Unterschied Felgen 6JX14 und 6JJX14 (T19)

Diskutiere Unterschied Felgen 6JX14 und 6JJX14 (T19) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, beim Durchschauen meiner Unterlagen und den KFZ-Scheines ist bei mir die Frage aufgetaucht, was der Unterschied ist, zwischen den...

1. #1 RainerS, 22.10.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

beim Durchschauen meiner Unterlagen und den KFZ-Scheines ist bei mir die Frage aufgetaucht, was der Unterschied ist, zwischen den Felgen:

6 J X 14 H und 6JJ X 14 H ?(

Ist nicht überlebenswichtig, da bei mir ja beide Typen eingetragen sind, aber falls es jemand wüsste, würde es mich freuen etwas dazuzulernen.

Gruss Rainer

2. Anzeige

3. Patti

Patti Mitglied

Felgen haben auf der Innenseite eine sogenannte "Humpleiste" die den Reifen auch bei zu geringem Reifendruck in Position hält. Ein "J" bedeutet eine Leiste auf dem äußeren Felgenrand, "JJ" bedeutet 2 Leisten, eine außen, eine innen.

4. #3 RainerS, 24.10.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Patti,

ich dachte Hump, das wäre das H. Z.B. 5 J X 14 H bzw. H2.

Ist dann JJ besser als J?

Gruss Rainer

5. muc

muc Guest

Die Aussage mit dem Hump ist FALSCH! Diese wäre hier das H (H für einen Hump und H2 für beidseitigen Hump)

Das J bzw. JJ kennzeichnet die Größe (Form/Abmessung) des Felgenhorns.

Btw.: Das x (nicht mathematisch * wie gerne gesagt wird) kennzeichnet, daß es sich um einen Tiefbettfelge handelt und das Tiefbett ist auch nicht der mehr oder weniger breite "Rand" zwischen Felgenhorn und Felgenstern, der gerne auch poliert wird, sondern die Vertiefung in der Felgenschüssel, die zum Montieren des Reifens gebraucht wird.

6. Patti

Patti Mitglied

Ey, Muc!
    Weisst du was mir auf den Keks geht? Klugscheißer!
    Weisst du was mir volles Rohr auf den Sack geht? Wenn die Klugscheißer auch noch Recht haben... ;)

Du hast selbstverständlich Recht!

Rainer, hör nicht auf den dicken Mann.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RainerS, 26.10.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Erstmal danke für die Antworten, klingt richtig, aber was ist nun anders/besser bei JJ gegenüber J ?

Gruss Rainer

9. muc

muc Guest

Tja ja... ich hasse es auch, immer Recht zu haben... :P :P :P

Aber zur Beruhigung... den Unterschied zwischen J und JJ müsste ich auch erst mal nachschlagen. ;)

Thema: Unterschied Felgen 6JX14 und 6JJX14 (T19)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kpz toyota carina t19 felgen

,
  2. unterschied alufelge 6j und 6jj

,
  3. was bedeutet 6 JJ

,
  4. felge toyota 6j x 14
Die Seite wird geladen...

Unterschied Felgen 6JX14 und 6JJX14 (T19) - Ähnliche Themen

1. TTE Felgen 16 zoll

TTE Felgen 16 zoll: Biete TTE Felgen in Gun Metall Grau beschichtet. Sind 16 Zoll. Breite glaube ich war 7 zoll. Hatte 215ner Reifen drauf. Sind mit versteckten...
  2. Biete Tomason Felgen - Mod. TN 8 | 8,5J x 19H2 | ET 40mm

Biete Tomason Felgen - Mod. TN 8 | 8,5J x 19H2 | ET 40mm: Tomason Felgen - Mod. TN 8 | 8,5J x 19H2 | ET 40mm mit ABE auf TOYOTA RAV 4 Bj. 2011 Erstmontage 2013 derzeit 2. Satz Reifen Pirelli P-Zero...
  3. Felgen

Felgen: Ich suche 4 Felgen für mein Starlet p7 Baujahr 1985, auch Radkappen, freue mich über Angebote.
  4. Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?

Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?: Hallo, ich habe im Internet ein gutes Angebot von Kompletträdern gefunden und wollte diese schon kaufen. Da bin ich zufällig darüber gestoßen,...
  5. Suche Toyota yaris Felgen 14 Zoll

Suche Toyota yaris Felgen 14 Zoll: Hallo , weiß jemand zufällig wo ich diese Felgen noch her bekomme Preis: Fix [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden