Unterschied E12 vor und nach Facelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Foxy, 16.10.2009.

  1. Foxy

    Foxy Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahren einen Corolla E12 Bj 08.03, meine Partnerin eine E12, 12.06 Facelift. Beide Fahrzeuge fahren sich völlig unterschiedlich.

    Der Alte hat einen total kurzen Bremspedalweg und ist auch bei 180 leise. Die Kupplung kommt relativ früh.Wenn die Benzinkontollleucht an geht, sind noch knapp 15 ltr drin.

    Der Neue ist bei 120 schon lauter als der Alte bei 180, hat eine total weiche Bremse, einen langen Pedalweg, ich habe das Gefühl am Anfang nicht zum stehen zu kommen. Bremse vorne ist komplett neu und nochmal frsich entlüftet worden. Wenn die Benzinleucht an geht sind gerade mal 6 ltr drin.

    Hat einer ähnliche Erfahrungen gmacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 16.10.2009
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Also den langen Pedalweg des Bremspedals kann ich nicht beurteilen...das die Fahrezuge sich in einigen Punkten schon unterscheiden ist klar. Aber der wichtigste Teil dabei ist die größere Ölwanne und ein überarbeiteter Motor der durch das bekannte Shortblockproblem aufgetreten ist.

    Ansonsten wird wahrscheinlich die Fahrweise sich ziemlich unterschiedlich auf die Fahrzeuge auswirken.

    Die Kupplung kommt je nach Zustand dieser früh oder später...beim älteren Fahrzeug macht es Sinn, dass sie später den SChleifpunt erreicht.

    Grüße
     
  4. kam67

    kam67 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der E12 Facelift hat ja eine el. Gaspedal. Das spricht meiner Meinung nach sehr empfindlich an und die Kupplung beim E12 Facelift (Bj 07/2006) kommt bei meinem auch erst spät. diese kombination ist für mich auch gewöhnungsbedürftig da ich noch einen T19 habe bei dem die Kpl. früh kommt und das Gas zäher anspricht.
    Dass die Bremse beim E12 spät kommt kann ich nicht bestätigen ist bei mir genau andersrum E12 spricht mit kurzem Weg an bei meinem T19 habe das Gefühl nicht sofort zum stehen.
    Restbenzin bei Warnleuchte kann ich nicht berutreilen.
    Kommt bei deinem Facelift die Kupplung auch eher später?
    Wie ist das bei dir beim schalten ? Wenn ich zum hochschalten auskupple geht immer die Drehzahl 200-300 U/min hoch Ich habe mir schon angewöhnt erst Gas wegnehmen dann kuppeln.
     
  5. #4 Mercurius, 19.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Sollte eigentlich klar sein, aber haben die E12 gleiche Motoren?
    Der 1.8 TS Motor ist ab 120kmh lauter. Das würde das erklären.
     
  6. #5 chrisbolde, 19.10.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    @kam67:
    Der Drehzahlanstieg wurde schon ein paar mal hier erörtert. Das ist ein Tribut an die verschärften Abgasemissionen - das wird von der Motorelektronik automatisch gemacht.
     
  7. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit meinem E12 Facelift bin ich bisher sehr zufrieden:

    - Im Innenraum ist er kein Leisetreter, das Geraeuschniveau haengt aber auch sehr vom Abrollgeraeusch der Reifen ab. Ich fahre selten >130 aber dann nimmt der Gerauschpegel bis 160 kaum noch zu.
    - Die Bremsen empfinde ich als sehr angenehm: tritt man langsam das Pedal, ist der Pedalweg dennoch relativ kurz aber die Bremskraft sehr gut dosierbar und direkt. Tippt/tritt man das Pedal schneller, greifen die Bremsen noch frueher und kraeftiger zu - elektronische Bremskraftregelung eben. Ich bin von der E12 FL Bremsanlage bisher sehr angetan.
    - Kupplung - kann ich nicht beurteilen (hab ich keine)
    - Benzinleuchte habe ich auch noch nie leuchten gesehen, da ich i.d.R. vorher nachtanke. Fuer gewohnlich ist das bei ca 600km (und 37l) - da sollten noch lt. Datenblatt noch 18 Restliter im Tank sein. Eine Warnlampe, die zu frueh anschlaegt, verfehlt ihren Zweck - und 15km sind fuer mich sehr frueh!!

    Gruesse, meshua.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied E12 vor und nach Facelift

Die Seite wird geladen...

Unterschied E12 vor und nach Facelift - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!