Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Muttern?

Diskutiere Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Muttern? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; So also ich brauch ja neue Radmuttern für meine Alus da die die dabei waren ja nicht passen, kaufe mir nun auch gleich noch Felgenschlösser. Naja...

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    So also ich brauch ja neue Radmuttern für meine Alus da die die dabei waren ja nicht passen, kaufe mir nun auch gleich noch Felgenschlösser.
    Naja jedenfalls hat man mir nun gesagt ich muss eben noch angeben ob sie offen oder geschlossen sein sollen, die haben dann auch ne andere schaftlänge weil sie ja eben praktisch noch ein deckel drauf haben. Jetzt haben die aber gesagt ich muss das nehmen was vorher drauf war, also bei den alus waren geschlossene dabei und bei den Stahlfelgen sinds ja offene. Bei denen die bei den Alus dabei waren ist eben nur das problem das es das falsche Gewinde war. Es gibt da doch aber sonst keinen unterschied vom gewinde oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie sieht die Alu-Felge denn aus?
    Sieht man die Radmuttern von aussen oder ist da ein Deckel vor?
    Mit Deckel vor -dann offene Radmuttern
    ohne Deckel -dann geschlossene Radmuttern.
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    es kommt ein Deckel drauf aber es ist genügeng platz da für beide sorten. Gibts da denn nen unterschied anbgesehen vom aussehen?
     
  5. #4 Holsatica, 26.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn ein Deckel drauf kommt und man die Muttern anschliessend nicht mehr sieht,dann nimm doch die offenen.
    Da kannst Du nix dran falsch machen.

    Wenn da kein Deckel vor wäre,würde das ja doof aussehen,wenn da keine Hutmuttern dran sind.

    Einen anderen Grund hat das nicht,ob Hutmutter oder offene Mutter.

    Das wichtigste ist nur,dass der Konus der Muttern stimmt.Das muss zur Felge passen.
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hutmuttern verhindern, dass das überstehende Gewinde irgendwie beschädigt wird.
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    dann nehm ich die Hutmuttern die haben eine Schaftlänge vom 35mm und die ohne deckel 25mm und die anderen die ich habe hätten ja auch gepasst nur wars das falsche gewinde. Ich zahl für beide gleichviel dann nehm ich schon die mit deckeln denn das ist ja so wie ich das rausgehört habe das bessere.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JohnMcClane, 26.04.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, das die geschlossenen nach harten wintern einfacher zu lösen sind, da sich hintern denen nich so derbe der dreck absetzt, wie bei dem offenen...
     
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Dreck denke ich mir auch, fahre sie zwar nicht im winter aber werde trotzdem die nehmen da es denke ich mal auf alle fälle die bessere wahl ist.
     
Thema: Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Muttern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offene muttern

    ,
  2. Geschlossene radmuttern

    ,
  3. radmuttern offen oder geschlossen

    ,
  4. geschlossenes gewinde,
  5. offene radmuttern,
  6. was ist besser geschlossene oder offene felgen?,
  7. offene Radmuttern geschlossene Radmuttern
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Muttern? - Ähnliche Themen

  1. Pisten unsicher machen im Sauerland (Termin noch offen)

    Pisten unsicher machen im Sauerland (Termin noch offen): Es liegt endlich Schnee auf den Pisten und es kommt auch noch welcher. Ich würd das gern nutzen und das am besten mit nen paar Leuten zusammen. Am...
  2. Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....

    Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....: Hallo zusammen Wie vor einigen Jahren zuvor bei der RS hat sich nach einem Fahrwerk und Kupplungstausch ( Achse und Getriebe ausgebaut ) sich...
  3. Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

    Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185: Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...
  4. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  5. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

    Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...