Unterschied GTi und Si

Diskutiere Unterschied GTi und Si im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wiess jemand wo liegt unterschied zwischen Corolla GTi und Si. Ich meine Getriebe und Motor.

  1. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wiess jemand wo liegt unterschied zwischen Corolla GTi und Si. Ich meine Getriebe und Motor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 04.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    GTI hat nen 4A-GE (1,6l mit 116 oder 125Ps)
    Si hat nen 4A-FE (1,6l mit 105PS)

    Getriebe weiß ich etz ned auswendig
     
  4. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann sag mal warum Gti schneller als Si?? Habe jetzt auch 115-120 PS dank Luftfilter ung ESD.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    wenn dann alles ist dann hast du mit Glück noch 105 PS ;)
     
  6. #5 Stephan*SAD, 04.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Sehr unwahrscheinliche aussage
     
  7. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ja?? warum :rolleyes:
     
  8. #7 Black_Aggro_Celica, 04.10.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    weil du bei einem sauger ganz bestimmt nicht 15ps mehr hast nur wegen einem auspuff und einem luftfilter

    ein gti hats dir wohl schon bewiesen
     
  9. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Si hat doch 105 PS, Filter bringt normaleweise +5-7 PS mehr und ESD von 10 bis 15 PS. Oda??
     
  10. #9 E10Jens, 04.10.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    hast du die sachen von eBay`?
     
  11. #10 Stephan*SAD, 04.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    So ein quatsch
     
  12. #11 Burn-In, 04.10.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Darfst dich nicht einfach an irgendwelchen "Pauschal-Aussagen" klammern... dies und jenes Teil bringt so und soviel...

    15 - 20 PS holst du durch solche "0815 Maßnahmen" nicht einfach so aus dem Auto.

    Vlt mit einer 1. kompletten Anlage ab Kat, 2. Rennkat (100 -200 Zeller), 3. offenen Luftfilter mit Kaltluftzufuhr

    Selbst bei der Kombination ist es keine Gewährleistung, dass du deine gewünschte Leistung rauskriegst.
     
  13. #12 Stonefx, 04.10.2006
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir nen wiederstand bei ebay und nen luftfilterventilator und mach nen gti platt

    :D


    luftfilter ps? auspuff? luftfilter bringt sound und der auspuff lässt das auto nur besser atmen somit paar ps mehr

    aber laut deiner aussagen habe ich ja lass ma rechnen luftfilter 5-7 ps also nehmen wir mal 6 ps auspuff 10-15ps nehmen wir mal 12 ps

    so 105+6+12=123 ps geil gti fahrer zieht euch warm an
     
  14. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    X( ha ha
    luftfilter bringt sound - nicht nur, der Motor kann dadurch Luft viel besser saugen, also + paar PS
    der Auspuff habe ich selbst gebaut aus Mittelschalldämpfer, und der bring auch viel PS. Man fühlt das wirklich!!
     
  15. #14 E10Jens, 04.10.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    warst damit beim leistungsprüfstand?
     
  16. #15 Stonefx, 04.10.2006
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    gib mal in der suchfunktion luftfilter ein dann zeig mir ein beitrag wo steht das er ps bringt
     
  17. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    nein, wie macht man das??
     
  18. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    man bau dein Filter ab, und probier mal ob das Leistung bringt.
     
  19. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Das Post hat mir jetzt sehr gut getan! Dankeschön! :]

    Jetzt komm ich mir vor als würd ich ein verdammt schnelles Auto fahren! :D

    Mfg Rino
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stonefx, 05.10.2006
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    warum sollch diesen ausbauen sieht halt gut aus und bringt schönen sound aber mehr nich


    geh mal nen leistungs test machen
     
  22. #20 Stonefx, 05.10.2006
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    dein auto ist bald noch schneller mitn schwarzen blinkergläsern 4-8 ps
     
Thema:

Unterschied GTi und Si

Die Seite wird geladen...

Unterschied GTi und Si - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  3. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Wischwasserpumpe T18 GTI

    Wischwasserpumpe T18 GTI: Hi guys, Ich bin ein wenig irritiert. Welche Pumpe benötige ich für mein Auto? Ich tendiere zu der dualen:...