unterschied s ts

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von daniel t23, 25.06.2008.

1. #1 daniel t23, 25.06.2008
    daniel t23

daniel t23 Junior Mitglied

ich weis das habe ich schon mal gefragt aber kann mir jemand noch mal den unterschied zwischen der t23 s und der ts sagen??

ich dachte immer das es der gleiche motor ist aber gestern hat mir jemand gesagt das es zwei verschiedene motoren sind, was ich aber auch nicht ganz glaube weil es ja beide 1,8 liter saug motoren sind also kann ich mir nich vorstellen dass die so verschieden sind!!!

Danke im voraus lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toedu

toedu Mitglied

4. #3 daniel t23, 25.06.2008
    daniel t23

danke schön für den link das hilft mir hoffentlich weiter wenn ich es mal übersetzt habe!!

Lg

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  6. #5 Montags-Celi, 25.06.2008
    Montags-Celi

Montags-Celi Mitglied

Motoren sind zwar beides 1.8er, haben aber "fast" keine Gemeinsamkeiten

1ZZ-FE, 1,8 l, 1794 cm³, 105 kW (143 PS), Einspritzung, DOHC, VVT-i Bohrung 79 mm , Hub 91,5 mm

2ZZ-GE, 1,8 l, 1796 cm³, 141 kW (192 PS), Einspritzung, DOHC, VVTL-i Bohrung 82 mm, Hub 85 mm

Hier ein paar Ausstattungsunterschiede:

Ausstattungsunterschiede Preface/Facelift

Die Prefacelift kam 1999 heraus, wurde dann Ende 2002 überarbeitet, wodurch die Facelift entstand.

Allgemeine Unterschiede

Frontpartie/ Lufteinlass
    Bild oben: links Preface - rechts Facelift

(bei der Modellüberabeitung von Preface zur Facelift sind die Nebelscheinwerferhalterungen versetzt worden!)

Heckleuchten
    links Facelift - rechts Prefacelift

Tankanzeige/ Tacho
    links Prefacelift - rechts Facelift
    [​IMG][​IMG]

Mittelkonsole

Die Beleuchtung der Mittelkonsole ist bei der Preface in GRÜN gehalten entgegen der Face die ORANGE ist.

Kunststoffteile allgemein im Innenraum

Bei der Prefacelift wurde kratzanfälliges hellgraues Plastik verwendet. Bei der Facelift wurde dies in kratzerunempfindlicheres Plastik umgeändert, dass mit seinem sehr dunklen Farbton um einiges edler wirkt.

links Preface rechts Facelift
    [​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Technische Merkmale

Der Facelift wurde trc und VSC zur Fahrerunterstützung spendiert!
    Wodurch auch 3 neue Symbole im Tacho erschienen + ein neuer Schalter im Innenraum hinzukam.
    Anders als oft angenommen kann das Shortblock-Problem auch bei der Facelift vorkommen.

TRC: Antischlupfregelung
    VSC: elektronisches Stabilitätsprogramm, drosselt die Motorleistung bzw bremst gezielt ab, um Über-/ Untersteuern zu vermeiden

Dachhimmel und Sitzbezüge

Der Himmel wurde mit einem neuen Stoff versehen.
    Die Sitzbezüge wurden dunkler durch die Umstellung des Farbtones beim Plastik.

Batterie

In die Face- geliftete Variante wurde eine größere Batterie montiert.

Seperate Unterschiede zwischen S und TS bei der Faceliftvariante

TS

Sitzheizung
    Die Sitzheizung ist bei der TS serienmäßig verbaut, wenn optional Lederausstattung gewählt wurde.

Xenonscheinwerfer

Xenonscheinwerfer waren ab der Facelift serienmäßig verbaut.

S

Bremsanlage

Bei der Celica T23 S wurde nun die größere Bremsanlage der TS verbaut.

Sitzpolsterfarben

Ab der Facelift bekam nur noch die TS die Teilo- bordeaux- roten Sitze wobei die S nur noch die grauen hatte.

Sonderfall Wittmann Edition

Bei der auf 200Stk limitierten österreichischen Sonderedition "Wittmann" (benannt nach Franz Wittmann österreichischer Rallyefahrer) wurden die optischen Merkmale der Facelift übernommen, jedoch noch die Technik der Prefacelift verwendet.
    Die Wittmann Edition gibts es nur als S- Variante.
    Zusätzlich zu den oben genannten Attributen hat die Wittmann- Celica standartmäßig Xenon, 17"- Leichtmetallfelgen im neuen Design und einen Wittmann- Heckspoiler und eine Plakette an der Mittelkonsole.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Danny

Danny Senior Mitglied

:D das nen ich mal eine aufliestung. Super gemacht das nen ich mal eine übersicht.

9. #7 daniel t23, 26.06.2008
    daniel t23

Danke vielmals das is mal wirklich ne tolle hilfe!!!

Lg

Thema: unterschied s ts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen celica t23 s und ts

,
  2. celica t23 wittmann edition

,
  3. unterschied t23 t23 s

,
  4. luftfiltersystem t23 s und ts unterschied
Die Seite wird geladen...

unterschied s ts - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...