unterschied s ts

Diskutiere unterschied s ts im Motor Forum im Bereich Technik; ich weis das habe ich schon mal gefragt aber kann mir jemand noch mal den unterschied zwischen der t23 s und der ts sagen?? ich dachte immer das...

  1. #1 daniel t23, 25.06.2008
    daniel t23

    daniel t23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich weis das habe ich schon mal gefragt aber kann mir jemand noch mal den unterschied zwischen der t23 s und der ts sagen??

    ich dachte immer das es der gleiche motor ist aber gestern hat mir jemand gesagt das es zwei verschiedene motoren sind, was ich aber auch nicht ganz glaube weil es ja beide 1,8 liter saug motoren sind also kann ich mir nich vorstellen dass die so verschieden sind!!!

    Danke im voraus lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 daniel t23, 25.06.2008
    daniel t23

    daniel t23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    danke schön für den link das hilft mir hoffentlich weiter wenn ich es mal übersetzt habe!!

    Lg
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
  6. #5 Montags-Celi, 25.06.2008
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Motoren sind zwar beides 1.8er, haben aber "fast" keine Gemeinsamkeiten

    1ZZ-FE, 1,8 l, 1794 cm³, 105 kW (143 PS), Einspritzung, DOHC, VVT-i Bohrung 79 mm , Hub 91,5 mm

    2ZZ-GE, 1,8 l, 1796 cm³, 141 kW (192 PS), Einspritzung, DOHC, VVTL-i Bohrung 82 mm, Hub 85 mm


    Hier ein paar Ausstattungsunterschiede:

    [​IMG]




    Ausstattungsunterschiede Preface/Facelift

    [​IMG]

    Die Prefacelift kam 1999 heraus, wurde dann Ende 2002 überarbeitet, wodurch die Facelift entstand.


    Allgemeine Unterschiede

    Frontpartie/ Lufteinlass
    Bild oben: links Preface - rechts Facelift

    (bei der Modellüberabeitung von Preface zur Facelift sind die Nebelscheinwerferhalterungen versetzt worden!)


    Heckleuchten
    links Facelift - rechts Prefacelift
    [​IMG]

    Tankanzeige/ Tacho
    links Prefacelift - rechts Facelift
    [​IMG][​IMG]

    Mittelkonsole

    Die Beleuchtung der Mittelkonsole ist bei der Preface in GRÜN gehalten entgegen der Face die ORANGE ist.

    Kunststoffteile allgemein im Innenraum

    Bei der Prefacelift wurde kratzanfälliges hellgraues Plastik verwendet. Bei der Facelift wurde dies in kratzerunempfindlicheres Plastik umgeändert, dass mit seinem sehr dunklen Farbton um einiges edler wirkt.

    links Preface rechts Facelift
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]


    Technische Merkmale

    Der Facelift wurde trc und VSC zur Fahrerunterstützung spendiert!
    Wodurch auch 3 neue Symbole im Tacho erschienen + ein neuer Schalter im Innenraum hinzukam.
    Anders als oft angenommen kann das Shortblock-Problem auch bei der Facelift vorkommen.

    TRC: Antischlupfregelung
    VSC: elektronisches Stabilitätsprogramm, drosselt die Motorleistung bzw bremst gezielt ab, um Über-/ Untersteuern zu vermeiden

    Dachhimmel und Sitzbezüge

    Der Himmel wurde mit einem neuen Stoff versehen.
    Die Sitzbezüge wurden dunkler durch die Umstellung des Farbtones beim Plastik.

    Batterie

    In die Face- geliftete Variante wurde eine größere Batterie montiert.


    Seperate Unterschiede zwischen S und TS bei der Faceliftvariante

    TS

    Sitzheizung
    Die Sitzheizung ist bei der TS serienmäßig verbaut, wenn optional Lederausstattung gewählt wurde.

    Xenonscheinwerfer

    Xenonscheinwerfer waren ab der Facelift serienmäßig verbaut.



    S

    Bremsanlage

    Bei der Celica T23 S wurde nun die größere Bremsanlage der TS verbaut.

    Sitzpolsterfarben

    Ab der Facelift bekam nur noch die TS die Teilo- bordeaux- roten Sitze wobei die S nur noch die grauen hatte.


    Sonderfall Wittmann Edition


    Bei der auf 200Stk limitierten österreichischen Sonderedition "Wittmann" (benannt nach Franz Wittmann österreichischer Rallyefahrer) wurden die optischen Merkmale der Facelift übernommen, jedoch noch die Technik der Prefacelift verwendet.
    Die Wittmann Edition gibts es nur als S- Variante.
    Zusätzlich zu den oben genannten Attributen hat die Wittmann- Celica standartmäßig Xenon, 17"- Leichtmetallfelgen im neuen Design und einen Wittmann- Heckspoiler und eine Plakette an der Mittelkonsole.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D das nen ich mal eine aufliestung. Super gemacht das nen ich mal eine übersicht.
     
  9. #7 daniel t23, 26.06.2008
    daniel t23

    daniel t23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals das is mal wirklich ne tolle hilfe!!!

    Lg
     
Thema: unterschied s ts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen celica t23 s und ts

    ,
  2. celica t23 wittmann edition

    ,
  3. unterschied t23 t23 s

    ,
  4. luftfiltersystem t23 s und ts unterschied
Die Seite wird geladen...

unterschied s ts - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface )

    Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface ): Wie oben beschrieben suche ich eine Sekundaerluftpumpe für einen Corolla TS ( Preface ). Wer was hat bitte PN mit Preisvorstelung :) Danke
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...