Unterschied zwischen Bördeln und Kanten umlegen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Asha'man, 01.09.2003.

1. #1 Asha'man, 01.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hi Leute,

Wo liegt der genaue Unterschied zwischen Kanten umlegen und Bördeln. Ist wichtig.

Danke euch Jungs,

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit "Börteln" der Arbeitsvorgang selbst beschrieben wird >>>>Das Ergebnis sind "umgelegte Kanten" in den Radläufen.....

4. strizi

strizi Guest

Beim bördeln legt man die kotflügelkante an damit der reifen mehr platz hat bzw nicht mehr streift.
    Beim ziehen zieht man die kotflügel in die weite damit breiter felgen reingemacht werden können.
    Und bördeln und kanten umlegen ist das gleiche :]

5. #4 Asha'man, 01.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Ahhh ok! :) Ich hab Kanten umlegen mit Ziehen der Kotflügel verwechselt glaub ich!

Danke Jungs!

6. #5 Andreas-M, 01.09.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

bördeln/kanten umlegen isn klacks, aber kotflügel ziehen ist schon aufwendiger.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Asha'man, 01.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Nix klacks...siehe mein anderer Thread hier.

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Normal is bördeln echt ned schlimm.....

EDIT: grade den anderen Thread gelesen. Wenn man's ned kann, dann schon....

Thema:

Unterschied zwischen Bördeln und Kanten umlegen?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Bördeln und Kanten umlegen? - Ähnliche Themen

1. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  2. Unterschied H10 zu H11

Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...
  3. Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???

Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???: Guten Tag! ich habe da mal eine Frage, kann es sein, dass die Achsschenkel vom Corolla E11 vorfacelift und Corolla E11 Facelift unterschiedlich...
  4. ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede

ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede: Hallo zusammen, Weiß vielleicht jemand, ob die Sensoren vom Facelift in den Vorfacelift E10 funktionieren? Denn laut Toyodiy haben die...
  5. Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3

Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3: Ist das C3 besser als C2?