Unterschied Felgen 6JX14 und 6JJX14 (T19)

Diskutiere Unterschied Felgen 6JX14 und 6JJX14 (T19) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, beim Durchschauen meiner Unterlagen und den KFZ-Scheines ist bei mir die Frage aufgetaucht, was der Unterschied ist, zwischen den...

  1. #1 RainerS, 22.10.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

    beim Durchschauen meiner Unterlagen und den KFZ-Scheines ist bei mir die Frage aufgetaucht, was der Unterschied ist, zwischen den Felgen:

    6 J X 14 H und 6JJ X 14 H ?(

    Ist nicht überlebenswichtig, da bei mir ja beide Typen eingetragen sind, aber falls es jemand wüsste, würde es mich freuen etwas dazuzulernen.

    Gruss Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Felgen haben auf der Innenseite eine sogenannte "Humpleiste" die den Reifen auch bei zu geringem Reifendruck in Position hält. Ein "J" bedeutet eine Leiste auf dem äußeren Felgenrand, "JJ" bedeutet 2 Leisten, eine außen, eine innen.
     
  4. #3 RainerS, 24.10.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Patti,

    ich dachte Hump, das wäre das H. Z.B. 5 J X 14 H bzw. H2.

    Ist dann JJ besser als J?

    Gruss Rainer
     
  5. muc

    muc Guest

    Die Aussage mit dem Hump ist FALSCH! Diese wäre hier das H (H für einen Hump und H2 für beidseitigen Hump)

    Das J bzw. JJ kennzeichnet die Größe (Form/Abmessung) des Felgenhorns.

    Btw.: Das x (nicht mathematisch * wie gerne gesagt wird) kennzeichnet, daß es sich um einen Tiefbettfelge handelt und das Tiefbett ist auch nicht der mehr oder weniger breite "Rand" zwischen Felgenhorn und Felgenstern, der gerne auch poliert wird, sondern die Vertiefung in der Felgenschüssel, die zum Montieren des Reifens gebraucht wird.
     
  6. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ey, Muc!
    Weisst du was mir auf den Keks geht? Klugscheißer!
    Weisst du was mir volles Rohr auf den Sack geht? Wenn die Klugscheißer auch noch Recht haben... ;)

    Du hast selbstverständlich Recht!

    Rainer, hör nicht auf den dicken Mann.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RainerS, 26.10.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Erstmal danke für die Antworten, klingt richtig, aber was ist nun anders/besser bei JJ gegenüber J ?

    Gruss Rainer
     
  9. muc

    muc Guest

    Tja ja... ich hasse es auch, immer Recht zu haben... :P :P :P

    Aber zur Beruhigung... den Unterschied zwischen J und JJ müsste ich auch erst mal nachschlagen. ;)
     
Thema: Unterschied Felgen 6JX14 und 6JJX14 (T19)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied alufelge 6j und 6jj

    ,
  2. was bedeutet 6 JJ

    ,
  3. felge toyota 6j x 14

Die Seite wird geladen...

Unterschied Felgen 6JX14 und 6JJX14 (T19) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...