt?
    oder war das der 2e-e ?
     
  22. AxelF

    AxelF Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    in Heiligenwald bei Gebr. Scheidt
     
Thema: Unterschiede 4E-FE Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 4e-fe

    ,
  2. 4E-FE

    ,
  3. 4e-fe einspritzsysteme

    ,
  4. 4efe motor,
  5. toyota 4efe,
  6. 4e fe,
  7. 4E-FE starlet,
  8. toyota 4e-fe unterschiede,
  9. starlet corolla 4efe Unterschied,
  10. untwrschied toyota motor 5e fe,
  11. 4E-FE Motor,
  12. motor 5E-FE,
  13. 4e-fe motoren toyota,
  14. 4efe,
  15. Unterschied zwischen 4Efe starlet und corolla
Die Seite wird geladen...

Unterschiede 4E-FE Motoren - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...