Unterschied Kabelbaum LHD / RHD Kabelbaum 3SGTE GEN3

Diskutiere Unterschied Kabelbaum LHD / RHD Kabelbaum 3SGTE GEN3 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Woran erkennt man einen LHD und einen RHD Motorkabelbaum? Gruß Norman

  1. #1 Chiefone, 15.11.2012
    Chiefone

    Chiefone Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Woran erkennt man einen LHD und einen RHD Motorkabelbaum?

    Gruß
    Norman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 16.11.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Der rhd ist kürzer.
     
  4. #3 Serocool, 16.11.2012
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Sonst kann man keinen Unterschied erkennen? Von wo muss nach wo gemessen, und wie lang ist ein LHD oder ein RHD?

    Gruß
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Der Kabelbaum den du da unter Auktionen anbietest ist ein RHD .Erkennt man unter anderem daran daß die Stecker für die Zündspule und den Igniter kurz nach der Spritzwanddurchführung kommen.

    Der Verlauf des LHD ist anders. Der läuft nach der Durchführung (unterm Wischermotor) erst mal über die Ansaugbrücke, ist also spiegelverkehrt wenn man das Plastikrohr als Bezugpunkt nimmt das den Kabelbaum über die Ansaugbrücke führt.

    Bei meiner Sainz kam auch ein RHD-ST205 Kabelbaum zur Verwendung den Neals verlängert und dann zusammen mit Morscherie für die Sainz angepaßt hat. Für den Einbau in die ST185 muß man den Motorkabelbaum eh umstricken weil einige Schnittstellen zum Fahrzeugkabelbaum anders positioniert sind. Plug&play paßt auch der LHD-Kabelbaum nicht aus einer ST205 in eine ST185.
     
  6. #5 morscherie, 16.11.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hast probleme mit dem kabelbaum den wir damals erlängert haben?
     
  7. #6 Serocool, 16.11.2012
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hm komisch war der meinung es wäre ein LHD, aber ok. Dann weiß ich bescheid danke für die Hilfe :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Kabelbaum LHD / RHD Kabelbaum 3SGTE GEN3

Die Seite wird geladen...

Unterschied Kabelbaum LHD / RHD Kabelbaum 3SGTE GEN3 - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. Gen3 3sgte afr?

    Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...
  3. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...