Unterschied Subwoofer / Active Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Flobuch69, 31.08.2005.

  1. #1 Flobuch69, 31.08.2005
    Flobuch69

    Flobuch69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe noch die im Betreff stehende Frage. Wo liegt der Unterschied dieser Komponenten?

    Ich habe letztens in einem Auto einen aktiven Subwoofer gehört und ich fand das nicht schlecht für den Anfang. Wenn ich mir so ein Ding zulegen möchte, auf was sollte ich beim Kauf achten?
    Bekommt man für ca. 150 € schon etwas Vernünftiges?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    subwoofer is´n subwoofer, is klar :D

    aktiver subwoofer is´n subwoofer im gehäuse mit eingebauten verstärker!! :]

    für 150€ sollte was zu kriegen sein, aber ned so dolle gute sachen. schau mal nach den pioneer aktiv-sub´s!! die sind gut!! :]

    greetz
     
  4. #3 Flobuch69, 31.08.2005
    Flobuch69

    Flobuch69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    der link geht leider ned!! aber ich hab grad des pioneer car-hifi prospekt vor mir liegen!
    der sub ist gut für den anfang!! 107dB ist laut genug, ist ja auch nur ein 20cm sub.

    wenn die möglichkeit besteht würde ich mal in ein car-hifi geschäft fahren die pioneer haben und den probehören! dann kannst du ja sagen ob er für dich reicht.

    greetz
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Dat mit den Aktivsubs is so ne Sache...
    Meistens werden die gekauft, dass es nicht so viel Aufwand ist. Die eingebauten Endstufen sind auch kleiner und "harmloser". ;)

    Von einem Aktivsub kannst Du verlangen, dass er den Tiefton, bei dem die Lautsprecher schlappmachen anfängt und noch etwas tiefer runtergeht. Das ganze allerdings nur mäßig laut - also ballern tut der nicht. ;) Aktivsubs fangen bei ca. 13cm Durchmesser an. Die Gehäuseabstimmung ist dabei das wichtigste. Allerdings kann man immer sagen: Je mehr Fläche, desto mehr Druck - wenn man es jetzt mal auf den gleichen Hub bezogen sieht.

    Was Du Dir merken solltest und was total wichtig ist!!!
    Wenn Du ein Frontsystem am Radio hast, ist ein Sub sinnvoll.
    Wenn Du aber ein "besseres" 13er oder 16er Frontsystem an einer Endstufe hast und dazu noch die Türen massiv gedämmt hast, dann kannst Du Dir alles unter 25cm an Subwoofern sparen.

    Mit einem 20er oder 25er Pioneer Aktiv sub hast Du eine simple Möglichkeit etwas mehr Volumen reinzubringen. Fachhändler machen Dir das meist testweise ins Auto. :]
     
  7. #6 Flobuch69, 31.08.2005
    Flobuch69

    Flobuch69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!

    Probehören ist ne gute Sache, ich muss nur einen Fachhändler mal ausfindig machen. In unserer tollen Stadt gibt es nämlich leider nur den Media Markt, un dich muss ja nicht sagen, wie toll dieser Laden ist!

    Ne Endstufe hab ich nicht, nur eine (in ein paar Tagen jedenfalls) vernünftige HU, die Werksboxen lasse ich auch erst mal drin. Von daher werde ich mir dann einen aktiven mal zulegen!

    Dann gehe ich mal auf die Suche!

    Danke und bis zur nächsten Frage, die sicherlich bald kommen wird!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Subwoofer / Active Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Unterschied Subwoofer / Active Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

    Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  3. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  4. Unterschied H10 zu H11

    Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...
  5. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...