Unterschied VA zwischen E9 Si und GT-i

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MasTakiLLa, 01.05.2009.

  1. #1 MasTakiLLa, 01.05.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Ich such im moment grad ein neues Fahrwerk und stoße dabei immer auf folgenden Satz: "Nur für GT-i und Diesel" oder "Nur für 1,3 XLi und 1,6 Si"
    Wo genau ist denn der Unterschied?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Wenn ich mich nicht täusche, haben GTI und Diesel dickere Federbeine. :]
     
  4. #3 bartoszi, 01.05.2009
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Der Diesel und der GTI haben auch zusätzliche Stabilisatoren an der Vorderachse
     
  5. #4 MasTakiLLa, 01.05.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    hmm... also ich hab mal im teilekatalog in der arbeit nachgeschaut aber da wär mir nicht aufgefallen dass beim gti irgendwas zusätzlich wär.. :(
     
  6. #5 juergeng6, 01.05.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist aber so.Der GT-i hat vorne nen Stabi verbaut.
    Und auch andere Federbeine.Vom Durchmesser her.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 MasTakiLLa, 01.05.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Der Si hat vorne auch nen Stabi
     
  8. #7 TheDriver, 01.05.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Nein haben sie nicht... zumindest nicht die deutschen modelle, bei Aulsändern weis ichs nicht.
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    des mit den stabis ist bund gemischt gab auch deutsch xli mit. kann man so net sagen!

    die federbeine beim gti und diesel sind dicker. also auch die kolbenstange.
     
  10. #9 TheDriver, 02.05.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Naja... nachdem ihr ja schon einige E9er geschlachtet habt glaub ichs mal.. ich persönlich hab noch keinen Si mit Stabi gesehen...
     
  11. #10 MasTakiLLa, 02.05.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Also ich hab noch keinen ohne gesehen.. ?( Die Vorderachskkonstruktion geht ja ohne Stabi eigentlich garnich.. oder?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Authrion, 02.05.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    klar geht das...warum nicht?
    die querlenker sind sogar schon teilweise vorbereitet für nen stabi...
    allerdings immer nur einer..komischerweise 8)
     
  14. #12 TheDriver, 02.05.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Doch... geht schon... der Stabi fehlt halt einfach, das macht der Vorderachse ja nix
     
Thema:

Unterschied VA zwischen E9 Si und GT-i

Die Seite wird geladen...

Unterschied VA zwischen E9 Si und GT-i - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]