Unterschied E11 86=97PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andyfreis, 14.02.2004.

  1. #1 Andyfreis, 14.02.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    Ich glaube das Thema ist hier schon mal besprochen worden aber ich habe nichts richtiges gefunden deswegen fange ich ein neues an. Und zwar kann mir jemand sagen worin der unterschied besteht bei den e11 Motoren die zuerst mit 86ps und dann mit 97ps ausgeliefert wurden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleincarsti, 14.02.2004
    kleincarsti

    kleincarsti Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    der 97ps-motor is ´n vvti, kann das sein?
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ja is so...

    Der Facelift 1,4er hat einen VVT-i Motor (Motorenbez. weiß ich jetzt nicht) mit 97PS

    Die davor haben noch den alten 4E-FE drin. (86PS)
     
  5. #4 carthum, 14.02.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der alte Motor ist ein 4E-FE, also normaler DOHC mit 16 Ventilen. Der neuere ein 4ZZ-FE, auch DOHC 16V, allerdings wie schon gesagt VVT.
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    und sorry, aber muss fragen, was beudeutet VVTi
     
  7. #6 neohelix, 14.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Variable Valve Timing - intelligent

    also variable Ventilsteuerung, sprich die Steuerzeiten werden dem jeweiligen Last-und Drehzahlzustand angepasst.

    Beim 2ZZ-GE kommt da noch ein L hinzu für den variablen Ventilhub.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied E11 86=97PS

Die Seite wird geladen...

Unterschied E11 86=97PS - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...