Unterschiedb s und si/e9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von strizi, 30.03.2003.

1. strizi

strizi Guest

Hy ich hätte da mal ein paar fragen also:Warum hat der s 90ps und der si 105,hängt da vielleicht was mit dem vergaser zusammen das der si ein einspritzer ist od. woran liegt das?

Und dann wollte ich wissen warum ich wenn ich ihm 1 gang vollgas gebe also 6500rpm dann bin ich ihm roten bereich bekomme ich den 2 gang nicht rein erst wenn er die drehzahl ein bischen abfällt ca 6000rpm dann geht er rein?Hat das auch was mit dem vergaser zu tun.das selbe problem haben nämlich mario e9 meine freundin und ich alle vergaser?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Im "S" ist einfach der 4A-F Motor mit Vergaser drin....und der hat eben in der deutschen Abstimmung "nur" 90PS. Es gibt Exportversionen gänzlich ohne Abgasentgiftung, da hat der Vergasermotor ebenfalls 105PS (In Deutschland gab es nur UKat bis 1989 und dann ca drei Monate GKat- dann kam der "Si")

4. Alex

Alex Guest

Achso...bevor´s gefragt wird- Die Leistung fällt nicht wegen dem Kat ab- Ausbauen bringt absolut nichts...

5. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Im ersten bis 6500 rpm ziehen :rolleyes:
    Das tut gut , am besten kalt bei -5°C :D

6. Oliver

Oliver Mitglied

Weis nicht ob das mit dem Vergaser zusammenhängt, fahre ja auch einen E9 Vergaser mit, den 2. bekomme ich bei 6500 schon rein, selbst bei 6800 (hab ich aber nur einmal gemacht, hat aber nicht geschadet), allerdings muss man denn schon reinhauen so lässig reindrücken geht nicht, auf keinen Fall die Kupplung schleifen lassen obwohl es leichter gehen würde sofort einkuppeln, sehr oft mache ich das auch nicht , eher den 2 Gang ordentlich ausdrehen(meiner hat einmal 7200 Touren überlebt, das war vor 50000 km und der Motor rennt immer noch 1a)

Oliver

7. strizi

strizi Guest

danke für die antworten er warm mindesten ne stunde warmgefahren und es war nicht so kalt draussen. :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiedb s und si/e9

Die Seite wird geladen...

Unterschiedb s und si/e9 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...