Unterschied zwischen Twin und Bi- turbomotor

Diskutiere Unterschied zwischen Twin und Bi- turbomotor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß einer den Unterschied zwischen den Motoren bzw. Turboladern?<br />Beim Bi- Turbo ist das noch einfach, erklärt sich von selbst. Aber...

1. #1 Wieland, 24.01.2003
    Wieland

Wieland Guest

Hallo,

weiß einer den Unterschied zwischen den Motoren bzw. Turboladern?<br />Beim Bi- Turbo ist das noch einfach, erklärt sich von selbst. Aber Twin??? Oder gibt es für die gleich Sache zwei Begriffe??? ?(

Meiner Meinung nach, hat der Twin 1 Turbogehäuse mit 2 Schaufelräder für die Verdichtung und Abgasrückführung!!??

2. Anzeige

3. #2 Tackbuster, 24.01.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

twin--&gt; die turbos laufen nacheinander (erst der eine, und bei einem bestimmten druck(?) wird auf dem zweiten umgeschaltet).<br />bi--&gt; die turbos laufen parallel.

ich glaub so war´s... :D

4. Emma

Emma Ab 250PS/l

no, nicht ganz... ;)

Twin = english<br />Bi = lateinisch

Gemeint sind Motoren mit zwei Turbolader, egal wie die laufen, sequentiell oder parallel oder wie auch immer...

Emma :D

5. #4 Goorooj, 25.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    zusammenfassung:

bi- und twinturbo sind zwei begriffe für dasselbe, nämlich 2 turbos die entweder parallel oder sequentiell laufen.

wie die turbos arbeiten ( parallel ( beide tun das gleiche ) oder sequentiell ( erst tut´s der eine, ab einer bestimmten drehzahl / einem bestimmten druck tut´s der andere, oder zusätztlich ) ) lässt sich aus der bezeichnung nicht ableiten.

6. #5 Tackbuster, 25.01.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

@ EMMA

:D

[ 25. Januar 2003: Beitrag editiert von: Tackbuster ]

Thema: Unterschied zwischen Twin und Bi- turbomotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen twin und bi turbo

,
  2. Unterschied twin turbo und bi tutbo

,
  3. unterschied twin und bi turbo

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Twin und Bi- turbomotor - Ähnliche Themen

1. WARNUNG Avensis T27 143 PS Kombi und Stufenheck unterschiedliche Batterien

WARNUNG Avensis T27 143 PS Kombi und Stufenheck unterschiedliche Batterien: Ich möchte alle Fahrer von Avensis Kombi T27 D4D 2.0 mit 143 PS warnen damit euch nicht das passiert was mir passierte. Ich musste neulich nach 5...
  2. Toyota Verso Unterschiede 2015 vs. 2016/2017

Toyota Verso Unterschiede 2015 vs. 2016/2017: Hallo Leute, ich bin glücklicher Besitzer eines Toyota Verso Benzin 1,6 Valvematic AR2 Erstzulassung: 1/2011. Allerdings gibt es in Österreich...
  3. Lambdasonde Unterschiede

Lambdasonde Unterschiede: Im Denso-Produktfinder sind für den P9 zwei verschiedene Lambdasonden aufgeführt. Welcher Unterschied besteht zwischen "passgenaue Regelsonde" und...
  4. Carina E Motor Unterschied 1,8 und 1,8i

Carina E Motor Unterschied 1,8 und 1,8i: Hallo! Mir ist aufgefallen, dass in den Modell-Listen für den Carina E T19 unterschiedliche 1,8 er Motoren angegeben werden: Für das...
  5. Unterschied P1/p1f bei Alufelgen

Unterschied P1/p1f bei Alufelgen: Hallo, Ich war heute bei der GTÜ zur HU, jetzt nachdem die meinen Yaris schon zum 3ten mal auf der Bühne hatten fällt denen auf das in der ABE...