Unterschiedb s und si/e9

Diskutiere Unterschiedb s und si/e9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hy ich hätte da mal ein paar fragen also:Warum hat der s 90ps und der si 105,hängt da vielleicht was mit dem vergaser zusammen das der si ein...

  1. strizi

    strizi Guest

    Hy ich hätte da mal ein paar fragen also:Warum hat der s 90ps und der si 105,hängt da vielleicht was mit dem vergaser zusammen das der si ein einspritzer ist od. woran liegt das?

    Und dann wollte ich wissen warum ich wenn ich ihm 1 gang vollgas gebe also 6500rpm dann bin ich ihm roten bereich bekomme ich den 2 gang nicht rein erst wenn er die drehzahl ein bischen abfällt ca 6000rpm dann geht er rein?Hat das auch was mit dem vergaser zu tun.das selbe problem haben nämlich mario e9 meine freundin und ich alle vergaser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Im "S" ist einfach der 4A-F Motor mit Vergaser drin....und der hat eben in der deutschen Abstimmung "nur" 90PS. Es gibt Exportversionen gänzlich ohne Abgasentgiftung, da hat der Vergasermotor ebenfalls 105PS (In Deutschland gab es nur UKat bis 1989 und dann ca drei Monate GKat- dann kam der "Si")

    [​IMG]
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Achso...bevor´s gefragt wird- Die Leistung fällt nicht wegen dem Kat ab- Ausbauen bringt absolut nichts...
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Im ersten bis 6500 rpm ziehen :rolleyes:
    Das tut gut , am besten kalt bei -5°C :D
     
  6. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Weis nicht ob das mit dem Vergaser zusammenhängt, fahre ja auch einen E9 Vergaser mit, den 2. bekomme ich bei 6500 schon rein, selbst bei 6800 (hab ich aber nur einmal gemacht, hat aber nicht geschadet), allerdings muss man denn schon reinhauen so lässig reindrücken geht nicht, auf keinen Fall die Kupplung schleifen lassen obwohl es leichter gehen würde sofort einkuppeln, sehr oft mache ich das auch nicht , eher den 2 Gang ordentlich ausdrehen(meiner hat einmal 7200 Touren überlebt, das war vor 50000 km und der Motor rennt immer noch 1a)

    Oliver
     
  7. strizi

    strizi Guest

    danke für die antworten er warm mindesten ne stunde warmgefahren und es war nicht so kalt draussen. :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiedb s und si/e9

Die Seite wird geladen...

Unterschiedb s und si/e9 - Ähnliche Themen

  1. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...
  2. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  3. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  4. [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.

    [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.: Wie der Titel schon sagt, suche einen BRAUCHBAREN Kopf inkl. ASB, Krümmer, Ventile, Nockenwellen etc. von einem 4A-GE. Grüsse
  5. TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica -ta-22/647209925-2

    TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica-ta-22/647209925-2: Preis: Fix [IMG]