Unterschied zwischen 3SGE und 3SGTE?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GS 1905, 14.03.2008.

  1. #1 GS 1905, 14.03.2008
    GS 1905

    GS 1905 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    hat jemand Ahnung welche unterschiede zwischen beiden Motoren aus dem Turbo gibt. Ob vielleicht Motorblock oder so anders ist.
    Überlegung kommt daher das ich nen Turbo in meine T18 verbauen möchte.

    Was meint ihr dazu?

    Mfg
    GS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 14.03.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also kurz und knapp.... entweder du kaufst dir gleich den Turbomotor.... oder du bringst sehr viel Fachwissen mit....

    Und billig is weder A noch B
     
  4. #3 Evil-Homer, 15.03.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Anders sind!

    Blöcke sind bis auf den Ölkühlerflansch und die Ölversorgung vom Lader gleich
    Einspritzventile
    Kolben
    Nockenwellen
    Kupplung und Schwungscheibe (240mm anstatt 220mm)
    Ecu

    Gleich sind
    Kopf
    Pleuel und Kurbelwelle
     
  5. #4 GS 1905, 15.03.2008
    GS 1905

    GS 1905 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @EnT(18)husiast , kannst du mir sagen welchen Bodykit deine Celica hat sieht nicht schlecht aus.

    An Alle vielen Dank für eure schnellen Antworten werde mir am besten einen Frontcut besorgen und in meinen rein bauen

    gruß
    GS
     
  6. #5 morscherie, 15.03.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    must halt damit rechen das das suagergeriebe das nicht ewig mitmacht und wenn das saugergetribe fährst kannst nur die kliene kuplung nehmen . habe mal gehört das die t20 GT eine sperre hätte und die größere Kuplung. aber sicher weis ich das nicht.
    kupllung wirst bei scharfer fahrweise regelmässig wechseln müßen bei der kleinen.
     
  7. #6 EnT(18)husiast, 15.03.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also das is die Wührer Front mit der Originalen Pre Facelift Frontstossstange....
    Haube is eigenbau (Vorbesitzer) und löst sich leider etwas auf......das gespachtelte reisst....

    Die Wührer Front is ganz schick.... aber ich werd wohl in ne andere Richtung gehen...
    Wenn der Motor bis in 1-2 Monaten drin is (mach des net selber), wird gespart auf ne neue Front und ne Motorhaube ...
    Front würde mir gefallen entwerde Umbau auf CS oder die 130€ Ebay US Invader (gefällt mir halt)
    Und Motorhaube: entweder ich erwisch hier mal irgendwie ne CS Haube oder ich werd mir dann wohl die von Seibon holen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied zwischen 3SGE und 3SGTE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 3sge 3sgte

    ,
  2. welche pleuel 3sgte

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 3SGE und 3SGTE? - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  3. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  4. 3sgte gen4 Block

    3sgte gen4 Block: Hallo, Bin auf der Suche nach einem gen4 Block, ohne Innerein. Hat jemand etwas zu verkaufen? LG Andi
  5. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

    3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...