Unterschiede 4A-FE -- E10/T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Markus, 12.04.2002.

  1. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, kann mir einer sagen wo die unterschiede vom 4A-FE im E10 und dem 4A-FE im T19 sind !??

    Cu Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hier ich! Die Leistung! Der 4A-FE hatte im E10 erst 88PS, dann nur noch 75, im T19 erst 107, dann 99PS!

    Ich hoffe, das ist richtig! :D
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Du redest von 4E-FE im E10 ;) Soweit ich weiß hatte der 4A-FE im E10 110PS ! Aber ich will die baulichen unterschiede wissen !
     
  5. #4 MontyBurns, 13.04.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    haben wir hier jetzt fröhliches ps raten?? :D <br />e10: 4e-fe 75ps/88ps; 4a-fe 114ps; 7a-fe 110ps<br />t19: 4e-fe ---; 4a-fe 99ps/98ps/107ps; 7a-fe 107ps

    im t19 wurden die a motoren zum sogenannten leanburn/magermixmotor umgerüstet. die fahren im unteren drehzahlbereich/teillast mit nem sehr mageren gemisch. welche auswirkungen das auf die leistungs- und drehmomentkurve hat wird eh grad in nem anderen thred diskutiert.

    nette grüsse, monty
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    4A-FE hat 114 PS! :D
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Mich intressiert aber nich wieviel PS die Motoren haben, sondern ob bzw. welche baulichen unterschiede bestehen !
     
  8. #7 Christoph, 13.04.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Die Hauptunterschiede liegen ausserhalb des eigendlichen Motors bei der Gemischzuführung (Magermix mit Verwirbelungsventile), bei der Lambdasonde, und natürlich die Motorsteuerung. Genaues kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht gibt es Explosionszeichnungen (ich glaub das heisst so) von beiden Motoren, und man kann vergleichen.

    Gruß Christoph
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also wenn schon, dann 115PS - mein 88PSer hatte aber einen 4A-FE-Motor, dächte ich!
     
  11. #9 AnotherT19Driver, 12.07.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab mir sagen lassen, dass motorkopf und einspritzanlage (gemischaufbereitung usw.) wegen leanburn-betriebes beim 4a-fe aus der t19 anders sind.

    Nockenwelle und der gleichen könnten bei allen 4a-fe's gleich sein....hat mir aber noch keiner bestätigen können :(

    Mehr weiß i zu dem kapitel auch ned, sorry.

    cu!
     
Thema:

Unterschiede 4A-FE -- E10/T19

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 4A-FE -- E10/T19 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...