Unterschied Federn E10 XLi und E10 Si?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PoorFly, 14.10.2011.

  1. #1 PoorFly, 14.10.2011
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Hallo,
    ich hätte da mal ne Frage an die Fachleute.
    Stimmt es, das der Corolla E10 Si etwas tiefer liegt als ein XLi? Man hat mir gesagt, das werkseitig kürzere Federn verbaut sein sollen. Damit würde das Auto 15-20mm tiefer kommen.
    Wenn das so ist, könnte man also durch den Einbau von Si Federn quasi eine "Tieferlegung light" ohne Eintragung erreichen.
    Kann das jemand bestätigen?
    Einen noch: Mir wurde ein Satz Si-Federn angeboten. Zwei Federn sehen gleich aus, aber zwei Federn unterscheiden sich in sofern, das eine Feder am Ende abgeflacht ausläuft und etwas kürzer ist. Angeblich ist eine verstärkt, um das Fahrergewicht auszugleichen. Kann das sein? Mir wurde versichert, das alle vier Federn aus einem E10 Si ausgebaut wurden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also ich würde da auf nummer sicher gehen und mir neue kaufen... so teuer sind die in ebay nicht.

    normalerweise sind die federn pro achs immer gleich.


    und eintragen müsstest du ja die federn eigentlich auch. wie jede änderung am fahrzeug.
     
  4. #3 PoorFly, 14.10.2011
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Danke für die Antwort, aber um neue Federn geht es mir nicht. Ich möchte nur mit relativ wenig Aufwand die Radkasten etwas näher an die Reifen bringen.
    Das ich die Si-Federn möglicherweise eintragen muß, glaub ich nicht. Sind schließlich Originalteile von einem Corolla E10 Compact in einen anderen Corolla E10 Compact.
    Das die Federn pro Achse gleich sind sehe ich auch so, meine aber irgendwo von verstärkten Federn bei den letzten E10 Modellen gelesen zu haben.

    Keiner hier, der mir z.B. sagen kann: Jau - beim Si ist ne Viertelwindung (oder so) weniger. Hab ich selbst mal verglichen/gelesen/nachgemessen!
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja der aufwand bleibt ja immer der gleiche egal welche federn du einbaust. und wirklich merken wirste den unterschied nicht wenn das nur 1-2cm sind...
     
  6. #5 welle, 15.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
    welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Ähmm ist der E10 nicht schon vom Hause aus tief genug? Ich (39) habe jetzt schon zutun in den Wagen ein und auszusteigen.....;).

    Gegenfrage. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen höher zu machen? So "CrossCountry-Style"? Könnte dann leichter Auf und Absteigen......:]
     
  7. #6 PoorFly, 15.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Ich möchte einfach nur die Optik etwas verändern!

    [​IMG]
    Der Wagen ist eh nur ein Spaßmobil und ich will nicht noch großartig Geld reinstecken. Schon lustig, wenn die Leute immer gucken, wenn man auf der "falschen" Seite sitzt und mit was für Leuten man an Ampeln ins Gespräch kommt!
    Nur McDrive ist blöd - muß ich immer rückwärts rein! ?(

    @welle
    Hab von meiner Oma noch einen Badewannenlift. Läuft über Wasserdruck. An den Kühlkreislauf angeschlossen - wäre das nicht was für Dich? :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Federn E10 XLi und E10 Si?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Federn E10 XLi und E10 Si? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...