Unterschied Michelin Reifen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von *Toyotafreak*, 12.03.2007.

  1. #1 *Toyotafreak*, 12.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    folgende Frage :D

    ich habe Michelin Pilot Primacy 195/55 R16 87V Reifen auf meinen Alu´s
    jetzt brauche ich 1nen neuen
    es gibt:
    Michelin 195/55 R16 87 V
    Pilot Primacy MO FSL

    Michelin 195/55 R16 87 V
    Pilot Primacy FSL

    Michelin 195/55 R16 87 V
    Pilot Primacy G1

    was haben diese Kürzel am Ende zu bedeuten?
    FSL-FelgenSchutzLeiste ?(

    auf meinen steht sowas nicht drauf, haben aber so ne FSL :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Klingt für mich nach Reifendirekt Kürzeln. Die stehen teilweise nicht auf den Reifen selbst, sind einfach gewisse Produkteigenschaften, die den ein oder anderen interessieren.

    G1 = immer achsweise montieren
    MO = Mercedes Ausführung
    FSL = Felgenschutzleiste
     
  4. #3 meinedicke, 12.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    ????? Nur gegen Aufpreis lieferbar?????
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Nein, MO sind afaik ein wenig schmaler als die Breite angibt. Weiter weiss ichs auch nicht...
     
  6. #5 Mobylette, 12.03.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    MO ist die Kennzeichnung für Mercedes-Reifen PUNKT


    Sind nicht immer zu empfehlen, das es sich bei manchen Reifentypen zwar dem Namen nach um ein aktuelles Modell handelt, effektiv kann es sich aber auch um ältere Modelle handeln.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Toyotafreak*, 12.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    okay habt mir geholfen
    muss also denn mittleren nehmen
    kosten 150€ :D aber ich hab´s ja

    Edit:
    hier die erklärung von Reifen.com

    FSL = Felgenschutzleiste
    MO = Mercedes-Ausführung (darf aber auch auf anderen Fahrzeugen gefahren werden)
    G1 = Der Reifen muss achsweise montiert werden.
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    MO würde ich nicht nehmen.

    ADAC/ÖAMTC haben mal den Bridgestone Potenza RE050 MO gegen den RE050A Retail verglichen. Bei trockener Fahrbahn waren sie inetwa gleich, aber bei Nässe war der MO deutlich schlechter, dafür war die Lebensdauer höher.
     
Thema:

Unterschied Michelin Reifen

Die Seite wird geladen...

Unterschied Michelin Reifen - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...