Unterschied zwischen Corolla E12 und E12 Facelift?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 28.01.2011.

1. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

wie in der betreff zeile schon erwähnt, würde ich gerne wissen, ob es TECHNISCH große unterschiede zwischen dem e12 und dem e12 facelift gibt?!

ich selber hatte schon mal einen e12 nonfacelift und bei einer probefahrt mit dem facelift ist mir aufgefallen, dass das fahrwerk welches beim meinem e12
    ziemlich gerumpelt hat, beim facelift model keine spur davon gezeigt hat und das bei einer höheren laufleistung!?

mich würde jetzt halt interessieren was sich unter dem blech so getan hat und ob das erst mit dem großen facelift 2004 oder mit dem "kleinen" 2003!?
    wie ist das z.b. mit der rasselnden ansaugbrücke oder dem shortblock-problem gibts das beim facelift noch??

mfg, mag!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 28.01.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hey,

Shortblock hängt von der Fahrgestellnummer ab meine ich ?(

Auf jeden Fall kann auch bei Facelifts ein fast schon kaputter Shortblock verbaut sein.
    Bestes Beispiel ist momentan "paseo rulez", der hat nen Facelift von 2005 und sogar bei dem soll laut Nummer der Motor betroffen sein.

Zum Rest kann ich jetzt nix sagen :D

4. #3 redeagle1980, 28.01.2011
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Beim kleinen Facelift sind halt 6 Airbags und VSC/TRC dabei. Großes brachte dann noch einen Regensensor und es war möglich einen elektronischen Tempomaten einzubauen. Vorher ging nur ein Servo-gesteuerter.

Zum Rest kann ich nichts sagen.

Gruß,

redeagle

5. #4 Rollakuttel, 28.01.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

?( ?( ?(

6. #5 redeagle1980, 29.01.2011
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Ach Mist. Sorry, war der Umstieg auf den Auris. Da gab es etwas mehr PS im 1,6er (124 statt 110 PS).

Ist wohl etwas in die Achterbahn geraten. Sorry.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

danke erst mal für eure antworten!

ich bin auf der suche nach einem gebrauchten e12 und kann mich noch nicht
    so recht entscheiden, ob geld sparen und vorfacelift oder mehr geld für facelift investieren und mögliche mängel dadurch ausschließen!

mfg, mag!

9. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Würde den unbedingt aufs Shortblock Problem prüfen lassen. Optisch find ich den VFL ansprechender, aber is ja auch Geschmackssache. TSC/VRC hatte mein 02er auch schon.

Grüße!

Thema: Unterschied zwischen Corolla E12 und E12 Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 unterscheidung facelift

,
  2. corolla verso facelift unterschiede

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Corolla E12 und E12 Facelift? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...