Unterschied zwischen Twin und Bi- turbomotor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wieland, 24.01.2003.

  1. #1 Wieland, 24.01.2003
    Wieland

    Wieland Guest

    Hallo,

    weiß einer den Unterschied zwischen den Motoren bzw. Turboladern?<br />Beim Bi- Turbo ist das noch einfach, erklärt sich von selbst. Aber Twin??? Oder gibt es für die gleich Sache zwei Begriffe??? ?(

    Meiner Meinung nach, hat der Twin 1 Turbogehäuse mit 2 Schaufelräder für die Verdichtung und Abgasrückführung!!??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tackbuster, 24.01.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    twin--&gt; die turbos laufen nacheinander (erst der eine, und bei einem bestimmten druck(?) wird auf dem zweiten umgeschaltet).<br />bi--&gt; die turbos laufen parallel.

    ich glaub so war´s... :D
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    no, nicht ganz... ;)

    Twin = english<br />Bi = lateinisch

    Gemeint sind Motoren mit zwei Turbolader, egal wie die laufen, sequentiell oder parallel oder wie auch immer...

    Emma :D
     
  5. #4 Goorooj, 25.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    zusammenfassung:

    bi- und twinturbo sind zwei begriffe für dasselbe, nämlich 2 turbos die entweder parallel oder sequentiell laufen.

    wie die turbos arbeiten ( parallel ( beide tun das gleiche ) oder sequentiell ( erst tut´s der eine, ab einer bestimmten drehzahl / einem bestimmten druck tut´s der andere, oder zusätztlich ) ) lässt sich aus der bezeichnung nicht ableiten.
     
  6. #5 Tackbuster, 25.01.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @ EMMA

    :D

    [ 25. Januar 2003: Beitrag editiert von: Tackbuster ]
     
Thema: Unterschied zwischen Twin und Bi- turbomotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied twin und bi turbo

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Twin und Bi- turbomotor - Ähnliche Themen

  1. CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?

    CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?: Hallo Leute, Bin seit Dezember dran meinen 3sGTE zu reparieren, da er den Geist aufgegeben hat. Jetzt bin ich fast fertig und suche immer noch...
  2. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

    Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  3. Unterschied H10 zu H11

    Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...
  4. Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???

    Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???: Guten Tag! ich habe da mal eine Frage, kann es sein, dass die Achsschenkel vom Corolla E11 vorfacelift und Corolla E11 Facelift unterschiedlich...
  5. ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede

    ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede: Hallo zusammen, Weiß vielleicht jemand, ob die Sensoren vom Facelift in den Vorfacelift E10 funktionieren? Denn laut Toyodiy haben die...