Unterschied E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jack2xxx, 22.06.2003.

1. #1 Jack2xxx, 22.06.2003
    Jack2xxx

Jack2xxx Junior Mitglied

Hi,

gibt es unterschiede zwischen dem Corolla E10 1.4 und dem 1.6, außer die PS und der Motor. Ich meine andere Sachen wie Karosserie, Innenausstatung usw. Passt z.B. ein ESD vom 1.4 an den 1.6 (gleiche Halterung)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White Lightning, 22.06.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Also soweit ich weiß gibt es sonst keine Unterschiede. Aber ein ESD für nen 1.4er paßt nicht an den 1.6er! Der Motor ist halt eben unterschiedlich. Von der Halterung allerdings sollte es schon passen!

4. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Also Unterschiede in der Karosserie gibt es keine.
    Bei der Ausstattung bin ich jetzt nicht ganz sicher ob das jetzt genau stimmt was die Austattungen waren die ich aufzähle...

XLi (92-95)
    Fahrerairbag (ab ca.93)
    Klimaanlage (gg.Aufpreis)
    ABS (ab ca.93)
    Servo
    DZM (ab ca.93)

Xli (95-97)
    siehe oben
    Velourpolster
    el. Fensterheber
    el.Schiebedach (Sondermodelle)
    lackierte Stoßfänger
    lackierte Aussenspiegel (Sondermodelle)
    3.Bremsleuchte
    Fahrer und Beifahrerairbag

der GLi müsste alles bis auf den Beifahrerairbag und die Klima von Anfang an haben...

Alle Angaben ohne Gewähr... :D

5. #4 =Marty=, 24.06.2003
    =Marty=

=Marty= Mitglied

E10 1.6 Si vor Facelift:

elektr. Stahlschiebehubdach
    elektr. Außenspiegel
    DZM
    Sportsitze
    Fahrer-Airbag
    185er Bereifung

innen und aussen sind die meisten Teile identisch und können auch getauscht werden.

Abweichungen gibt es nur bei gewissen Teilen die am Motor/Antriebsstrang hängen

und es gibt dann auch Unterschiede zwuischen den Facelift und den VorFacelift Modellen (betrifft vor allem die Bodykits.)

hoffe geholfen zu haben

6. Oliver

Oliver Mitglied

Wo habt ihr denn die Infos her? Airbags waren nie serienmäßig bis 95 nichteinmal beim GLi, ABS beim XLi nichteinmal bis Modellende (außer Sondermodelle).

Auch nicht beim Si habe mindestens 10 Si gesucht vor Bj 95 habe ich eine mit Airbag gefunden...Ich habe die Daten der komplette Modellhistorie von 92 - 97 aus dem Buch "Toyota seit 1936) Die Sicherheitsausstattung war beim Corolla nie berühmt, ebenso Basisbereifung und Bremsen. Scheiben hinten gab es ab dem E10 (komischerweise früher beim E8/E9 Gt(i) bis zum neuen E12 (der hat sie sogar bei jedem Modell) überhaupt nicht außer den neueren G6.

Übrigens die Basisbereifung wuchs pro Modellreihe um einen sagenhaften Zentimeter, 1987 (E9) fings an mit 155er 1992 mit 165, und 1997 sagenhafte 175er (nur zum Vergleich jeder Golf II ab 70 PS fährt schon 175er Serie)

Oliver

7. LAN?

LAN? Guest

Also ich kann nur sagen ich hatte nen E10 1,6Si Bj95 der hatte Doppel Airbag Seitenaufprallschutz e-Fenster ABS ZV Wegfahrsperre und ich dachte immer das war Serie.

Meine Freundin hat jetzt nen E10 xli und auser Motor sind die anzeigen auch etwas anders, meine hatte Weiße Tachoscheiben und etwas anders angeortnen und noch ne Volt Anzeige.

8. #7 =Marty=, 24.06.2003
    =Marty=

=Marty= Mitglied

ich hab nur die daten meines fahrzeugs aufgeschrieben und der ist BJ 93

9. LAN?

LAN? Guest

Hab das bei dir grad noch mal durchgelesen, stimmt ich hatte auch noch Sportsitze und auch serie 185 bereifung. Das war zumindest das Reserverad

10. #9 nordlicht46487, 24.06.2003
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Es gab verschiedene Ausführungen vom E10, ebenso vom Si. Der Si hatte auch nie serienmäßig ein Schiebedach, Airbag gab es ab 94 auf Wunsch.

Und der ESD vom 1.4 passt auch auf den 1.6, zumindest die After-Market- bzw. Sport-ESD.

Lediglich beim Sebring/Postert ESD für den Corolla 1.4 gibt es eine Einschränkung, dieser passt zwar auf die Modelle mit 55kw, ist dafür aber nicht freigegeben.

Ach und noch diverses andere...

11. #10 ToYoTTi, 26.06.2003
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

also der si hat sportsitze ?
    wie sind die so -
    würde meine gerne tauschen wenn ich welche finde

12. LAN?

LAN? Guest

Für Serie in so nem Auto fand ich sie gut, im Vergleich zu denen im XLI von meiner Freundin nur zu empfehlen!

13. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Scheiben gabs beim E10, nämlich beim 1,8l 4WD. Den gab es nur in D nicht.

Dann würden die meisten E10 Sondermodelle sein... Kenne nur E10´s ohne ABS die bis BJ.93 sind.

Der E10 hat Serie kein Reserverad sondern nur ein Notlaufrad

14. #13 carthum, 26.06.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

zu Pkt. 2: Aufpassen! Baujahr ist nicht gleich EZ! Meine E10 ist EZ 06/94 und hat kein ABS.

zu Pkt. 3: E10 hat Serie ein Reserverad in der Mindestdimension 165/70-R14.

15. LAN?

LAN? Guest

Menr hatte ein resrverad und der meiner Freundinnch eins.

Beides Serie, ich S chwör!

16. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    @carthum Die Serienbereifung ist 165/70 14 das stimmt, aber der E10 hat Serienmäßig trotzdem nur ein Notlaufrad, da ein Reserverad von der Höhe nicht ganz in die Reseveradmulde passt. Habe selber ein Reserverad drin in der Dimension und merke das es zu hoch ist und weiter hat mit mein Händler das beim Kauf des Wagens noch gesagt das da eigentlich nur ein Notlaufrad reingehört.

17. Snoopy

Snoopy Guest

Reserverad oder notlaufrad?!?!?

also, komisch find ich ja nur, dass wenn ein notlaufrad als serie dazu gehört, warum dann soviel e10 ein vollwertiges ersatzrad haben. mein e10 hat auch eines (175/65 R14) und ich bin eigentlich fest überzeugt, dass das da original reingehört. da es genau rein passt.
    wollt ich nur mal gesagt haben

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 carthum, 29.06.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Die E10 hatte Serie ein vollwertiges Ersatzrad - Ende.

20. LAN?

LAN? Guest

Sag ich auch, die Vorbesitzer von dem meiner Freundin haben nix in das Auto gesteckt, war nur der zweitwagen der Frau der hatte nicht mal ein radio drin oder sonst was, also glaub ich mal kaum das die her gegangen sind und gesagt haben: "Wir wollen keine extras nur ein Normales rad statt ein Notrad muß es schon sein!"

Thema:

Unterschied E10

Die Seite wird geladen...

Unterschied E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...