Unterschied G6R

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daniel_B, 25.11.2008.

  1. #1 Daniel_B, 25.11.2008
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

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    Hallo!

    Habe mich nun entschieden in meinen E10 "nur" einen deutschen Motor einzubauen. 4A-FE oder 7A-FE.

    Könnte nun einen verunfallten G6R bekommen.
    Was ist denn motortechnisch anderst beim G6R als beim normalen G6?
    Der R ist auf Denkerhardy´s Seite mit mehr Beschleunigung und etwas mehr Verbrauch angegeben. Sonst leider keine weiteren Infos.
    Ich gehe mal davon aus dass evtl. nur die Getriebeübersetzung etwas verschieden ist?

    Was wäre denn ein guter Preis für einen 99er G6R mit 140.000km und starkem Frontschaden?
    Der Verkäufer will im Moment 1200EUR.
    Nur ist mir der Verkäufer etwas suspekt, bin mir noch nicht mal 100% sicher ob das ein R ist.

    Alles andere ausser Motor usw. und evtl. die Scheibenbremsen hinten
    würde ich dann schlachten und verkaufen.

    MfG
    Daniel
     
  2. AdMan

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  3. #2 AndreLei, 25.11.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

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    Der G6R hat einen ganz normalen 4A-FE. Ob es ein echter G6R ist, erkennst Du an den Schwellern, der Schürze und ggf. (falls sie noch dran sind) den Original-Felgen.

    Wie stark ist der Frontschaden? Reden wir hier von ziemlich zerdellt, aber fahrbereit oder von Totalschaden und der Motor ist wie durch ein Wunder unversehrt?
     
  4. #3 Speedfreak, 25.11.2008
    Speedfreak

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    erkennste auch an Roten Gurten ;)
     
  5. fitzi

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    und am rot hinterlegten schaltschema auf dem schalthebel.
     
  6. zero

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    und wenn die originalenfelgennch drauf sind(mindestens eine gute) dann meldest dich ma ;)
     
  7. sapi

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    ich hätte auch noch interesse an paar g6(R) teilen^^
     
  8. #7 Speedfreak, 25.11.2008
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    Ja wir haben alle interesse :D
     
  9. zero

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    dann legen wir alle etwas zam und dann wird´s der forums g6r schlachtwagen :D :D jeder bekommt dann das was er will:rofl
     
  10. #9 the_iceman, 25.11.2008
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    das wird nichts. jeder will die gleichen teile. :D
     
  11. #10 Speedfreak, 25.11.2008
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    ich glaub das einzige was davon noch evtl. zu gebrauchen wäre wären die schweller und die wollen ja alle haben :D
     
  12. #11 E11_Micha, 25.11.2008
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    In einen E10 einen 4a bzw 7a einzubauen lohnt sich doch garnicht wenn man sich den Preis, den Aufwand und die dafür gesteigerte Leistung ansieht... Dann mach es doch gleich richtig mit Bumms dahinter...
     
  13. zero

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    aber einE10 mit 6 ganggetriebe ist schonwas feines denke ich!

    wenn es nicht so ein riesenaufwand wäre würde ich in unseren auch n G6 reinmachen
     
  14. #13 Daniel_B, 25.11.2008
    Daniel_B

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    Hallo!

    Ziemlich zerdellt aber fahrbereit triffts fast.
    Motor springt wohl nicht an, aber sollte bis auf die Lima unbeschädigt sein. Ab dem Vorderrad ist alles heil.

    Rote Gurte hat er angeblich, Logo hinten drauf auch. Schweller fehlen komischerweise und Schürze ist unfalltechnisch nix übrig geblieben.
    Felgen sind Stahl wohl mit Winterreifen.
    Ich glaube fast da hat sich einer das Logo hinten drauf gemacht und die roten Gurte rein.

    @E11_Micha:
    war ja zuerst beim 4E-FTE oder Silvertop. Aber das ist mir viel zu viel Aufwand und Kosten.
    Der 4A G6 sollte ja relativ einfach rein zu bauen sein, auch ohne TÜV-Probleme und bringt immerhin 50% Mehrleistung.
     
  15. #14 Speedfreak, 25.11.2008
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    naja aber nen E10 kann man nunmal auch schon mit 4A-FE kaufen. da lohnt das doch garnich
     
  16. #15 E11_Micha, 25.11.2008
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    Seh ich auch so ein e10 Si kostet doch kaum noch was, im gegensatz zu dem was du bei deinem invistieren müsstest. Allein schon der Unfall-G6 ist da teurer den du erstmal kaufen musst.... Und 50% Mehrleistung naja...
     
  17. #16 Daniel_B, 25.11.2008
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    Das schon, aber genau das ist quasi mein Vorteil dass alles einfach rein passt.

    Ich mach den Umbau ja nicht wegen Leistung ohne Ende und um was besonderes zu fahren.

    Habe grade mein Geld in eine Wohnung gesteckt und nicht in nen neuen Toyota, deshalb muss mein sowieso geliebter E10 mich noch ne Weile ertragen.
    Und ich möchte einfach a bisserl mehr Leistung und das so einfach und günstig wie möglich.
    Wenn ich in den Leistungsbereich von unserem Yaris TS komm dann bin ich mehr als zufrieden.

    Am Preis vom Unfallwagen hänge ich auch gerade noch. Aber etwas könnte man am Teileverkauf wieder rein holen.
     
  18. #17 Speedfreak, 25.11.2008
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    ich glaube nicht das du mit nem 4A-FE an die Leistung von nem Yaris TS rankommst ;)
     
  19. #18 Daniel_B, 25.11.2008
    Daniel_B

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    An die Leistung schon, hat ja sogar 4PS mehr :]
    Aber ich schätze mal an der Spritzigkeit wirds scheitern.

    Deswegen G6 bevorzugt.
    Aber wenn jemand nen 4A Motor mit Kabelbaum und ECU übrig hätte dann könnte man auch drüber reden...
     
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  21. #19 Schöni, 25.11.2008
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    Das passt schon, der G6 1,6 liegt fast exakt auf dem Niveau des Yaris TS.

    Der Yaris zieht untenrum mehr, und im 5. Gang auch so gut weil er ja so kurz übersetzt ist.
     
  22. #20 SchiffiG6R, 25.11.2008
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    Yaris TS - Corolla G6,das gibt sich echt nicht viel!Die Vorteile eines jedem Wagen entsprechen wohl eher dem persönlichem Geschmack....

    @Daniel_B:
    Ich sehe in dem Umbau auf den 1,6er eher wenig Sinn.Die dadurch erreichte Mehrleistung steht nicht im Verhältnis zum Aufwand,meiner Meinung nach.Den G6 kaufen und schlachten okay,Motorswap lohnt nicht wirklich.
     
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