unterschied ep81 - ep82

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spiderpig, 28.10.2006.

  1. #1 spiderpig, 28.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    damit das mal geklärt ist, dass der ep82 NICHT nur der p8 turbo ist:

    wikipedia


     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driver.87, 28.10.2006
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Cool, hab nen EP 82. Was meinen die denn mit Seitenaufprallschutz?
     
  4. #3 spiderpig, 28.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    verstärkte streben in den türen und hinteren seitenwänden
     
  5. #4 driver.87, 28.10.2006
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Okay, aber macht sich das auch anders bemerkbar? Zum Beispiel beim Zuschlagen der Türen?
    Kam mir eh immer komisch vor dieses Behauptungen, der EP 82 wäre der Turbo. Warum sollten die denn in den Fahrzeugschein EP 82 schreiben, wenn es in Wirklichkeit ein EP 81 ist. Das hätte keinen Sinn gegeben.
    Thx für die Klärung!

    Ps: Komm doch mal ins Starletforum ;)
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Es gibt keinen EP82 in Deutschland. Es gibt nur Imorteure, die die eigenen Typencodes nicht verstehen... :rofl

    Die als "EP 82" bezeichneten Fahrzeuge sind auch EP81. Das Kürzel bekamen die modellgepflegten P8 fälschlicherweise verpasst...
     
  7. #6 spiderpig, 28.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    na klar, und du weißt natürlich besser drüber bescheid als die, die den p8 importiert haben
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Du brauchst es ja nicht zu glauben- ein Blick auf Typencode, Fahrgestellnummer würde es aufzeigen....

    Toyota (D) hat in der Vergangenheit so viele Fehler beim Nennen von Typen gemacht:

    z.B. RA61 steht im Schein (war der Vorgänger), AA63 im Typencode und in der Fahrgestellnummer

    oder:

    R1 steht im Schein, AR1 im Typencode (neuer Corlla Verso).

    P10 steht im Schein, XP1 im Typencode (erster Yaris)

    Der EP82 kommt daher Zustande, dass bei den Faceliftmodellen als Typenbezeichnung zwar P8 im in der VIN steht und darauf eine "2" folgt, die aber wieder einen anderen Sinn und Zweck hat (siehe mal nach wie europäische Vin´s aufgebaut sind!)

    Aber es gibt auch EP82, nur nicht in Deutschland: EP82=alle P8 mit 4E Block

    So und jetzt nochmal überlegen, ob das nicht schlüssig ist... ;)

    P.S. das mit dem EP82 hat echt_weg "aufgedeckt"...
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Man sollte bei Wikipedia generell sehr vorsichtig sein, es enthält eine unzählige Menge an Fehlern, nicht umsonst ist der Betreiber bzw. "Erfinder" dabei, eine neue Plattform zu schaffen, deren Beiträge explizit auf Richtigkeit überprüft werden.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Gerade in der deutschsprachigen Starlet-Erklärung sind noch andere Fehler drin. So ist das halt, wenn man die qualität der "Referenten" nicht abschätzen kann...
     
  11. #10 euphras, 29.10.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Ich fühle mich jetzt mal (mit-)angesprochen, auch wenn nur ca. 4 % der Seite von mir verfasst wurden.

    Du hattest angefragt, ob ich Mitautor bin, ich Dir darauf geantwortet. Meine Bitte, wenn ich (oder andere Autoren) was falsches dazu beigetragen habe, bitte korrigieren oder auf der Diskussionsseite eine entsprechende Anmerkung machen.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Ja, und jetzt?
     
  13. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    glaub dem Alex einfach mal, was so Dinge angeht ;) Ich glaub es gibt kaum jemand, der im Typenbezeichnungsdschungel da nen besseren Durchblick hat ;)
     
  14. #13 spiderpig, 29.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    glaub ich erst, wenn ich das schwarz auf weiß sehe, ohne dass es in einen fred kopiert wurde, quasi ne offizielle stellungnahme oder sowas

    ansonsten glaub ich es nicht, basta
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Damit können wir gut leben. :)
     
  16. #15 spiderpig, 29.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    scade, nur spekulationen und behauptungen.

    und wenn wikipedia ja so falsch ist, dort kann jeder korrigieren, der will und es besser weiß

    gemeckert ist immer schnell, nur die sachen anpacken tut keiner
     
  17. #16 echt_weg, 29.10.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    es ist genauso wie Alex es schreibt.
    ep80=1e block
    ep81=2e block
    ep82=4e block

    beim blauer p8 jeans war laut typenschild auch ein ep82 war aber keiner. war ein ep81 - da hat toyota deutschland mist gebaut.


    geh mal zu toyota und fordere ne offzielle stellungnahme an :rolleyes:. Es ist fakt, dass die erklärung von alex stimmt ob du es glaubst oder nicht. Mit spekulationen hat das nichts zu tun.
     
  18. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ouu mann :wand :rolleyes: :rolleyes:
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Du warst bestimmt der Liebling in der Schule.
    Lehrer: "A quadrat gleich B quadrat plus C quadrat!"
    Dong: "Nöööö, glaub ich net!!!! Glaub ich erst, wenn mir Pythagoras das selbst sagt! Nicht, wenn davon eine Kopie an der Tafel steht!!"
    :D:D:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spiderpig, 30.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    den check ich net, inhalt stimmt ne

    c² = a² + b² heißts
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Variablen sind variabel. Daher der Name :D
     
Thema: unterschied ep81 - ep82
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Starlet EP 81

Die Seite wird geladen...

unterschied ep81 - ep82 - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

    Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  2. Unterschied H10 zu H11

    Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...
  3. Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???

    Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???: Guten Tag! ich habe da mal eine Frage, kann es sein, dass die Achsschenkel vom Corolla E11 vorfacelift und Corolla E11 Facelift unterschiedlich...
  4. ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede

    ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede: Hallo zusammen, Weiß vielleicht jemand, ob die Sensoren vom Facelift in den Vorfacelift E10 funktionieren? Denn laut Toyodiy haben die...
  5. Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3

    Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3: Ist das C3 besser als C2?