Unterschied VA zwischen E9 Si und GT-i

Diskutiere Unterschied VA zwischen E9 Si und GT-i im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich such im moment grad ein neues Fahrwerk und stoße dabei immer auf folgenden Satz: "Nur für GT-i und Diesel" oder "Nur für 1,3 XLi und 1,6 Si"...

  1. #1 MasTakiLLa, 01.05.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Ich such im moment grad ein neues Fahrwerk und stoße dabei immer auf folgenden Satz: "Nur für GT-i und Diesel" oder "Nur für 1,3 XLi und 1,6 Si"
    Wo genau ist denn der Unterschied?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Wenn ich mich nicht täusche, haben GTI und Diesel dickere Federbeine. :]
     
  4. #3 bartoszi, 01.05.2009
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Der Diesel und der GTI haben auch zusätzliche Stabilisatoren an der Vorderachse
     
  5. #4 MasTakiLLa, 01.05.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    hmm... also ich hab mal im teilekatalog in der arbeit nachgeschaut aber da wär mir nicht aufgefallen dass beim gti irgendwas zusätzlich wär.. :(
     
  6. #5 juergeng6, 01.05.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist aber so.Der GT-i hat vorne nen Stabi verbaut.
    Und auch andere Federbeine.Vom Durchmesser her.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 MasTakiLLa, 01.05.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Der Si hat vorne auch nen Stabi
     
  8. #7 TheDriver, 01.05.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Nein haben sie nicht... zumindest nicht die deutschen modelle, bei Aulsändern weis ichs nicht.
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    des mit den stabis ist bund gemischt gab auch deutsch xli mit. kann man so net sagen!

    die federbeine beim gti und diesel sind dicker. also auch die kolbenstange.
     
  10. #9 TheDriver, 02.05.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Naja... nachdem ihr ja schon einige E9er geschlachtet habt glaub ichs mal.. ich persönlich hab noch keinen Si mit Stabi gesehen...
     
  11. #10 MasTakiLLa, 02.05.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Also ich hab noch keinen ohne gesehen.. ?( Die Vorderachskkonstruktion geht ja ohne Stabi eigentlich garnich.. oder?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Authrion, 02.05.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    klar geht das...warum nicht?
    die querlenker sind sogar schon teilweise vorbereitet für nen stabi...
    allerdings immer nur einer..komischerweise 8)
     
  14. #12 TheDriver, 02.05.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Doch... geht schon... der Stabi fehlt halt einfach, das macht der Vorderachse ja nix
     
Thema:

Unterschied VA zwischen E9 Si und GT-i

Die Seite wird geladen...

Unterschied VA zwischen E9 Si und GT-i - Ähnliche Themen

  1. Massekabel T20 GT

    Massekabel T20 GT: Hallo,ich brauche das Massekabel für eine T20 GT,und zwar ist das Teil an der Lichtmaschine angeschraubt und geht dann zum Dom, daneben ist...
  2. I' m back...

    I' m back...: ...nach 6 Jahren bin ich dann doch wieder mal bei Toyota gelandet. Scheint doch meine Bestimmung zu sein
  3. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  4. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  5. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...