Unterschied zw. 7A-FE im Avensis und Carina E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von daniel, 29.03.2003.

1. daniel

daniel Guest

Hallo Jungs!

mir ist heute beim durchstöbern der motorentabelle aufgefallen das der 7A-FE motor im t19 und t22 verbaut wude. beide haben den selben hubraum und die selbe motorenbezeichnung ABER im t22 hat er 3 PS mehr. das hört sich zwar nicht viel an aber da ich beide schon des öfteren gefahren habe weis ich, das der Avensis um einiges besser abeht. wisst ihr was genau da verändert wurde?

danke für eure mühe

daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sandman, 29.03.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Kennzwar die Autos nich direkt, würd aber mal sagen das der unterschiedliche Bau der Luftansaugwege schon mal ein Grund sein könnte, aber das er deshalb so viel besser geht??? Kann auch noch am gewicht liegen oder der hat ein anderes Getriebe drin... :rolleyes:
    CU

4. #3 AnotherT19Driver, 29.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Bin mir nicht sicher ob das so stimmt, aber der grund könnte sein, dass der 7A-FE im T22 kein magermix mehr war wie im T19....das würde den subjektiv deutlichen unterschied der 3PS ausmachen.

bitte mich zu berichtigen falls ich mich irre.

Mfg!

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

also ich meine das ist wegen der variablen ventil steuerung (oder wie das heißt) vvti,da kommt die power her !

6. #5 AnotherT19Driver, 29.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

vvt-i gabs beim 7A-FE avensis schon? - mitlerweile gibts den 1,8er mit vvt-i - das stimmt - der hat aber auch schon 129PS (also nix 3PS unterschied) also das ist sicher nicht der, den daniel gemeint hat.

Mfg!

7. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Nix vvti. Der Motor wurde auch für die Celi T20 und Corolla 4x4 verwendet. Die haben alle eine andere Elektronik, das ist der Grund.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied zw. 7A-FE im Avensis und Carina E

Die Seite wird geladen...

Unterschied zw. 7A-FE im Avensis und Carina E - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...