Unterschied Previa und Previa GL ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von K3-VET, 29.03.2007.

1. K3-VET

K3-VET Grünschnabel

Hallo,

bin ja momentan auf der Suche nach einer alten Previa.

Die gabs als GL und als "nix" :) Der preisliche Unterschied soll damals wohl was um die 10 000 DM gewesen sein. Heutzutage ist die Preisdifferenz ca. 1000 bis 1500 €.

Aber wo ist der Unterschied zwischen den beiden Ausstattungen? Ich habe viele Anzeigen gelesen, aber einen definitiven Unterschied erkenne ich nicht.
    Hat das vllt. was mit den Sitzen (7-Siter/ 8-Sitzer) zu tun??

Bis denne

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan s aus h, 29.03.2007
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Also ich bin mir nicht absolut sicher. Aber was ich genau weiß. Der GL hatte Veloursitze mit umklappbaren Armlehnen an Fahrer- und Beifahrersitz. Desweiteren hatte er ein Glashubdach vorne und ein großes eGSD in der Mitte.
    Hinzu kommt noch eine Dachrailing (wie schreibt man das eigentlich?) und Einzelradaufhängung an der Hinterachse. Der einfache Previa (ohne GL) hatte das alles nicht und stattdessen eine Starrachse hinten. Ich meine der GL hatte auch eine Kühlbox, weiss aber nicht ob er die nur hatte, wenn eine Klima eingebaut war. (Klima war bei beiden Modellen extra zu bestellen). Den GL gab es als 8- und 7-Sitzer den normalen vermutlich nur als 8-Sitzer (da einfacher aufgebaut) Mehr fällt mir im Mom. nicht ein.

Der GL hatte auf alle Fälle schon deutlich mehr zu bieten.

Ciao, Stefan

4. #3 carina e 2.0, 29.03.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

soweit richtig.

Irgendwann 96 oder so wurde das aber erst eingeführt. Als der "nicht GL" als Sparversion oder so.

5. K3-VET

K3-VET Grünschnabel

Hallo,

das hört sich doch gut an.
    Ich will auch einen GL haben, nur habe ich befürchtet, dass so manch einer GL ranschreibt, wo nicht GL drin ist. Und dann wäre es dumm gelaufen, wenn man extra 100 km fährt und dann feststellt, dass das gar kein GL ist (das mit der Hinterachse wußte ich nämlich)

Die Streben auf dem Dach werden übrigens "Reling" geschrieben - ist doch einfacher als gedacht, oder?

Bis denne

Daniel

6. #5 Schuttgriwler, 31.03.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gaaaanz einfach: Laß Dir von dem Verkäufer mitteilen, was auf der Metallplakette im Motorraum steht:

Es muß ein TCR11 oder TCR21 sein, dann ist es einer mit Einzelradaufhängung hinten.

Die haben auch die Kühlbox.

Hat der Feincode folgenden Buchstaben zwischendrin: ***G** dann ist es definitiv eine GL-Version.

7. K3-VET

K3-VET Grünschnabel

jetzt bin ich ja völlig durcheinander.

Der TCR11 und der TCR21 haben Einzelradaufhängung. Einzelradaufhängung hat aber der GL. Nur ist weder in TCR11 noch in TCR21 ein "G" drin. :rolleyes:

Bis denne

Daniel

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 31.03.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also wenn dann muß stehen:

TCR11L-***G**
    TCR21L-***G**

10. K3-VET

K3-VET Grünschnabel

achso, hätte ich auch drauf kommen können :)

Bis denne

Daniel

Thema:

Unterschied Previa und Previa GL ??

Die Seite wird geladen...

Unterschied Previa und Previa GL ?? - Ähnliche Themen

1. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  5. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...