Unterschied Rückleuchten E11 Liftback? VFL/FL

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Alex, 02.01.2010.

  1. Alex

    Alex Guest

    Hi Leute...ich brauche eine linke Rückleuchte für meinen 2001´er G6. Bei Ebay hat einer Rückleuchte von einem Vor-Facelift drin. Jetzt wollte ich sicher gehen, dass die Leuchten nicht verändert wurden (wie ich auch nicht angenommen habe!), aber das EPC wirft verschieden Teilenummern für das 99´er Terra Modell aus gegenüber dem 01´er G6...

    Gibt es einen Unterschied? Kann ja eigentlich nur der Farbton selbst sein, oder? Oder der Stecker von UK nach JDM? oder was?

    Weiß jemand was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 02.01.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gibt eigentlich keine Unterschiede, da diese ja komplet mit ins FL Modell übernommen wurden.

    Kann es mir also net vorstellen. Ausser der Nummer.

    Zumindest beim Kombi passt die FL Rücklampe genau an den VFL und umgekehrt (Stecker inkl.).
    Und die haben bestimmt auch ne andere Nummer untereinander.
     
  4. #3 AndreLei, 06.01.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Beim Compact haben sie auch unterschiedliche Nummern, sind aber identisch.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Muss man echt nicht verstehen. Naja, jetzt isses sowieso egal- ich habe mir mal die vorfaclift-Leuchte bestellt. Dann weiß ich´s genau.

    Danke an alle!
     
  6. #5 *Black Devil*, 06.01.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kannst ja dann nochmal bescheid geben, ob sie gepasst haben oder nicht.

    Würde mich interessieren.
     
  7. #6 toyotafreund, 07.01.2010
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Ich habe den Eindruck das die VFL Rückleuchten getönter sind.
     
  8. #7 the_iceman, 08.01.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    sind gleich.

    habe meine originalen verkauft, wegen den blöden klarglas.

    meine neuen sind vom facelift und identisch.

    allerdings compakt...
     
  9. #8 Hanswurst_2002, 08.01.2010
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen alle,

    um hier mal etwas Licht ins dunkle zu bringen.

    Grundsätzlich sind die Leuchten gleich, Farbe und Befestigung alles das selbe, aber, von japanischer Produktion zu englischer Produktion sind die Aufnahmen der Birnen vollkommen anderst, dass passt dann nicht.
    Ich weiss es so genau weil ich mir damals andere gekauft habe um diese zu lasieren, haben wunderbar gepasst aber die Birnenaufnahmen musste ich dann mit starkem Klebeband befestigen, hielt auch super im Sommer, aber passte halt nicht richtig. Du musst also aufpassen woher die Leuchten sind, wenn ich mich recht erinnere, stand das sogar irgendwo auf den Leuchten drauf, als abkürzung also.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben!

    MfG Klaus
     
  10. Alex

    Alex Guest

    GENAU das habe ich mir auch schon gedacht...jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass sie Leuchte von einem e11u stammt, die ich bestellt habe...

    Danke...aber leider zu spät. ;(

    Ich werde berichten.
     
  11. Alex

    Alex Guest

    So, jetzt gibbet´s mal richtig was zu lachen- wie man sieht, ist die Farbe schon stark unterschiedlich:

    [​IMG]

    Abgesehen davon passten die Stecker überhaupt nicht...gaaaanz tolle Geschichte. Ob der Unterschied jetzt der Produktionsort (das würde die anderen Stecker und Leitungsfarben erklären) oder Facelift (das würde die stärkere Rotfärbung der Leuchte erklären) kann ich auch nicht sagen, auf jeden Fall scheint es nur zwei verschiedene Leuchten zu geben.

    Muss mir scheinbar also ´ne "neue" Leuchte holen...GB+Facelift, halt...
     
  12. #11 AndreLei, 06.02.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    KRASS! Das hätt ich nicht gedacht. Welche Leuchten sind die Dunkleren? FL oder VFL?
     
  13. #12 the_iceman, 06.02.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    oh man. :rolleyes:
    aber die leuchte bekommst du sicher wieder über ebay weg.
     
  14. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich hätts ja auch nicht geglaubt - hab mir grad mal bei mobile.de 'n paar VFL Liftbacks angeschaut. DIe haben halt wirklich etwas dunklere Leuchten. :rolleyes: - Da dauerts fast 10 Jahre, bis einem so'n Unterschied auffällt. :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Alex

    Alex Guest

    Die helleren sind die vom Facelift...oder E11u (GB Produktion) keine Ahnung. Meiner ist Beides.

    Glaub´ ich fast nicht- die habe Ihre VFL doch fast alle weggeworfen...



    Aber wie gesagt: Es ist nicht unmöglich die Leuchte zu montieren, aber es wäre halt echt gefrickelt und würde Kacke aussehen. da mir unser G6 immer noch gut gefällt, mag ich ihn so wieder haben, wie er war...
     
  17. #15 AndreLei, 06.02.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Naja, ist ja jetzt keine Riesen-Investition gewesen. Wenn Du sie nicht loskriegst, spaxtese halt an die Wand mit nem Birnchen dahinter und hast ne prima Lampe. Hab ich auch mit ner alten Käferrückleuchte gemacht.
     
Thema:

Unterschied Rückleuchten E11 Liftback? VFL/FL

Die Seite wird geladen...

Unterschied Rückleuchten E11 Liftback? VFL/FL - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden