Unterschied Differential MT/AT MKIII

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Magier, 05.09.2002.

  1. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin!

    Wenn ich in eine AT ein MT-Differential einbaue, habe ich dann eine schlechtere Beschleunigung und eine höhere v-max oder umgekehrt??

    Danke für die Aufklärung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antibrain, 05.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Laut Toyota sind (- man glaubt es kaum -) beide identisch!
     
  4. #3 Andreas, 05.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Das Automatik Diff sollte eine etwas höhere Endgeschwindigkeit erlauben.Da die letzten Gänge,Schalter wie Automatik,gleich übersetzt sind,wäre die Automatik ca.7 KM/H schneller.In der Beschleunigung zieht man den ersten Gang dann ca 3 KM/H weiter bevor man schalten muß.Fährt der Schalter schon im 2ten 100KM/H.Oder wird das erst im 3ten erreicht.Durch den Schaltvorgang(2ter geht bis ca 125)ist der Automatikwagen etwas früher auf 100.Der manuelle Schalter muß dann schon 3 * im Getriebe rühren.Pech gehabt.<br />Also,ein in die Automatkversion eingebautes Diff vom Schalter sollte etwas schneller auf 100 beschleunigen und dafür etwas weniger Höchstgeschwindigkeit bringen.Aber bei meiner Automatik kam ich nie in den roten Bereich.Da muß noch etwas an Leistung gefunden werden,der Wind bremst dann schon.<br />Gruß Andreas
     
  5. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    @Andreas: Danke für die genaue Aufklärung.<br />Das heißt dann weiter, dass ich ohne Probs ein Diff aus einer MT in meine AT einbauen kann, oder?!
     
  6. Kangoo

    Kangoo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,<br />also die Diffs sind identisch!!!<br />Unterschiedliche Geschwindigkeiten ergeben sich nur durch die unterschiedliche Übersetung des AT und MT. ;) ;) ;)
     
  7. #6 Andreas, 05.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Also,<br />du kannst die Teile tauschen.In meiner vorliegenden Verkaufsbroschüre werden 2 unterschiedliche Diffübersetzungen angegeben.

    [ 05. September 2002: Beitrag editiert von: Andreas ]
     
  8. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi Magier,

    habe in meinem Schalter ein Diff vom Automatik drinn. ;) Vom Einbau her überhaupt kein Problem paßt alles. In der Übersetzung gibt es jedoch Unterschiede (Peter hat die genauen Daten) die jedoch im Altagsbetrieb keine große Rolle spielen. Selber bilde ich mir ein das die Endgeschwindigkeit etwas niedrieger ist. Shark hat glaube ich auch ein anderes Diff drinn und Er sagte das sich nix geändert hat.

    Gruß<br />Dirk-S
     
  9. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    und ich umgekehrt, habe eine at mit nem mt diff drin. die drehzahlen und die v-max vorher/nachher waren jeweils identisch
     
  10. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ganz blöde Frage, ich bei einem kleinen Treffen meinerseits mit Skywalker auftauchte: Hat das AT nun 4 oder 5 Gänge?

    Ich behaupte 4, Sky meint 5 (er hat AT, ich MT).

    Wer hat recht? (Wir hätten echt um ein Bier wetten sollen oder sowas...)
     
  11. #10 Andreas, 06.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Meine hatte 5 Gänge mit Rückwärtsgang.Aber obs dafür ein Bier gibt?Ich glob ne,oder.Dann her damit.<br />Gruß Andreas
     
  12. #11 HASEHASESUPRASE, 07.09.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist es eine 3 Gang Automatik mit Overdrive.

    Also 4 Gänge.
     
  13. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Den Rückwärtsgang mitzählen gilt nicht, Andreas!
     
  14. #13 antibrain, 09.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ROTFL
     
  15. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ganz klar 3 + od = 4, oder hab ich jetzt immer einen verpasst ? na ja, bei der power, kommt man schon mal mit´m zählen net mehr nach ;)
     
  16. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    @Andreas: Gute Ansage mit Rückwärtsgang... 8)
     
  17. dk96

    dk96 Guest

    Selber eingebaut?<br />Wie wars?
     
  18. #17 Bleifuss, 09.09.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Meine hat auch AT, und seit 220000km hat der 4 Gänge (3 + OD)!

    Gruss Bleifuss :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Alles in allem schon ein Act. Angefangen hats ganz gut. Ich hatte mir ja spontan in Heidelberg beim Gerhard die komplette Hinterachse geholt, weil alles andere zu teuer gewesen wäre. Also, das Differential von Gerhards Hinterachse ausbauen war easy!<br />Das Differential von meiner Lady auszubauen, war dann nicht mehr so easy. Das Problem war, dass einige Schrauben und auch die linke Antriebswelle regelrecht festgebacken waren, weil mein Getriebe ja etliche Kilometer trocken gelaufen war und dadurch eine enorme Hitze produziert wurde.<br />An 2 Schrauben hab ich 1 Stunde mit mega-großem Rohr auf der Ratsche zwecks Hebelwirkung rumgewerkelt bevor die offen waren. (Das alte rein-raus-Spiel... :P
     
  21. #19 Goorooj, 09.09.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    glückwunsch :D

    war dann ja doch günstiger als gedacht :D
     
Thema: Unterschied Differential MT/AT MKIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differential supra schalter automatik

Die Seite wird geladen...

Unterschied Differential MT/AT MKIII - Ähnliche Themen

  1. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  2. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  3. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  4. Toyota Chaser TRD Sports JZX100 Serie 2 MT TÜV neu

    Toyota Chaser TRD Sports JZX100 Serie 2 MT TÜV neu: Toyota Chaser TRD Sports Serie 2 Modell: JZX100 Motor: 1JZ-GTE VVTi Getriebe: Schaltgetriebe R154 5-Gang EZ: 07/2001 HU/AU 04/18 72500km Einer...
  5. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

    Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...