Unterschiede 2e-e und 2 e-fe?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frankyboy23, 15.07.2003.

  1. #1 Frankyboy23, 15.07.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Starlet P8 einmal meiner mit 2 e-e
    und einmal der den ich kaufen will 2e-fe was ist da der Unterschied?
    Falls es dann der ist ohne elektrischer Einspritzung was braucht der mehr? Steuer Versicherung müßt ja gleich sein oder?
    BJ 94 und BJ90
    bitte blad antworten Kauf/Verkauf ist morgen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 15.07.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    ? Was ist ein 2E-FE? Kenne keinen Motor im P8 der so heißt.... der 2E-E ist bereits ein Einspritzer

    Vielleicht 4E-FE?
     
  4. #3 carthum, 15.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    2E-FE gibts nicht. P8 hatte in D nur den 2E-E.
     
  5. #4 Holsatica, 15.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Oder ganz selten nen 1,5L Diesel!
    2E-FE hab ich auch noch nie gehört
     
  6. #5 carthum, 15.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    P8 als Diesel? P7 ja, Motor ist 1N. Aber P8?
     
  7. #6 HomerJay, 15.07.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Genau, der 2E-E ist ein Einspritzer (Mpi) der vom 2E (Vergaser) abgeleitet wurde. Den anderen hab ich auch noch nie gesehen.
    Mfg
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Ähhhh....ich aber!

    [​IMG]

    Lt. den Daten ist das wirklich ein 2E-Block mit einem DOHC-Kopf.

    Hab das auf einer Japan Seite gefunden...bin mir aber auch nicht sooo 100% sicher!!!

    Egal...hier in Europa gab´s den jedenfalls nicht!!!
     
  9. #8 Holsatica, 16.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Von weitem sieht das wie´n 4E-FE aus!
    Der Ventildeckel und der Ansaugkrümmer,sowie Luftfilterkasten sehen danach aus!
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hab ich auch noch nichts von gehört, und tippe, der Besitzer hat sich vertan... Wenn nicht, sichern und über was seltenes freuen...

    Toy
     
  11. #10 Frankyboy23, 16.07.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Also hab nicht so genau draufgesehen aber bin mir sicher es war was mit FE und auf dem Motor war noch in Rot irgendwie 12V oder 16V keine Ahnung gelaufen ist er sehr sauber und soll 75 PS haben wie eigentlich mein Starlet auch na egal, ist ein P8 klingt Motormäßig besser als meiner trotz 30000 mehr! Wird schon nicht die Welt mehr brauchen egal was es für einer ist! Hab ihn wegen kaputten Stoßdämpfern (Schiffsschaukel auf 750 Euro runtergehandelt wenn er frischen Tüf und AU macht, war einverstanden!
    8fach bereift hat aber Rost an der Heckklappe aber Optik is mir eh egal hauptsache läuft und hält +billig! :D
     
  12. #11 DJBlade, 16.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Der Kopf sieht irgendwie so aus, als ob er zwei obenliegende Nockenwellen hätte :rolleyes:
    Die Größe löst aber wieder auf einen 2E-E schließen. Das hab ich noch nie gehört ?(

    Mehr Infos über den würden mich aber interessieren 8)
     
  13. #12 Schuttgriwler, 16.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es gab den P8 in Europa auch als Diesel NP80 und auch mit den 1E und 2E Vergasermotoren.

    gruß
    dennis
     
  14. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    DOHC - double overhead camshaft - 2 obenliegende Nockenwellen :D:D

    Nix für ungut, aber spaß muß sein :D :P
     
  15. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Cool der 2E-FE wäre ja quasi ein 16V im P8 also der Vorgänger Motor vom P9 interessant! Ich denke a) wenn das wirklich so is hast du ein echt seltenes Auto und b) sollte der recht gut damit laufen :D
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Also: Es ist definitiv nichts über einen solchen Motor hinterlegt...also wird es wohl ein Fehler oder Umabau sein. Das Bild stammte aus einer Export-Site aus Japan, der Hubraum war mit 1296ccm angegeben und ansonsten 16V blablabla....

    Denke es ist ein Fake.
     
  17. #16 carthum, 16.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Aber wozu sollte man sowas faken?

    Auf der anderen Seite macht ein 2E-Block mit FE-Kopf auch wenig Sinn in Bezug auf Mehrleistung.
     
  18. #17 DJBlade, 16.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Nix für ungut ?(
    Das hab ich übersehen. Hab meine Augen mehr auf das Bild des 2E-FE gerichtet 8o

    Weiß einer was für Nm und Kw der dann hat ?(
     
  19. #18 DJBlade, 16.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Der Kopf hat die selbe Größe wie der 2E-E. Mich würds das jetzt nicht wundern, wenn der sogar weniger Leistung bringen würd wie der 2E-E ?(
    Die zwei Nocken reissen´s wohl auch ned wirklich raus ?(

    Wobei er aber ´n 16V währ und kein 12V :rolleyes:

    I-C-H-W-I-L-L-D-A-T-E-N :D:D:D:D:D




    Interessant das Dingens 8)
    Was es nicht alles gibt......
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Also der Kopf sieht dem des 4E-FE allzu ähnlich...es könnte derselbe sein...aber:

    Einfach austauschen ist nicht, weil der 4E Block einen HubxBohrung von 74x77.4 hat und der 2E 73x77.4

    Wer macht sich soviel Aufwand wegen 36ccm???

    Also ich denke es ist ein Fake...bzw Irrtum bei den Daten...
     
  22. #20 Holsatica, 16.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ganze Ding sieht auch mehr nach nem Corolla aus und nicht wie´n P8
     
Thema:

Unterschiede 2e-e und 2 e-fe?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 2e-e und 2 e-fe? - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW