unterschiede 4a-ge 4a-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von m35z, 30.12.2008.

  1. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    hey leute,
    so wie manche vll. mitbekommen haben hatte ich den verdacht das ich einen motorschaden habe...habe nachgeschaut,ein pleul ist gebrochen...ich könnte an einen 4a-fe kommen...möchte nun wissen welche unterschiede haben also der 4a-ge und der 4a-fe...kann ich den kabelbaum übernehmen???was muss ich neu haben???kann ich den zylinderkopf übernehmen??

    lg Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-engine, 30.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Der Kabelbaum ist anders. Außerdem würde ich mich auspeitschen lassen, bevor ich einen 4A-GE durch einen 4A-FE ersetze :angryfire
     
  4. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    ich dachte das vll. nur der zylinderkopf anders ist.kann mir vll. jemand die unterschiede nennen.ich habe hier mal gelesen das der 4afe mit 4age die gleiche leistung haben soll....
     
  5. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    niemand??wäre toll wenn mir heute noch jemand antworten könnte...weil ich morgen den motor abhohlen könnte...
     
  6. #5 g-engine, 30.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht sicher, aber vermute, dass die Kolbenoberfläche anders gestaltet ist (Verdichtung, Ventiltaschen etc.). Den Block wird man vermutlich zum Wiederaufbau nutzen können.
     
  7. #6 zero2k3, 30.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Der 4A-GE hat 124 PS und der 4A-FE hat nur 116 PS. Wenn ich denn jetzt nicht falsch liege.
     
  8. #7 g-engine, 30.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mit Kat hatte der 4A-GE die auch nicht mehr.
     
  9. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    hatte der 4afe nicht 105PS,únd der 4age 116ps (alle beide mit kat) und der 4age ohne kat 124ps??? oder irre ich mich da???
     
  10. #9 ST 191 GTI, 31.12.2008
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Mit den PS liegst Du richtig.Beim 4A-FE ist der Kopf anders,der hat zwar auch wie der 4A-GE 2 Nockenwellen,die werden aber nur über 1 Nockenwellenrad angetrieben.Dafür steht der Buchstabe "F" bei 4A-...F...E.F=2 Nockenwellen,Scherenradverzahnter Antrieb der Einlassnockenwelle.
    Einen 4A-GE kaufen???Würde ich nur aus seriöser Quelle,ein Grossteil ist verheizt und zerritten,es gab mal eine Reihe die zu Kolbenkippern geneigt haben,aber das war glaube ich nur im AE82 GT und im AW 11.
    Gruss
     
  11. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    und das pleul erneuern wäre keine gute idde???wo bekomme ich es her ? direkt aushonen/fräsen ,neue kolben und ne metallkopfdichtung ?? kann mir jemand sgaen was der spass dann kostet ??? oder besser schlacht fahrzeug mit 200000km kaufen??? für 550€??
     
  12. #11 g-engine, 31.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Als Basis ist der Motor mít 200.000 km vermutlich besser als Dein kaputter, aber überholen würde ich den in jedem Fall (neue Kopfdichtung, Kolbenringe, Lager etc.). Zeig mal Bilder von dem defekten Motor im zerlegten Zustand, insbesondere von dem betroffenen Zylinder und der Kurbelwelle.
     
  13. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    ich werde morgen welche machen....sollte ich vll. einen projekt thread dafür eröffnen
     
  14. #13 g-engine, 07.01.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Devil Tuning, 07.01.2009
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    unterschied 4afe zu 4age= alles außer das Blockgehäuse.
    gruss devil
     
  17. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    hat sich schon geklärt...
     
Thema:

unterschiede 4a-ge 4a-fe

Die Seite wird geladen...

unterschiede 4a-ge 4a-fe - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...