Unterschied zwischen XLi und Si beim E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Raphiii, 18.11.2005.

  1. #1 Raphiii, 18.11.2005
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Weiss vielleicht einer von euch worin die Unterschiede zwischen dem Corolla E10 XLi und dem Si liegen?

    Hab den Si bestimmt noch nie als Kombi gesehen, den XLi jedoch als Compact... Weiss einer mehr als ich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 18.11.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    der si hat den 1,6 liter motor drin mit glaube 110ps und der xli den gibts unter anderem nur mit 88ps und 1,4 liter maschine. aber auch mit 75ps glaube ich...

    grüße
    manuel
     
  4. #3 Raphiii, 18.11.2005
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich fahr ein E10 XLi mit 114PS... oder hat es wie beim P8 nur mit dem Interieur zu tun?
     
  5. #4 Ecodriver, 18.11.2005
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Dann müsste definitiv die Typenbezeichnung 1.6 XLi hinten am Fahrzeug sein (meine Eltern hatten auch so einen Kombi) !

    Nur XLi:
    Bezeichnung für die 1.3er-Versionen (Hubraum 1332 cm3) mit 88 bzw. 75 PS

    1.6 XLi:
    Bezeichnung für die 1.6er-Versionen mit 114 PS

    Si:
    Bezeichnung nur für die sportliche, 3-türige Variante (Seitenschweller, Heckspoiler etc.) mit demselben 1.6er-Motor (114 PS)
     
  6. #5 TheDarkOne, 18.11.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    genau das wollte ich heute abend noch fragen!!! :D :D

    colle sache das!
     
  7. #6 Raphiii, 21.11.2005
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke!

    Das mit 1.6 xli ist natürlich vollkommen richtig... :]
     
  8. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Das Kürzel XLi ist nur die Ausstattungsvariante

    X = extra G = Grand
    L = Luxury L = Luxury
    i = injection i = injection

    Xli gab es im 1,4l 3 bzw 5 türer Compakt , Limo und Kombi
    SI nur im 1,6l 3 bzw 5 türer Compakt

    bezieht sich auf D, wie es in Ösiland und Schweiz aussieht weis ich nicht.
     
  9. #8 JANi på Jobbet, 22.11.2005
    JANi på Jobbet

    JANi på Jobbet Guest

    Falsch: der E10 hat weder Spoiler noch Seitenschweller, das war der E9.

    Den Si gabs nur in D und hat spezielle Sitzbezüge und Sitze, el. Spiegel, hinten nen Bremskraftregler (auch nicht alle). Bisher nur als 3 Türer gesehen.

    Im "Ausland" gab es nur XLi und GLi (und GLxi = 1,8 3- Türer in England), davor stehen die Motorbezeichnungen je nach Hubraum.

    GLi hat wesentlich mehr Ausstattung als XLi, wobei jedoch Servolenkung Serie sein sollte (nicht bei E9 ).

    Hier in Schweden fahren fast nur 1,6 XLi rum, die 1.4er sind kaum zu finden.
    In D sollte man nach einem 1,4 mit 75 PS Ausschau halten, da dieser EURO2 hat und so wesentlich weniger Steuern kostet.

    Gruss JANi :D
     
  10. #9 Ecodriver, 22.11.2005
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Die CH-Version des Corolla E10 Si hatte 100%ig Spoiler und Seitenschweller !

    Der Beweis:

    http://www.car4you.ch/sea_det.cfm?s...g_passcars=10&defaultlist=101859612,101626137

    ...und schliesslich antwortete ich ja einem Schweizer !
     
  11. #10 Raphiii, 22.11.2005
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    E9 Si gabs so viel ich weiss, wenn überhaupt nur wenige in der Schweiz, den E10 Si aber auf jeden Fall!

    Was ich in der Schweiz schon gesehen hab:

    xli, 1.3l, compact (3 und 5 türer) sowie Sportswagon (Kombi)
    xli, 1.6l, compact (3 und 5 türer) sowie Sportswagon
    Si, 1.6l, compact (nur 3 türer)
    GLi, 1.8l, 4x4, nur Sportswagon (seltenes Fahrzeug)

    Gibts noch mehr E10-ner?
     
  12. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    GXi in England: 1,8l 3 Türer :D

    Und sicher, dass die Spoiler nicht nur Zubehör sind?

    Gruss JANi
     
  13. #12 Raphiii, 22.11.2005
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wozu gäbs denn die Si Version, wenn die einzigen Änderungen zum xli nur als Option erhältlich wären? ?(
     
  14. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    eine Gegenfrage beantwortet leider das ganze auch nicht.

    Niemand, der noch ein altes Verkaufsprospekt rumliegen hat??
    Vielleicht kann man da ja einmal nachschlagen.

    Ansonsten: EPC. Da stehen solche Sachen drin, eventuell finde ich ja die Anbauteile (wenn die original sind, müssen die da drin stehen).

    Edit: In meinem EPC gibt es nur den Heckspoiler für den Liftback! Ergo gabs es die Teile nicht serienmässig :D Eventuell ist denkbar, dass der Importeur in die Schweiz die Teile nachträglich angeschraubt hat :D

    Gruss JANi
     
  15. M@xim

    M@xim Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann gibt es denn einen xli mit 114 ps?
    Soweit mir bekannt ist der 1,6 si der mit dem stärksten motor in der e10 serie
    und das sind halt diese 114 ps!
    Der e10si hat auch meines wissens keine schweller und spoiler serienmässig!
     
  16. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    @ Maxim: den 1.6 XLi gibt überall ausser in Deutschland :D

    Gruss JANi
     
  17. #16 Ecodriver, 23.11.2005
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Das kann sein, auf jeden Fall konnte man den E10 Si in der Schweiz nicht ohne diese Teile kaufen, also waren sie bei uns "serienmässig" !

    Schaut Euch nochmal meinen Link an:

    http://www.car4you.ch/sea_det.cfm?s...g_passcars=10&defaultlist=101859612,101626137

    Unter "Serienausstattung --> Mehr" sind sowohl der "Heckspoiler" sowie die "Seitenschwellerverbreiterung in Wagenfarbe lackiert" aufgeführt und diese Liste bezieht sich ja auf die damalige Serienausstattung laut Prospekt !
     
  18. #17 Raphiii, 23.11.2005
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    hmm, also meinen gibts seit 1994! :D

    Natürlich meine ich den 1.6 xli und nicht nur den xli. Dieser hat ja - wie weiter ober steht - nur die 75PS oder 88PS. Aber ganz im Ernst: Der 1.6 xli hat 114PS. Geht ab wie beim Start einer 747! :rolleyes:
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Ecodriver, 23.11.2005
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Finde auch, dass der für 'nen 1600er nicht schlecht läuft (fuhr früher auch denjenigen meiner Eltern) !

    Die gute Leistungsfähigkeit dieser Maschine wurde z.B. 1995 dadurch unterstrichen, dass der Corolla mit dieser Motorisierung in eine "Kompakt-GTI-Kaufberatung" der Zeitschrift "AUTO Strassenverkehr" miteinbezogen wurde (war halt damals mit den 114 PS auf dem gleichen Leistungsniveau wie der Golf III GTI 8V mit 115 PS :D) !
     
  21. M@xim

    M@xim Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder etwas schlauer geworden!
    Danke euch! :D
     
Thema:

Unterschied zwischen XLi und Si beim E10

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen XLi und Si beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...