Unterschiede 4a-fe Magermixmotoren????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast68, 10.09.2004.

  1. Gast68

    Gast68 Guest

    Hallo Leutz,

    mich würde mal interessieren, was den 4A-FE Magermixmotor aus der Carina E mit 99PS zu dem mit 107PS unterscheidet. Kann ich meine Carina mit 99PS auf 107PS umrüsten? ?(
    Würde mich über antworten sehr freuen! :]

    Danke Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Die Änderungen dürften haupsächlich im Steuergerät liegen.

    Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass der 1.6er damals extra auf diese Minderleistung gesetzt wurde, damit der Abstand zum neuen 1.8er (7A-FE) größer wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese 8PS wirklich merklich fehlen (wenn überhaupt!). Man brauchte einfach nur ein Verkaufsargument für den durchszugstärkeren 1.8er für Kunden die nur auf PS schau´n und nicht auf durchzugswerte, drehmoment usw...

    Daher wird auch ein umrüsten kaum Sinn machen.
     
  4. #3 Holsatica, 10.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Umrüsten lohnt nicht!
    Fahr mal den 1,6er und dann den 1,8er.
    Das ist kaum ein Unterschied!

    Unterschiede sind im Motor-Steuergerät und der Ansaugkrümmer sieht auch anderes aus.
    Was im Einzelnen alles anders ist,weiss wahrscheinlich nicht mal nen Toyota-Meister :rolleyes:
     
  5. #4 Lolli-Olli, 11.09.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Jepp....



    Blödsinn. Zwischen dem 1,6/99PS und dem 1,6/107PS ist kaum ein Unterschied, zwischen
    dem 1,6er und dem 1,8er schon (der kleine Motor ist halt 'ne Drehorgel).




    Euro2 bei den neueren z.B.

    Gruß
    Olaf
     
  6. #5 Michael_E11, 12.09.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    jo, glaube auch wie Lolli-Olli, dass es was mit verbesserten Abgaswerten zu tun hatte, das von den 107 PS nur noch 99 PS da waren.

    Von Euro E2 auf Euro 2 ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ephraim@CARINA, 16.12.2004
    Ephraim@CARINA

    Ephraim@CARINA Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also dass zwischen der 99ps und der 107 ps maschiene kaum ein leistungsunterschied zu merken ist, kann ich nur bestötigen, mein vater fährt die 107 ps variante und ich die 99er...

    aber es gibt ja bekannte sportauspuffanlagen, die versprechen 6-7% leisutngssteigerung...somit würde man ca auf 105 ps kommen-hat jemand erfahrungswerte in sachen leistungssteigerung mit einem sportschalldämpfer ?

    gruß ephraim
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Bringt was. Die ersten paar Tage spürbar. ;)
    Und einen schönen Sound natürlich. :)
     
Thema:

Unterschiede 4a-fe Magermixmotoren????

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 4a-fe Magermixmotoren???? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...