Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Muttern?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Freak, 26.04.2003.

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

So also ich brauch ja neue Radmuttern für meine Alus da die die dabei waren ja nicht passen, kaufe mir nun auch gleich noch Felgenschlösser.
    Naja jedenfalls hat man mir nun gesagt ich muss eben noch angeben ob sie offen oder geschlossen sein sollen, die haben dann auch ne andere schaftlänge weil sie ja eben praktisch noch ein deckel drauf haben. Jetzt haben die aber gesagt ich muss das nehmen was vorher drauf war, also bei den alus waren geschlossene dabei und bei den Stahlfelgen sinds ja offene. Bei denen die bei den Alus dabei waren ist eben nur das problem das es das falsche Gewinde war. Es gibt da doch aber sonst keinen unterschied vom gewinde oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie sieht die Alu-Felge denn aus?
    Sieht man die Radmuttern von aussen oder ist da ein Deckel vor?
    Mit Deckel vor -dann offene Radmuttern
    ohne Deckel -dann geschlossene Radmuttern.

4. Freak

es kommt ein Deckel drauf aber es ist genügeng platz da für beide sorten. Gibts da denn nen unterschied anbgesehen vom aussehen?

5. #4 Holsatica, 26.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn ein Deckel drauf kommt und man die Muttern anschliessend nicht mehr sieht,dann nimm doch die offenen.
    Da kannst Du nix dran falsch machen.

Wenn da kein Deckel vor wäre,würde das ja doof aussehen,wenn da keine Hutmuttern dran sind.

Einen anderen Grund hat das nicht,ob Hutmutter oder offene Mutter.

Das wichtigste ist nur,dass der Konus der Muttern stimmt.Das muss zur Felge passen.

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hutmuttern verhindern, dass das überstehende Gewinde irgendwie beschädigt wird.

7. Freak

dann nehm ich die Hutmuttern die haben eine Schaftlänge vom 35mm und die ohne deckel 25mm und die anderen die ich habe hätten ja auch gepasst nur wars das falsche gewinde. Ich zahl für beide gleichviel dann nehm ich schon die mit deckeln denn das ist ja so wie ich das rausgehört habe das bessere.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JohnMcClane, 26.04.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, das die geschlossenen nach harten wintern einfacher zu lösen sind, da sich hintern denen nich so derbe der dreck absetzt, wie bei dem offenen...

10. Freak

das mit dem Dreck denke ich mir auch, fahre sie zwar nicht im winter aber werde trotzdem die nehmen da es denke ich mal auf alle fälle die bessere wahl ist.

Thema: Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Muttern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geschlossene radmuttern

,
  2. radmuttern offen oder geschlossen

,
  3. geschlossenes gewinde

,
  4. offene radmuttern,
  5. was ist besser geschlossene oder offene felgen?,
  6. offene Radmuttern geschlossene Radmuttern
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Muttern? - Ähnliche Themen

1. Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185: Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...
  2. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  3. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  4. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

[SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  5. Unterschied H10 zu H11

Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...