Unterschied Heck T18 und T18C

Diskutiere Unterschied Heck T18 und T18C im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Weiß zufällig jemand was genau der Unterschied am Heck der T18 Liftback zur Cabrio/Coupe ist? Also dass die Stoßstange hinten weiter raus geht das...

  1. #1 Daniel_B, 01.04.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Weiß zufällig jemand was genau der Unterschied am Heck der T18 Liftback zur Cabrio/Coupe ist?
    Also dass die Stoßstange hinten weiter raus geht das weiß ich, ich meine vielmehr die Karosserie selber.

    Es geht darum ob eine Anhängerkupplung für die Liftback mit leichten Änderungen passend gemacht werden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 01.04.2011
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Details kenne ich jetzt nicht so genau. Aber das Cabrio basiert ja auf der Stufenheckversion, dass in den USA verbreitet ist. Die Rückleuchten sind auf jedenfall anders.

    Ob die Anhängerkupplung passen würde, ist fraglich. Es gibt irgendwo im Forum schon ein T18C Anhängerkupplung-Thread.

    Bein Kauf des Remus musste ich feststellen, dass man zwar ein gleichen Auspuff wie beim Coupe benutzen kann (und es keinen anderen Remus gibt), das Cabrio und Stufenhecke einige Cm länger ist als das Coupe. Von daher fraglich wegen der Anhängerkupplung.
     
  4. #3 Daniel_B, 01.04.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Ja wenns eben nur die (um glaub 7cm) längere Stoßstange wäre dann sollte das nicht so das große Problem sein.
    Nur wenn gar keine Aufnahme passt dann ist halt blöd.

    Übrigens: das Coupe ist das Stufenheck aus den USA, die deutsche T18 nennt sich Liftback.
    Aber da gibts auch immer wieder gegenteilige Meinungen zu dem Thema.
     
Thema:

Unterschied Heck T18 und T18C

Die Seite wird geladen...

Unterschied Heck T18 und T18C - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  3. MSD Celica T18C

    MSD Celica T18C: Hallo, ich muss bei meiner Celi den Mittelschalldämpfer wechseln. Der MSD habe ich. Bei den einschlägigen Anbietern habe ich aber kein Montagekit...
  4. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  5. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...