Unterschiede 4AGE Abgas-Krümmer RWD und FWD

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gospel, 21.12.2005.

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Inwiefern sind da Unterschiede bei den längs und quer eingebauten 4A-GE Motoren beim Abgaskrümmer? Klar der vom AE86 ist anderst gewinkelt bzw. geht nicht unterm Motor durch, aber ansonsten sind da keine, oder? Der Grund warum ich frage ist, ich hätte ergne einen solchen Turbo Krümmer gekauft:

    [​IMG]

    Für den AE86 gibts duzende Angebote aber für AE92 und AE101 find ich nix fertiges! Emmas Bruder würd mir zwar einen schweissen aber ich hätte lieber nen fertigen und würd mir dann nur die Downpipe von Ihm schweissen lassen, der olle Gospel kann ja selber ned schweissen! Zumindest ned annähernd so gut das ich das hinkriegen würde!

    Wie man auf dem bild unschwer erkennen kann ist das Ding an nen GZE drangepflastert, der Flansch ist also der selbe, auf der anderen Seite ist schon ein T3/T4 Flansch drann. Die Frage is nur, hab ich damit genug Platz bis zum Wasserkühler? Geht die Motorhaube noch zu? :D Aufgrund Equal Length machen die Rohre nen ganz schönen Bogen. Hat jemand Fotos von einem original AE86 Krümmer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hmmm, besser sowas? Sieht scheisse aus! :D

    [​IMG]
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Flansch für Lader hab ich, für den Rest müsste wohl ein GE Krümmer herhalten! :D
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Problem ist einfach das da nicht allzuviel Platz ist:

    [​IMG]

    Seh ich das richtig, das T3 und T3/T4 den gleichen Flansch haben? Müsste eigentlich, 3/4 ist auf der Abgasseite ja T3!?
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Aha!

    Aha, Megan Racing. :D :D :D

    Wie auch immer Emma-Bruder würde das Ding schweissen. Der andere hält - trotz massivstem Basteln und Umschweissen - seit über 10tkm. Ach ja, sobald ich den Fahrzeugausweis hier habe (3 Seiten :D) werde ich den mal posten. Sieht lustig aus... :D :D

    Emma :D
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    @ gospeli:

    A bit off topic: Das Saugrohr für dein Vorhaben liegt inzwischen übrigens bei mir. War letzten Samstag bei Patrick und da hat er es mir mitgegeben.

    mfg Eric
     
  8. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    auch ein bisserl OT...

    Aber sehe ich das richtig, dass du doch gleich auf Turbo umbaust? (sonst hätt das ja keinen Sinn... :hat2 )
    Du hattest doch vor zuerst die Übersetzung des Pulleys vom Kompressor zu ändern, damit der mehr Leistung bringt.... Schon gemacht und das ganze ist zu wenig, oder lässt du das gleich ausfallen?
     
  9. #8 turbo 2wd, 23.12.2005
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Servus.

    Falls noch Fotos vom AE 86 benötigt werden kann ich morgen eins machen.

    Gruss aus dem wilden Osten.
     
  10. #9 morscherie, 24.12.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    e9Gtifahrer hat sich eine aus den staten bestellt. 4 auf 2 zu 1 aber wo keine ahnung.

    der kann dir aber zu zeit leider nicht so schnell schreiben da er im kosovo ist aber versuche es mal. ;)
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich such aber nen Turbokrümmer! ;)

    Merci für das SMS, ich wünsch Dir auch schöne Weihnachten! :]
     
  12. #11 morscherie, 30.12.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kannst dich auch mal an den DJ blad wenden war am mitwoch mal bei im und der hat einen schönen katalog aus japan vieleicht kann er dir was besorgen. da war so einiges drin.
     
  13. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    DANKE!
     
  14. #13 morscherie, 10.01.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    interesant . ist zum selber schweisen. :D
    und eine leichte riemenscheibe oder ??
     
  15. #14 Joghurt 16V, 16.01.2006
    Joghurt 16V

    Joghurt 16V Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @gt16

    Hi, aber bei der Riemenscheibe fehlt der Schwingungsdämpfer :rolleyes:
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Joghurt 16V, 16.01.2006
    Joghurt 16V

    Joghurt 16V Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ohne Schwingungsdämpfer fahre geht das doch auf die Lager.
     
  18. #16 Burnmax, 18.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0

    Blöder Vergleich......golf = toyota.............
     
Thema:

Unterschiede 4AGE Abgas-Krümmer RWD und FWD

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 4AGE Abgas-Krümmer RWD und FWD - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...