Unterschied E11 86=97PS

Diskutiere Unterschied E11 86=97PS im Motor Forum im Bereich Technik; Ich glaube das Thema ist hier schon mal besprochen worden aber ich habe nichts richtiges gefunden deswegen fange ich ein neues an. Und zwar kann...

  1. #1 Andyfreis, 14.02.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    Ich glaube das Thema ist hier schon mal besprochen worden aber ich habe nichts richtiges gefunden deswegen fange ich ein neues an. Und zwar kann mir jemand sagen worin der unterschied besteht bei den e11 Motoren die zuerst mit 86ps und dann mit 97ps ausgeliefert wurden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleincarsti, 14.02.2004
    kleincarsti

    kleincarsti Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    der 97ps-motor is ´n vvti, kann das sein?
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ja is so...

    Der Facelift 1,4er hat einen VVT-i Motor (Motorenbez. weiß ich jetzt nicht) mit 97PS

    Die davor haben noch den alten 4E-FE drin. (86PS)
     
  5. #4 carthum, 14.02.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der alte Motor ist ein 4E-FE, also normaler DOHC mit 16 Ventilen. Der neuere ein 4ZZ-FE, auch DOHC 16V, allerdings wie schon gesagt VVT.
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    und sorry, aber muss fragen, was beudeutet VVTi
     
  7. #6 neohelix, 14.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Variable Valve Timing - intelligent

    also variable Ventilsteuerung, sprich die Steuerzeiten werden dem jeweiligen Last-und Drehzahlzustand angepasst.

    Beim 2ZZ-GE kommt da noch ein L hinzu für den variablen Ventilhub.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied E11 86=97PS

Die Seite wird geladen...

Unterschied E11 86=97PS - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...