Unterschied T19 zu T19U

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Whirly, 27.06.2009.

1. Whirly

Whirly Grünschnabel

Hi Leute,

ich hab da mal ein Problem:

Laut Fahrzeugschein hab ich eine T19U. Jetzt brauch ich vorne neue Bremsscheiben und Klötze. Im Internet find ich aber nur den Komplettsatz für nen T19. Gibt es da Unterschiede zwischen T19 und T19U?

Noch eine andere Frage nebenbei: Die Scheiben sind mächtig glasig. Also tippe ich auf feste Bremsen. Kann man die Zylinder recht einfach wieder gängig machen, oder muss ich da auf was wichtiges achten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
    Whirly

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Whirly

Whirly Grünschnabel

Weiß da keiner oder keine was drüber? Ich hätte ja mal aus dem Bauch heraus gesagt, dass es da keinen Unterschied gibt.

Hätte bloß noch gern mehr Gewissheit.

4. #3 Die_Ärzte, 28.06.2009
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi !!!

Soweit ich das weiß, gibt es verschiedene Größen !!!
    Guck mal ins EPC.

Mfg
    Sascha

5. Alex

Alex Guest

T19u keine offizielle Angabe von Toyota und taucht auch nur in deutschen Fahrzeugscheinen auf. Kann man also getrost missachten.

Das -u ist nur dann wichtig, wenn verschiedene Bremsysteme verbaut wurden (das ist beim E11 beispielsweile der Fall).

6. #5 Carina_E, 02.07.2009
    Carina_E

Carina_E Mitglied

es gibt verschieden dicke bremsscheiben, 25 und 28 mm... was hast du denn für einen motor und welches BJ?

aber da du dir noch nicht mal ganz sicher bist, welche bremsen du genau hast, würde ich auch davon abraten, die selber wieder instandzusetzen, nicht böse gemeint !!!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 juergeng6, 02.07.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es kommt drauf an,wo dein Auto gebaut worden ist.
    Wie fängt deine Fahrgestellnummer denn an?

MfG Jürgen

9. Avi25

Avi25 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica Supra MA61, Nissan Skyline R33 GTST
    T19 steht für eine in Japan gebaute Carina für den europäischen Markt

T19U für eine in GB gebaute

zudem unterscheiden sich vorfacelift ( 25mm Bremsscheibe ) zu nachfacelift ( 28mm Bremsscheibe )

woher ich das weiß ? hatte eine Japan Carina und eine GB CArina und mir damals auch übers internet bremsen bestellt leider für eine Facelift also 28mm aber hab für meinen vorfacelift carina 25mm gebraucht. das macht für Japan oder GB carina keinen unterscheid meines wissens.

Thema:

Unterschied T19 zu T19U

Die Seite wird geladen...

Unterschied T19 zu T19U - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  4. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  5. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...