Unterschied zwischen Corolla E12 und E12 Facelift?

Diskutiere Unterschied zwischen Corolla E12 und E12 Facelift? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo! wie in der betreff zeile schon erwähnt, würde ich gerne wissen, ob es TECHNISCH große unterschiede zwischen dem e12 und dem e12 facelift...

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    wie in der betreff zeile schon erwähnt, würde ich gerne wissen, ob es TECHNISCH große unterschiede zwischen dem e12 und dem e12 facelift gibt?!

    ich selber hatte schon mal einen e12 nonfacelift und bei einer probefahrt mit dem facelift ist mir aufgefallen, dass das fahrwerk welches beim meinem e12
    ziemlich gerumpelt hat, beim facelift model keine spur davon gezeigt hat und das bei einer höheren laufleistung!?

    mich würde jetzt halt interessieren was sich unter dem blech so getan hat und ob das erst mit dem großen facelift 2004 oder mit dem "kleinen" 2003!?
    wie ist das z.b. mit der rasselnden ansaugbrücke oder dem shortblock-problem gibts das beim facelift noch??

    mfg, mag!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 28.01.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Hey,

    Shortblock hängt von der Fahrgestellnummer ab meine ich ?(

    Auf jeden Fall kann auch bei Facelifts ein fast schon kaputter Shortblock verbaut sein.
    Bestes Beispiel ist momentan "paseo rulez", der hat nen Facelift von 2005 und sogar bei dem soll laut Nummer der Motor betroffen sein.

    Zum Rest kann ich jetzt nix sagen :D
     
  4. #3 redeagle1980, 28.01.2011
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beim kleinen Facelift sind halt 6 Airbags und VSC/TRC dabei. Großes brachte dann noch einen Regensensor und es war möglich einen elektronischen Tempomaten einzubauen. Vorher ging nur ein Servo-gesteuerter.

    Zum Rest kann ich nichts sagen.

    Gruß,

    redeagle
     
  5. #4 Rollakuttel, 28.01.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    74

    ?( ?( ?(
     
  6. #5 redeagle1980, 29.01.2011
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ach Mist. Sorry, war der Umstieg auf den Auris. Da gab es etwas mehr PS im 1,6er (124 statt 110 PS).

    Ist wohl etwas in die Achterbahn geraten. Sorry.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

    danke erst mal für eure antworten!

    ich bin auf der suche nach einem gebrauchten e12 und kann mich noch nicht
    so recht entscheiden, ob geld sparen und vorfacelift oder mehr geld für facelift investieren und mögliche mängel dadurch ausschließen!

    mfg, mag!
     
  9. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Würde den unbedingt aufs Shortblock Problem prüfen lassen. Optisch find ich den VFL ansprechender, aber is ja auch Geschmackssache. TSC/VRC hatte mein 02er auch schon.

    Grüße!
     
Thema: Unterschied zwischen Corolla E12 und E12 Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 facelift

    ,
  2. corolla e12 unterscheidung facelift

    ,
  3. corolla verso facelift unterschiede

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Corolla E12 und E12 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...