Unterschied: Koni Gelb/Rot

Diskutiere Unterschied: Koni Gelb/Rot im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hm ja, steht ja im Titel. Mir ist der Unterschied nicht klar, ne kurze Antwort reicht selbstverständlich - danke im Voraus. MfG Michael

  1. #1 backpulva, 19.02.2003
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    Hm ja, steht ja im Titel.
    Mir ist der Unterschied nicht klar, ne kurze Antwort reicht selbstverständlich - danke im Voraus.

    MfG
    Michael
     
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  3. #2 andi k., 19.02.2003
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  4. #3 andi k., 19.02.2003
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    kurz genug?

    :D ;)

    ich glaube die betonung liegt auf glauben das die gelben verstellbar sind und die roten nicht ?(

    aber wer weiss :rolleyes: vieleicht doch die von koni :rolleyes:
     
  5. #4 backpulva, 19.02.2003
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    Kurz und sachlich, danke.
    MfG
    Michael
     
  6. Maik9

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    Könnte es sein, daß das was mit der Härte zu tun hat?
    Ich dachte bisher, rote sind seriennäher und gelbe sind härtere Sportdämpfer.
     
  7. #6 DJBlade, 19.02.2003
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    Koni rot ist das Comfort-Fahrwerk.
    Die Dämpfer sind nur im ausgebauten Zustand härteverstellbar.

    Koni gelb ist das Sport-Fahrwerk.
    Die Dämpfer können durch einen Schlüssel oben am Federteller oder Dom im Eingebautenb Zustand problemlos und komfortabel verställt werden. Außerdem kann man die gelben noch um ein gutes härter stellen, wenn der jenige es auch so will ;-)
     
  8. #7 Riceman, 19.02.2003
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    Nicht alle "gelben" Konis sind automatisch im eingebauten Zustand nach/verstellbar !.....
     
  9. Psycho

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    Koni bietet doch eh nur eine Variante "gelber" Dämpfer an; und die sind härteverstellbar in eingebautem Zustand!
     
  10. #9 Riceman, 19.02.2003
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    Man wenn du wüßtest wieviele Dämpfer Koni anbietet...z.B. für die Supra MKIII ohne Verstellung, Einrohr, Zweirohr Niedergasdruck mit Verstellrad ohne..mit Rebound, Rennsportdämpfer in Druck und Zug einstellbar u.s.w...
     
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  12. #10 Celi-Jens, 19.02.2003
    Celi-Jens

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    Die Antwort ist so kurz wie einfach:
    rot = weicher
    gelb = härter

    Also um es etwas länger auszudrücken:
    Die Roten Konis sind straffer als Seriendämpfer.
    Die Gelben Konis sind im Vergleich zu Serie richtig hart und daher eher als echte Sportdämpfer zu betrachten.

    Jens
     
  13. P7er

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    Gelbe Konis: Meistens Gasdruck, teilweise eingebaut verstellbar, weiterer Verstellbereich als Koni rot, Grundeinstellung härter als Serie

    Rote Konis: Meistens Öldruck, nur ausgebaut verstellbar, geringerer Einstellbereich, Grundeinstellung seriennah

    Ausnahmen gibts natürlich, aber als grobes Schema gelten obige Aussagen, so gibt es auch gelbe Konis mit Öldruck statt Gasdruck, ist aber ein Sonderfall.
     
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