Unterschied zwischen Motoren 3S-GE und 3S-FE???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celibrio, 11.06.2007.

  1. #1 celibrio, 11.06.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Kann mir jemand kurz die wichtigsten Unterschiede der obengenannten Motoren (beides 2.0 Liter) erklären? Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    ich glaub mich zu erinnern, hier im forum gelesen zu haben das die buchstaben die da in der motorbeschreibung ändern die zylinderköpfe betreffen, F für sprit spasen und g für sportlicher...

    net hauen wenns net stimmt.
     
  4. #3 celibrio, 11.06.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Also meine Eltern haben im Camry den 3S-FE mit 121 PS und ich in der Celi den 3S-GE mit serienmässig 156 PS. Der 3S-GE kann man deutlich höher drehen. Die Bohrung begrägt 86 x 86 mm.

    Ist das beim 3S-FE anders?
     
  5. #4 Celmascant, 12.06.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Die Blöcke sollten gleich sein. Sind ja beides 3S-Blöcke. Evtl sind die Kolben und Pleul anders. Die Riemenscheibe und das Ritzel des Zahnriemens sind evtl auch anders.
    Jetzt kommt der Schuh: Die Köpfe sind grundverschieden! Der GE hat 2 sozusagen unabhängige Nockenwellen welche beide über den Zahnriemen getrieben werden. Der FE hat 2 Nockenwellen welche per Zahnrad miteinander gekoppelt sind.
    Die Winkel der Ventile zur Senkrechten und die Ansaugkrümmer sind verschieden. Ebenso die Drosselklappe. Beim Zündverteiler bin ich mir nicht sicher.
    Bei der Kraftstoffverteilung gibt´s auch Unterschiede.
    Zu guter letzt ist natürlich die gesamte Elektrik anders, inclusive ECU.

    Kann gut sein das ich noch das ein oder andere vergessen habe.

    Gruss Stefan
     
  6. #5 celibrio, 12.06.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Danke sehr.
     
Thema: Unterschied zwischen Motoren 3S-GE und 3S-FE???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sfe 3sge unterschied

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Motoren 3S-GE und 3S-FE??? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...