Unterschied E9Si und E9 GTI ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von stevi, 20.11.2001.

  1. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen dem E9 SI und dem E9 GTI nennen??
    Der GTI hat glaub ich Scheibenbremsen hinten, sind sonst noch Unterschiede? [​IMG]
    Danke!
    Mfg stevi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Soweit ich weiss hat der GT-i (zumindest in Ö ab 90) zusätzlich Lederlenkrad, Domstrebe (bin ich mir aber nicht sicher), Cockpit mit Öldruck und Voltmeter, und 20 PS mehr [​IMG] . Weiters gab es optional Klima (obwohl ich noch nie einen E9 mit Klima gesehen habe)
    Alter Gti und neuer Gti erkennt man einfach am Frontsymbol. Steht da noch in Buchstaben TOYOTA ist einer mit 116 PS, ist er schon mit dem neuen Logo hat er 125 PS
     
  4. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.

    Hat der GTI auch eine höhere Endgeschwindigkeit??

    Mfg stevi
     
  5. TomTS

    TomTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Der gti hat ne 4A-GE maschine und der SI ne 4A-FE
     
  6. #5 Blizzard, 21.11.2001
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Der hat mit Sicherheit ne höhere Endgeschwindigkeit!
    Ausserdem hat der GTI soweit ich das noch weiß eine etwas breitere Spur hinten.
     
  7. #6 MontyBurns, 21.11.2001
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    zudem hat der gti vorn nen stabi. der si nicht. komischerweise hat der xli auch einen. *gübel*

    nette grüsse, monty
     
  8. #7 Holsatica, 21.11.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @MontyBurns
    Wieso hat der SI keinen Stabi vorne?Das hab ich ja noch nie gesehen!Mein SI hatte Einen!
    Mir ist mal ein Starlet P9 aufgefallen,der vorne keinen Stabi hatte,komischerweise haben alle anderen P9,bei denen ich mal drauf geachtet hab,einen Stabi!
    Gruß Olli
     
  9. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein paar Daten von Cybasar.at

    Toyota Corolla 1,6 GTi 16V LB

    Allgemeines

    Marke: Toyota
    Modell: Corolla 1,6 GTi 16V LB
    Aufbau: Limousine 5 - türig
    Bauzeit: 1/1990 - 7/1992

    Technische Daten

    Leistung: 92.00 kW (= 125 PS)
    Hubraum: 1587 cm3
    Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h
    Beschleunig. von 0 auf 100: 8.5 sec
    Getriebeart: Mechanic
    Anzahl der Gänge: 5
    Kraftstoff: Benzin unverbleit
    Verbrauch (90/120/Stadt): 5.8/7.8/8.7 l
    Anzahl der Sitze: 5
    Länge: 4215 mm
    Breite: 1655 mm
    Höhe: 1360 mm
    Kofferrauminhalt: 385 l
    Eigengewicht/Gesamtgewicht: 1105/1525 kg

    Ausstattung

    Katalysator: Katalysator
    Klimaanlage: keine Klimaanlage
    ABS: kein ABS
    Airbag: kein Airbag

    Preisangeben

    Gültig ab Neupreis
    1990-01-01 227.040 öS / 16.500 EURO
    1990-07-01 231.990 öS / 16.859 EURO
    1991-07-01 235.950 öS / 17.147 EURO
    1992-01-01 237.402 öS / 17.253 EURO

    Zulassungsjahr Notierung
    1992 48.000 öS / 3.488 EURO
     
  10. #9 -=efco=-, 21.11.2001
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Wow!!!

    0-100 km/h in 8.5 Sek!!!

    Der neue Corolla TS braucht dafür nur ne hundertstel sekunde weniger und hat knapp 70PS mehr...

    Nichts ist unmöglich, Toyota! [​IMG]

    Gruß,
    Efco

    P.S.: Ich glaub ich werd mir mal so nen GTI zum Heizen zulegen, als 2. Wagen [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  11. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gehen andere Autos mit soviel PS echte 200 km/h und der GTI "nur" 190. Habe aber schon von einen Bekannten aus D gehört, das sein GTI bis 220 Tacho geht, also wohl mehr als echte 190.Naja ob man das glaubt ist eine andere Sache. Ist aber bei uns in Ö eh unwichtig, da wir 130 km/h Tempolimit auf der Bahn haben.

    Wenn ich so deutsche und japanische Wagen aus der Zeit vergleiche, fällt mir auf das die deutschen fast immer schlechter beschleunigen, dafür aber schneller auf der Bahn laufen. Der Starlet P8 meines Vaters geht z.B. in knapp 10 Sek. von 0-100 , kenne kein deutsches Auto das mit 75 PS so schnell beschleunigt, 13-15 Sek. sind die Regel.
     
  12. gt4

    gt4 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hi
    jetzt wisst ihr warum ich einen corolla GTI
    als 2.wagen fahre! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    der macht nach tacho übrigens 230km/h!!!

    gruss steve

    ------------------
    [​IMG]
     
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    In der CH hat der GTi mit 125PS auch Servolenkung, hinten Scheibenbremsen und elektrische Fensterheber, serienmässig.Das alles hatte SI nicht.
    Gruss Dani
     
  14. #13 Riceman, 22.11.2001
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    jou ein Yariskiller [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der GTi hat serienmäßig noch nen Doppelrohrendschalldämpfer.

    Grüße
     
  15. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    In D hatte der GTi-E9 nur 116 PS. [​IMG]

    Bei der Endgeschwindigkeit geben sich der Si und der GTi nicht viel, weil beide das gleiche Getriebe "C52" haben, ergo die gleiche Übersetzung...



    ------------------
    [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Da wir schon beim Thema sind würde ich auch gerne wissen, wieso der alte Gti-Motor 116PS hat und der neuere 125PS? Was wurde an dem Motor geändert, da ich äußerlich keinen Unterschied erkennen kann.

    Und wieviel Drehmoment hat der 125PS Motor, der 116er hatte 138Nm.

    Weiß das jemand?

    Ciao, Stefan
     
  17. #16 peter_h, 26.11.2001
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    @oliver:<br />du hast bei deinen daten zum gti 'LB' dabeistehen. soll das heissen dass es den e9 gti auch als liftback gab? ich kenne nur den hatchback.

    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: peter_h ]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gast

    Gast Guest

    @peter_h:<br />Also hierzulande (CH) sieht man haufenweise E9-GTi! Naja ;) , verglichen mit E10-SI z.Bsp.!!

    CU, Andi
     
  20. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    @ peter_h!

    Natürlich gibt es den E9 Liftback GTi, bei uns im Ort fährt sogar einer rum. Schaut echt geil aus, mit andere Frontschürze und Seitenschwellern als der normaler Liftback. Soweit ich mir den angeschaut habe, hat er alle Ausstattungsdetails des normalen GTi. Den hätte ich wahnsinnig gerne, leider ist der sehr selten. Hat Leistung + viel Platz, vor allem in Kofferraum, da braucht man keine 2 Autos mehr.

    [ 27. November 2001: Beitrag editiert von: Oliver ]
     
Thema: Unterschied E9Si und E9 GTI ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e9 gti unterschied 116ps zu 125

    ,
  2. corolla e9 gti unterschied

    ,
  3. corolla e9 gti 0-100

Die Seite wird geladen...

Unterschied E9Si und E9 GTI ??? - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....